Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
    • Offizieller Beitrag

    Es sind ja "vorerst " :winking_face: nicht alle Städte betroffen und vermutlich

    wird das ganze auch erst mal an den Euro 4 Fahrern "getestet".

    Und angeblich soll es ja nur um einige Straßen bezogene Verbote gehen,

    die man dann hoffentlich irgendwie umfahren kann.

    Und angeblich sollen sie auch nur zeitlich begrenzt sein.

    ABER,

    leider mussten wir in der Vergangenheit lernen,

    das anfänglich "weich geredete" Einschränkungen,

    mit der Zeit gerne mal auswachsen.

    So wie die sexuelle Freizügigkeit in der Werbung immer weiter gefasst wird :grinning_squinting_face:

    man denke nur mal an unsere Kindheit, was uns da alles

    verboten wurde im TV zu sehen und was heute Sache ist,

    so sieht man z.B. an Umweltpolitischen Einschränkungen der Freiheit das zu tun was man möchte,

    wie sich diese im laufe der Zeit zu Verboten mit hohen Owi- Strafen entwickelten.

    Damit mich aber keiner falsch versteht,

    ich verstehe und akzeptiere den gesundheitlichen Aspekt von Feinstaub usw.

    und bin auch sehr dafür das hier für Besserung gesorgt wird.

    Das steht alles außer Frage!

    Aber ich möchte dann bitte auch das andere Verursacher von Feinstaub etc. ähnliche

    Auflagen bekommen und vor allem das ganze dann auch sehr ernst kontrolliert wird.

    Was z.B. Stuttgart angeht, da gibt es ja schon seit langem ein zeitweises Verbot für,

    ich glaube man nennt es Kleinfeuerungsanlagen oder ähnlich!?

    Gemeint sind damit wohl private Kamine usw..

    Wer kontrolliert denn ob die während des Feinstaubalarms auch wirklich nicht befeuert werden?

    ...aber vielleicht gibt es ja solche Kontrollen und ich habe nur noch nichts davon gehört?

    Und ebenso muss die Industrie, deren Abgasanlagen zwar schon recht gut kontrolliert werden,

    erneut auf den Prüfstand und in Relation zu den Diesel Autos, Autos generell und sonstigen,

    ich nenne sie jetzt einfach global Schadstoff Verusachern,

    ....einfach alles neu bewertet werden.

    Die ganzen Pressekonferenzen von denen ich heute teilweise Passagen gehört habe,

    allen voran die unserer Kanzlerin, .....

    ich weiß nicht, das empfand ich schon wieder als Schönreden.

    Noch immer scheint man sich nicht des Ernstes der ganzen Sache bewusst.

    Und dann empfand ich die FDP Aussagen, vor allem weil sie nach dem EU Gesetz

    eine ganze Legislatur Periode selbst Zeit gehabt hätte daran zu arbeiten,

    als sehr unpassend.

    Ach, da könnte man sich den Mund fusselig reden. :smiling_face:

  • Nabend zusammen,

    ist heute kein schöner Tag für die Besitzer von Dieselfahrzeugen. Was mögliche Fahrverbote angeht, ist es jedoch sehr fraglich, wer das überwachen soll und wie. Was ich aber viel kritischer finde sind die nun zu erwartenden Wertverluste bei den Dieselfahrzeugen. Die trägt letztlich jeder Bürger selber, der sich ein solches Fahrzeug gekauft hat in dem Glauben, ein verbrauchsgünstiges Auto erworben zu haben was auch noch umweltfreundlich sein soll. Das finde ich nicht in Ordnung.

    Nur so meine Gedanken zur Situation.

    Gruß,

    Efenlow

    • Offizieller Beitrag

    Efenlow

    Da hast du vollkommen recht.

    Ist echt eine Sauerei, man könnte fast glauben das es mit Absicht gemacht wird damit die deutsche Autoindustrie wieder mehr Benziner verkaufen kann.

  • Die Autoindustrie ist ein Heiligtum und die meisten Politiker sitzen dort irgendwo in den Vorständen. Da geht es um Arbeitsplätze. Die deutsche Autoindustrie war mal weltführend, gerade was die Dieselmotoren anging. Nur haben sie den Zeitpunkt für alternative Antriebe verpasst. Wenn jetzt jeder ein E-Auto fährt, können die Werkstätten dicht machen. Ausser Bremsen und Reifen ist da nichts.

    Vielleicht auch mal der eine oder andere Akku. Ein E-Auto Hersteller aus den USA gibt eine Gewährleistung auf den Akku von 1 Millionen KM. Wenn doch früher defekt wird auf Kulanz getauscht.

    Und die Laufleistung soll man erst mal erreichen. Da ist der Rest von der Karre wahrscheinlich schon Schrott.

    Meiner Meinung nach ist das ganze mit den E-Autos hier in Deutschland nicht gewollt. Ausserdem was macht dann die Ölindustrie, wenn es nur noch E-Autos gibt?

    Und der ganze Steuerausfall für das Benzin.

    Gruss aus dem Norden

    Haben ist besser als brauchen:smiling_face:

    Ex GTC 1,5 TDCI, Aut., Titanium, 2017, Sync 3

    • Offizieller Beitrag

    Auch ein Elektro Auto hat doch eine Rad Aufhängung,

    Bremsen (ok durch Rekupation werden die normalen vielleicht nicht so sehr beansprucht?),

    eine mechanische Lenkung, puhh, ja, da wird schon es vielleicht um einiges weniger

    von den Bauteilen/dingen haben die derzeit gerne mal für Ärger sorgen.

    Aber dafür hat es eben auch mehr Steuerungszeugs,

    mehr Elektronik die kaputt gehen kann. :smiling_face:

    Und ich befürchte dabei das auch beim E-Auto am Ende genauso viel Reparaturen

    und Service notwendig werden wie heute bei den Benzinern/Dieseln.:smiling_face:

  • Ich kenne jemanden, der hat letztes Jahr sein 2. E-Auto gekauft.

    Den ersten hatte er 3 Jahre, 160TKM. An Kosten in der Zeit

    - Eine Durchsicht in der Werkstatt bei 80TKM (ist eine Empfehlung vom Hersteller)

    - 1x neue Scheiben vorne und alle Bremsbeläge,

    - 1x nur neue Bremsbelege vorne

    - 3 Satz Reifen

    Das wars. Nichts mit Aufhängung, Lenkung oder Stoßdämpfer.

    Vielleicht hatte er auch nur Glück. Wir werden in 2,5 Jahren sehen, wie sich der 2. geschlagen hat.

    Gruss aus dem Norden

    Haben ist besser als brauchen:smiling_face:

    Ex GTC 1,5 TDCI, Aut., Titanium, 2017, Sync 3

    • Offizieller Beitrag

    Respekt, 160.000 km in 3 Jahren bei einem E-Auto.

    Selbst bei einer Reichweite von 400 km, was viel ist für ein E-Auto,

    war das Ding dann mindestens 2,5 mal pro Woche am Stromanschluss.

    Sprich der Akku hat mindestens 400 Ladungen bekommen,

    in der Praxis aber sicher mehr, da er den Akku vermutlich

    nicht immer ganz leer gefahren hat und er vielleicht auch

    keine 400 km Reichweite hatte?

  • Ich würde mir auch heute noch einen Diesel kaufen - wenn ich mehr Kilometer zu fahren hätte. Aber bei 10-12 tkm im Jahr und 8km Arbeitsweg lohnt sich das nicht und ist auch nicht gut für den Motor. Im Saarland wirds ja wohl absehbar keine Fahrverbote geben.Elektroautos lehne ich (Stand heute) persönlich ab, wegen der Reichweite und ich war letztens auf einer Diskussionsrunde, da Deutschland ja die Energiewende einleitet und Kraftwerke abschaltet - was die Deutschen 28 Mrd € EEG und noch einige Millarden für Netze/Durchleitung kostet, wir im Gegenzug aber noch nicht mal Versorgungssicherheit bekommen.
    Was ist wenn kein Wind geht, keine Sonne schein? Wenn 30% der Autos elektrisch fahren würden hätten wir ein großes Problem - der Strom muss ja auch erst mal erzeugt werden.

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

  • Ich fahre auch nur 10-12 tkm im Jahr und habe auch nur 9 km zur Arbeit.

    Trotzdem haben wir einen Diesel. Das das nicht wirtschaftlich ist, weiß ich auch.

    Aber ich finde ein Diesel fährt sich schöner, weil er von unten raus kommt.

    Bei den 1,5 Tonnen Gewicht hätte ich auch nichts gegen einen Diesel mit 2,0L und 150 PS.

    Noch geiler 2,5 L, 6 Zylinder und 170 PS.

    Gruss aus dem Norden

    Haben ist besser als brauchen:smiling_face:

    Ex GTC 1,5 TDCI, Aut., Titanium, 2017, Sync 3

  • Ist echt eine Sauerei, man könnte fast glauben das es mit Absicht gemacht wird damit die deutsche Autoindustrie wieder mehr Benziner verkaufen kann.

    Der Autoindustrie ist es egal, ob sie Benziner oder Diesel verkaufen - Hauptsacheviele Autos mit gut Gewinn verkaufen

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

  • Und trotz hunderte von Millionen an Strafzahlungen den gleichen Gewinn wie das Jahr vor dem Dieselskandal.

    (Dieselskandal? Ich meine natürlich Ungereimtheiten bei der Software, die ohne Nachfrage irgendein Ingenieur einfach eingespielt hat, dieser Schlingel)

    Gruss aus dem Norden

    Haben ist besser als brauchen:smiling_face:

    Ex GTC 1,5 TDCI, Aut., Titanium, 2017, Sync 3

  • Auch wenn meine Meinung wahrscheinlich mal wieder nicht ganz allgemeinheitskompatibel ist :face_with_tongue::grinning_squinting_face:so möchte ich euch dennoch nicht davor verschonen :grinning_squinting_face:

    Erstens mal muss ich sagen, dass ich noch nie ein Dieselfreund war. Zwangsläufig habe ich die Runkel als Diesel, weil es diese nur als Diesel gibt.:grinning_face_with_smiling_eyes:Gäbe es sowas als Benziner, hätte ich niemals so ein freudloses Fahrgerät gekauft.

    Sorry, aber ich komme noch aus der Riege, wo einem einer abgeht, wenn man aufs Gas drückt und der Ferrari oder der Porsche oder sonstwas Geiles haut deine Ohren ins Nirwana. Wenns Öhrchen feuchtelt, dann isses im Hoserl nicht anders.

    Deswegen hab ich das nie verstanden, dass zum Teil junge Leute heutzutage Diesel fahren wollen. meine Exfrau war da so ein Exemplar, das scheinbar genauso freudlos der Umwelt gegenüber aufgetreten ist.

    Nichstdestotrotz propagiere ich ja schon länger, dass es jedem offen steht, was er wählt.

    Ich für meinen Teil glaube nicht wirklich an diesen Mist, den uns die GEZ finanzierten Lakaienreporter tagtäglich ans Bein schrauben wollen. ich glaube weder an einen Feinstaub, noch an einen Klimawandel, noch an sonstwas für einen gehirngewaschenen Mist. Ich glaube auch nicht an diese linksversiffte Maischberger und ich halte die GroKo für das Schlimmste, was uns nochmal passieren konnte, weil sich keiner traut, das zu wählen, was die logische Konsequenz wäre.

    Deswegen finde ich es auch ein wenig scheinheilig sich jetzt über das kommende "Fahrverbot" aufzuregen, weil das genau das ist, was wir hier alle gewählt haben. jeder hat seinerzeit nach "Diesel, Diesel" geplärrt und genau den habt ihr jetzt. Aber genau die selben Diebe zu wählen und anderes zu wollen, bzw. sich nicht für unmündig erklären lassen zu wollen, geht mir nicht ein.

    Ergo sollte man halt mal einfach die Selbstbestimmung in die Hand nehmen und nicht immer nachher winseln, weil man einfach auch mal vorher denken kann.

    Ist nicht böse gemeint, aber ich denke, ich hab es hier mit normalen menschen zu tun

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Hallo Kittyliner,

    Deswegen finde ich es auch ein wenig scheinheilig sich jetzt über das kommende "Fahrverbot" aufzuregen, weil das genau das ist, was wir hier alle gewählt haben. jeder hat seinerzeit nach "Diesel, Diesel" geplärrt und genau den habt ihr jetzt.

    dazu möchte ich auch mal etwas sagen. :face_with_tongue:

    Ich komme vom Land. Hier ist es üblich täglich 100-150 KM zu fahren um zur Arbeit und wieder zurück zu kommen. Unsere Firmenwagen haben auch jedes Jahr 30-35 TKM mehr auf der Uhr. Für diese Personengruppen hat die Autoindustrie nach eigenen Angaben einen wirtschaftlichen und den neusten Abgasvorschriften entsprechenden Antrieb entwickelt, einen Diesel mit Euro 5 oder 6. Diese Antriebstechnik ist dadurch natürlich auch teuer in der Anschaffung als ein Benziner. (Mal ganz davon abgesehen, das bei einem Tourneo als Benziner mit 1 Liter und 100 PS bei 1,5 Tonnen nicht wirklich Fahrspaß aufkommt ). Unter diesen Vorraussetzungen kauft man im guten Glauben den neusten Diesel und erfährt jetzt, das für all denjenigen ein Fahrverbot kommen soll.

    Es kann natürlich jeder Dieselfahrer auf eigene Kosten eine Nachrüstung beauftragen.

    Das hat meiner Meinung nichts damit zu tun, das alle nach einem Diesel schreien.

    Der Hersteller kann doch ganz einfach sagen es gibt von uns einen Diesel, wie das aber mit der Abgasreinigung und einem zukünftigen Fahrverbot aussieht, wissen wir nicht. Dann weiss jeder, worauf er sich einlässt.

    Wie würdest du den reagieren, wenn du dir einen neuen RS bestellst (geile Karre), weil der Hersteller mit 480 PS wirbt und du nach Auslieferung feststellst, der hat ja nur 430PS.

    Bestimmt nicht so: Ach lieber Hersteller, ihr werbt zwar für 480 PS und für die habe ich auch bezahlt, aber die tatsächlichen 430 PS sind ja auch mehr als genug. Das kann ja mal passieren.:winking_face_with_tongue:

    Das ist meine Meinung dazu und ich finde verschieden Ansichten sollte man in einem Forum auch diskutieren können, dazu ist es eben auch da.:smiling_face_with_heart_eyes:

    Gruss aus dem Norden

    Haben ist besser als brauchen:smiling_face:

    Ex GTC 1,5 TDCI, Aut., Titanium, 2017, Sync 3

  • Das ist meine Meinung dazu und ich finde verschiedenAnsichten sollte man in einem Forum auch diskutieren können, dazu ist es ebenauch da. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Finde ich ja auch gut. Davon lebt eine Diskussion und der Meinungsaustausch darf nur nicht beleidigend werden, ansonsten kannst du alles sagen. Mache ich ja auch nicht anders.


    Das hat meiner Meinung nichts damit zu tun, das alle nacheinem Diesel schreien.

    Naja, so war es ja die letzten Jahre. Angefangen hat es damit, dass der Diesel knapp über einem Euro oder sogar drunter war. So haben sie euch diese grausame Motorisierung schmackhaft gemacht. Zeitweise hat es dann schon geheißen, dass man direkt ein Depp ist wenn man keinen Diesel fährt. Sogar mein bester Freund, seines Zeichens Autoschüttler ist völlig dem Diesel verfallen. In den höchsten Tönen wurde der Heizölferrari gelobt. Unsere Regierung hat den Dieselfahrern weisgemacht, dass sie natürlich höhere Kfz-Steuern für ihr Gefährt zahlen müssen, aber dass es trotzdem nur gut ist und schön.

    Als dann mehr als die halbe Bevölkerung mit Dieseln versorgt war, konnte man dann dazu übergehen, plötzlich mit der mittlerweile um sich greifenden grün-links-versifften Staatsideologie Elektroautos herbeizureden, die weder flächendeckend benutzt werden können (auch 2030 nicht) und die man auch nur völlig ideologisch Gehirngewaschenen umbinden kann.

    Man stelle sich vor, man kauft heutzutage ein E-Auto für einen immensen Preis. Der Akku dieses Gefährts ist in 2-3 Jahren keinen Pfifferling mehr wert, weil er 1. kaputt ist und 2. von der Technologie überholt sein wird. Ergo ist die ganze Runkel nichts mehr wert.

    So schnell wird man heutzutage enteignet.

    Und wenn man dann versucht, vorher zu denken, kommt man genau zu dem Schluß, den ich meine.

    Findige Köpfe kombinieren natürlich die momentanen Probleme und bündeln die Lösung :grinning_squinting_face:

    53823784-6901-45c2-860a-9b4bf9c0de01.JPG

    Wie würdest du den reagieren, wenn du dir einen neuen RSbestellst (geile Karre), weil derHersteller mit 480 PS wirbt und du nach Auslieferung feststellst, der hat janur 430PS.

    Bestimmt nicht so: Ach lieber Hersteller, ihr werbt zwar für480 PS und für die habe ich auch bezahlt, aber die tatsächlichen 430 PS sind jaauch mehr als genug. Das kann ja mal passieren. :winking_face_with_tongue:

    Natürlich nicht. Genau diesen Fall hatte ich. Ich hatte seinerzeit das allererste 996 Cabrio Münchens mit Leistungssteigerung für 20000.- DM.

    Weil die so ordentlich teuer war, bin ich auf den Prüfstand gefahren. Und siehe da, von den gekauften 320 PS hatte die Rachullie genau 265.

    Dann ging es natürlich mit Nachbessern los. Nur konnte dieser schwachbrüstige Motor nur soweit nachgebessert werden, bis er lustigerweise genau in der 5% Streuung drin war. Somit habe ich für 304 statt 300 PS 20000 Mark bezahlt.

    Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass der nächste einen vernünftigen Motor am oberen Ende der Streuung bekommen sollte. So war es dann auch mit einem sensationellen 996 Turbo, der wirklich alle anderen stehengelassen hat.

    Langer Rede kurzer Sinn ist aber, dass ich daraus meine Konsequenzen gezogen habe und nie mehr wieder ein überteuertes Extra kaufen würde bei dem mir so etwas blühen könnte. Ergo umgemünzt, würde ich mir, wie schon oft gesagt niemals einen Diesel kaufen wenn ich darauf angewiesen wäre. Dass dann die Hersteller hier kostenlos eingreifen werden, halte ich gelinde gesagt für ein Wunschdenken, das niemals eintreten wird. Und schon gleich nicht auf Weisung unserer Politiker, die den ganzen Schlamassel ja erst heraufbeschworen haben. Denen würde ich als Hersteller nur gewaltig in den Allerwertesten treten. Und zwar in Richtung Türe raus ....

    Als Wähler tue ich das sowieso.

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Aber das ist doch genau der Punkt.

    Es wird etwas versprochen was nicht eingehalten wird und der dumme Käufer kann dann sehen, wie er damit klar kommt.

    Vielleicht wird dieses Jahr irgendetwas schädliches beim Benziner nachgewiesen?

    Gruss aus dem Norden

    Haben ist besser als brauchen:smiling_face:

    Ex GTC 1,5 TDCI, Aut., Titanium, 2017, Sync 3

  • Nein, da wird nichts nachgewiesen, es wird uns vorgelogen.

    Wir haben die höchste Lebenserwartung ever, aber der Feinstaub und das Klima und was diese grünen Ökofaschisten sonst noch auf der Agenda haben, bringt uns um. Genau mein Humor ....:grinning_squinting_face:

    Das Kind liegt jetzt schon im Brunnen und du wirst sehen, dass dir keiner helfen wird.

    Das habe ich kommen sehen genauso wie ich kommen sehe, dass dieser Elektroschrott den Bach runter gehen wird.

    Deswegen würde ich solche Parteien nie mehr wählen, die mir als ihrem Wähler das Leben zur Hölle machen. Das sind keine Volksvertreter, die sind komplett abgerückt vom Volk. Du dienst nur um die zu bezahlen und dich von ihnen nach Strich und Faden verarschen zu lassen. Dafür regieren sie dich. Geiler Deal, gell ... :face_with_tongue:

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Da, falls es bei dieser fordschrittlichen Technik geht, verbindet einfach youtube mit euren Sync1,2 oder3 und macht auf gute Laune :grinning_squinting_face:

    Dieselsong

    Ich bin immer wieder fasziniert, wie weit uns die Ossis voraus sind. Die haben schon längst gespannt wie der Hase in D läuft

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dem ist eigentlich fast nichts mehr hinzuzufügen.

  • Ich bin immer wieder fasziniert, wie weit uns die Ossis voraus sind. Die haben schon längst gespannt wie der Hase in D läuft

    Isch sachs doch, mir sin garnich so schlescht, ne! :winking_face::grinning_squinting_face:

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :grinning_squinting_face: !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic