Probleme Tourneo Connect ??

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo

    Über Probleme mit dem Tourneo Connect liest man hier ja erfreulichereweise wenig, mal das Thema "Tür auf,Licht an ausgenommen. Meiner hat nun fast 100 000 km drauf und ausgenommen von dem Bremsschaden keine Probleme. Man liest ja ab und an von Problemen mit dem Zahnriemen der im Ölbad läuft. Wie sieht es bei euch aus ? Was habt ihr für Laufleistungen/Probleme ?

    Gruß Holger

    Tourneo Connect Titanium 1,0 EcoBoost Bj 2015

  • Also ich lass das bei meinem auf jedenfalls früher machen. So zwischen 80 und 90tsd. Dem Ingenieur,der sich den sch...... hat einfallen lassen:pouting_face::face_vomiting::face_with_symbols_on_mouth:


    PS.. cool mehr Smileys :zany_face:

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • Hallo

    Ich weiß nicht was beim Custom vorgeschrieben ist. Nun gut der hat ja fast doppelt soviel PS wie meiner. Bei mir ist vorgeschrieben 210 000 km oder 10 Jahre. Ich werde warscheinlich im Frühling /Sommer mal bei der Werkstatt vorfühlen. Der Preis ja angeblich kein Schnäppchen sein. da gibt es unterschiedliche Aussagen.

    Gruß Holger

    Tourneo Connect Titanium 1,0 EcoBoost Bj 2015

  • Der Preis ja angeblich kein Schnäppchen sein. da gibt es unterschiedliche Aussagen.

    Kannst mir ja dann mal verraten, was man dafür hinlegen darf.

    Probleme mit dem Tourneo Connect

    Da hatte ich bei um die 60k km ein kaputtes Zweimassenschwungrad, zum Glück über Garantie. Naja, und sehr Mardersicher ist er nicht gebaut, da hatte ich schon ein paar Reparaturen.
    Das mir in der kalten Jahreszeit diese Partikelfilterreinigungsfahrten auf den Geist gehen, liegt vermutlich an den kurzen Fahrten, von "nur" 2x10km jeden Tag.

    Tourneo Connect Titanium Baujahr 2019

  • Meiner hat jetzt ca. 150.000.- runter. Bisher nur (auf Holz klopft) vor kurzem das defekte ABS-Steuergerät und die Meldung über verminderte Kraftübertragung von der Automatik.

    HANDeln kommt von HAND, nicht von MUND sonst würde es MÜNDeln heißen.

    Tourneo Grand Connect Titanium

    1,5 l, 120 PS

    Bj. 2015

    Sync 1

  • Ich habe mir jetzt von einem Ford Autohaus einen detaillierten Kostenvoranschlag geben lassen. 2098,62 Euro incl MwSt.:loudly_crying_face: Arbeitswerte 1.051,65 Euro. Rest Material. Mit 285,71 Euro ist dabei der Reparatursatz für die Wasserpumpe dabei. Ich vermute dass die grundsätzlich mitgemacht wird. Allerdings vermisse ich auf dem Kostenvoranschlag den Zahnriemen.:thinking_face:

    Gruß Holger

    Tourneo Connect Titanium 1,0 EcoBoost Bj 2015

  • Hallo, schön, dass auch mal wieder der Connect ins Spiel kommt :winking_face:!

    Meiner knabbert an den 160000km..., ernsthafte Probleme bis jetzt, Gott sei Dank, nicht.

    Erwähnenswert aus meiner Sicht:

    - die ersten paar tausend Kilometer war der Wagen wegen diverser Rostbeseitigungen in der Werkstatt, alles auf Garantie (Schiene Schiebetür, kompl. Heckklappe, Radläufe hinten).

    - 81000km Türfeststeller Schiebetür links

    - 108000km Spur neu eingestellt

    - 125000km beide! Radlager vorne

    - 138000km Automatikgetriebeöl komplett ausgetauscht (LiquiMoly) ---> deutliche Besserung!

    - 155000km Klimakondensator gewechselt

    - demnächst Motorlager rechts


    Der in Öl laufende Zahnriemen betrifft ja "nur " (SORRY!) die 1,0 Ecoboost-Fahrer, und wie Holger bereits geschrieben hat, kostet der Wechsel ne ordentliche Stange Geld. Ein paar Stunden Arbeit gehen da drauf. Wichtig, ja essenziell bei diesem in Öl laufenden Zahnriemen ist, dass immer das vorgeschriebene Öl beim Ölwechsel verwendet wurde, da er sich sonst in Wohlgefallen auflösen kann und der Motor im schlimmsten Fall einen frühen Tod stirbt...

    Tja... nächstes Jahr steht dann auch bei mir der Zahnriemen, Keilriemen und die Wasserpumpe an... (so schnell gehen 10 Jahre ins Land)


    Allen weiterhin gute Fahrt!

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :grinning_squinting_face: !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Hi Zusammen,

    ich würd gerne hier anknüpfen mit einem etwas allgemeineren Thema bzw. Fragen.

    Da wir seit einem Jahr glücklicher Fahrer eines Tourneo Custom sind, brauchen wir ein zweites Auto Anfang nächstes Jahr weil das Leasing vom 2. Wagen ausläuft. Nun kommt viel Werbung für den neuen Ford Tourneo Courier. Der hat - so finden wir - eigentlich ein gutes Preis/Leistungsverhältnis aber es kommen bei mir ein paar Fragen zur Motorisierung auf.


    Im Netz findet man zu den neuen 1.0 Ecoboost Motoren mit 125 oder 155 PS so alles mögliche. Das geht von "der Motor ist vielfach Prämiert - hab aber grad keine Quelle zur Hand" bis zu "absoluter Schrott, lauter Motorschäden nach wenigen Km". :see_no_evil_monkey:


    Hat jemand so von euch nen 1.0 Ecoboost Motor verbaut und kann etwas dazu berichten? Wir würden das Fahrzeug gerne kaufen haben aber bei so vielen unterschiedlichen Meinungen/Infos Respekt 20k€+ mit den Motor in den Sand zu setzen. Man muss dazu sagen, dass wir vorhaben die Autos solange zu fahren bis sie "auseinander fliegen". :winking_face:

    Danke für euren Input und einen schönen Sonntag Abend noch:slightly_smiling_face:

    :sign_of_the_horns_medium_skin_tone:Ford Tourneo Custom Active - Schalter - MHEV 150 PS - Grey Matter - 2023 - flexibler Camper - Eigenausbau :blue_heart::white_heart: