Beiträge von ToEl

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Moin,

    ob der GTC nun ein gutes für einen Campingausbau ist, weiß ich nicht. Was meinst du mit welche Varianten sind jetzt wirklich empfehlenswert für unsere Vorhaben?

    Ich habe einen GTC aus 2016, EURO 6 ohne AdBlue, 1,5l 120 PS Diesel. Wir sind zwei Erwachsene und drei Kinder. Wenn wir in den Urlaub fahren, ist das Auto immer voll plus Dachbox, ein Rad auf dem Dach und drei Räder am Heck. Einmal sind wir mit vier Erwachsene und drei Kinder plus Anhänger in den Urlaub gefahren. Ich kann ehrlich gesagt nicht klagen, ein Sportwagen ist er natürlich nicht.

    Mit AdBlue habe ich keine Erfahrung, da meiner ohne AdBlue ist. Mit dem Verbrauch bin ich sehr zufrieden. Ich fahre jeden Tag damit zur Arbeit (3 km Ortschaft, 4 km Autobahn) und habe einen Verbrauch von 6,3 l, 280 km Landstraße mit fünf Mann besetzt wenig Gepäck 5,3l, da beste war eine Fahrt 100 km Landstraße (Tempomat auf 90) und 400 km Autobahn (Tempomat auf 110) alleine mit Gepäck für eine Nacht 4,5l. Wenn wir in den Sommerurlaub fahren, vollgepackt wie oben beschrieben, dann liegen wir bei 7,5-8l.

    Meiner hat jetzt 160.000 runter, bisher war nicht viel (auf Holz geklopft). Bremse hinten und vorn, Reifen und als einziges großes das ABS Steuergerät.

    Torsten

    Moin meiner ist zwar von 2016 aber ich denke soweit sollten die Fahrwerke recht gleich sein. Generell haben die Dinger einen anderen "Fahrkomfort" als ein Auto, es ist halt ein Lieferwagen. Wenn ich alleine fahre, dann merke ich auch diese Stöße von hinten. Wenn wir in den Urlaub fahren oder der 6 und/oder 7 Sitzplatz belegt ist, dann ist er weicher. Ich hatte vorher einen Caddy Maxi, da war das durch die Blattfedern wesentlich schlimmer. Die Beste Fahrt war im Caddy mit knapp 600kg Pflastersteine beladen. Er zog zwar nicht mehr lag aber super auf der Straße. :smiling_face:

    Ich hatte gerade nochmal mit der Werkstatt telefoniert. Laut seiner Aussage habe er mit Ford telefoniert. Es sei wohl gar nicht so unüblich mit dem Steuergerät. Neues Steuergerät kostet € 2200,-. Es wird nun aber eingeschickt und ggf. repariert.

    Moin,

    ich musste mich heute leider abschleppen lassen. Nach meinen letzten Bremsvorgang haben sich vorne links und hinten rechts die Bremsen nicht mehr gelöst. Ein Weiterfahren war nicht mehr möglich. Dieses Problem hat sich ehrlich gesagt schon leicht angebahnt. In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass sich die Bremsen beim Anfahren sehr langsam lösen. Dieses Wochenende wollte ich mich ran machen, da ich dachte, das die Bremssättel oder die Kolben schwergängig sind. Durch das Abschleppen ist das Fahrzeug nun in der Werkstatt. Diese hat auch auf schwergängige Bremsen getippt und alles auseinandergebaut, aber "leider" war alles gut gängig. Derzeitige Diagnose ist das ABS-Steuergerät dieses soll wohl nach dem letzten Bremsvorgang die Leitungen nicht mehr freigeben. Hat davon schon jemand was gehört? Soll wohl gar nicht so selten sein.

    Wir haben nur den Croozer 1 Sitzer und einen Grand Connect. Ich klappe den zusammen und nehme die Räder ab, der kommt als erstes rein und die Taschen oder Koffer in den zusammengeklappten Croozer. Bisher hatte ich keine Probleme für zwei Erwachsene, drei Kinder und einen Jack Russel mit Box.

    Guten Morgen,

    ich hatte eine ähnlich Fehlermeldung bei meinen GTC Tagen. Als ich bremste stockte er auf einmal und im Display (meine Auto ist ist zu alt für Ford Pass, 2015, kleines grünes Display) stand Fehler Getriebe Leistung reduziert. Es war aber alles wieder gut danach. Heute morgen nochmal das gleiche. Temperatur war an beiden Tagen um die 0 Grad.