Beiträge von Athos

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Leider kann ich dir da nicht helfen, aber solltest du es irgendwie rausfinden, könntest du ja mal ein paar Bilder von den Bauarbeiten machen.
    Mein Connect hat zwar so ein QI Fach, aber kein QI.

    Wenn es bei dir einfach aussieht, versuch ich so ein Nachrüstdingens auch noch zu bekommen. Ich hab zwar recht einfach das Kabellose Android Auto hin bekommen, aber das frisst auf längeren Strecken am Akku.

    Nebenbei noch, viel Spaß mit deinem "Neuen"

    Hilfreich wäre, wenn du dein Fahrzeug konkret angibst. Wenn es z.B. ein 2018er Connect ist, siehe diverse Ausführungen zum Thema hier im Forum.:winking_face:

    Ich hab so einen von 2019, der dank deiner Hilfe mir anzeigt, wie voll er ist. Und der das Freibrennen jetzt ja auch im Display starten kann, wenn er voll ist.

    Aus meinen Erfahrungen, wenn die Anzeige mal kommt, muss das Auto erst mal warm gefahren werden, bisschen Berg auf schadet da nicht. Mit Tempomat über die Autobahn könnte sein, er wird da nicht warm genug.
    Da kommt ja nach der gelben Warnung immer noch mal die Info, das er jetzt mit dem reinigen beginnt, kam die auch?

    Ist das nicht genau das Problem, was seit langem bei Ford besteht?

    Ich glaub, ich hatte das umgangen, indem ich das Auto ins Wlan gehängt hab, und dann dort selbst nach Updates suchen lassen hab, Nach einigen Versuchen, und etwas Wartezeit hatte es funktioniert.

    Ich hab da aber über mehrere Tage dran probiert, also ich weiß nicht mehr, wie lange man da warten musste.

    Edit: ich würde auch den oben erwähnten Cyanlabs Syncupdater empfehlen. damit hat man die wenigsten Probleme, nur nicht zu sehr experimentieren, mit den neueren Autos.
    Das Reformat schrottet die glaub ich.

    Der Preis ja angeblich kein Schnäppchen sein. da gibt es unterschiedliche Aussagen.

    Kannst mir ja dann mal verraten, was man dafür hinlegen darf.

    Probleme mit dem Tourneo Connect

    Da hatte ich bei um die 60k km ein kaputtes Zweimassenschwungrad, zum Glück über Garantie. Naja, und sehr Mardersicher ist er nicht gebaut, da hatte ich schon ein paar Reparaturen.
    Das mir in der kalten Jahreszeit diese Partikelfilterreinigungsfahrten auf den Geist gehen, liegt vermutlich an den kurzen Fahrten, von "nur" 2x10km jeden Tag.

    Hab ich zum Beispiel. Warum? Weil ich meistens in Gegenden unterwegs bin wo ich froh bin wenn das Handy mal schlechtes 3G hat ... da ist Musik die auf dem Handy (oder einem USB-Stick) gespeichert ist die einzig zuverlässige Lösung.

    Nicht jeder lebt in Apples Fantasiewelt wo man überall 5G hat :winking_face:

    Hab ich zum Beispiel. Warum?

    Äh, ich glaub, wir reden aneinander vorbei.


    Hier geht es um lokale Dateien im Stick der im Auto steckt, und eben nicht auf dem Handy. Alles was im Handy ansprechbar ist, lokal oder für die mit Datenvolumen zum Abwinken auch in der Cloud.Dasgeht in Android Auto anzuzeigen.


    Lokales im Auto eben nicht.

    Dann lebe ich damit, oder kopiere meine Daten eben doch aufs Handy...

    So wie viele eben..., ich ja auch. :winking_face:

    Lokale Dateien, wie du beschreibst, muss dann auch jeder auf seinem Handy haben, lokal im Auto Stick geht nicht, dazu müsste das Handy über den USB-Hub und das erwähnte carlinkit 5.0 auf den Stick im Auto zugreifen können.

    Was gerade aktuell gemacht wird, ist, das das Auto im Hintergrund seinen Player laufen hat. Den siehst du aber eben nicht in Android Auto.

    Dazu gab es dann:

    Link für Sync 3.0.20204 MY18 SR5.1 SW Update

    Link für Navi F11 3.0



    Das wäre das für Autos Baujahr 2018 !!!!!


    Das ist nicht meiner!!!!

    Protokoll Datei hochladen die auf dem Stick abgelegt

    wurde.

    Mit welchem Browser ist dir das geglückt, bei mir geht das seit Monaten nicht.

    Und das kommt bei den Mails von Ford zurück:

    Zitat

    Your message


    To: Kundenzentrum, FOG (F.)


    Subject: Fwd: Ihre Anfrage im Ford Kundenzentrum CAS-.....-Z...... CRM:0......


    Sent: Tuesday, July 18, 2023 10:35:03 AM (UTC+05:30) Chennai, Kolkata, Mumbai, New Delhi


    was deleted without being read on Tuesday, July 18, 2023 10:35:59 AM (UTC+05:30) Chennai, Kolkata, Mumbai, New Delhi.

    Ungelesen gelöscht..... find ich schon mal sehr super.

    Wer halt nicht parken kann ...

    Hat nichts mit Parken können zu tun.

    Hab ich am Samstag selbst erlebt, und weil ich ja die Sachen hier im Hinterkopf hatte, wollte ich es dazu schreiben.
    Ich wollte mit einem Toyota Yaris (nicht meinem, mein weißer hat ja die Querverkehrwarnung, und die ist da schon super) ausparken, und links und rechts neben mir hatten sich je ein Auto in Costum Größe geparkt.

    Man sieht nichts!!!! Selbst wenn die keine getönten Fenster gehabt hätten, wäre ich vermutlich zu tief gewesen. Man muss blind raus fahren, und wird ja aber auch von den anderen Fahrenden nicht gesehen, bis man da steht. Ich musste jemand fremdes fragen, ob er mich raus winkt.

    Und genau da ist mir halt hier der Chat Verlauf eingefallen. Und ich wollte euch ein klein wenig die Sicht erweitern. Wenn man ab und zu sich in den anderen versetzt, regen einen vielleicht manchen unsinnige Aktionen von diesem weniger auf.

    So nach dem Motto, du hast dein Päckchen zu tragen, und weißt auch nicht, wie doof es ist, mit einem größeren Auto einen Parkplatz zu suchen.

    Dann wird man ruhiger, und das ist fürs eigene Herz besser.

    So, klar ist das ärgerlich, wenn man zu unrecht so einen Brief bekommt. Wer die Verfasser solcher Zeilen gern verstehen will, sollte mal einen Kleinwagen nehmen, und auf einem belebten Supermarktparkplatz zwischen zwei Transportern ausparken.

    Dann kann man vielleicht das Entstehen von schlechten Gefühlen nachempfinden.

    Und um das klarzustellen, ich halte nix von solchen Briefen. Ich weiß jetzt auch nicht, wie es genau in dem Parkhaus aussieht, 30cm drüber kann an manchen Stellen echt stören. Da es anonym ist, kann man ja nicht über Lösungen reden. Eventuell wäre da ja schon ein anderer Stellplatz in dem Parkhaus die Lösung.

    Ich hab auch versucht mit Ford Kontakt aufzunehmen.

    Das stand in der Mail, die zurück kam:

    Zitat

    Your message

    To: Kundenzentrum, FOG (F.)

    Subject: Update Rückmeldung lässt sich nicht hochladen

    Sent: Sunday, June 25, 2023 11:34:51 PM (UTC+05:30) Chennai, Kolkata, Mumbai, New Delhi

    was deleted without being read on Sunday, June 25, 2023 11:35:10 PM (UTC+05:30) Chennai, Kolkata, Mumbai, New Delhi.

    Die untere Zeile ist schon gut, wenn man so etwas vom Support zurück erhält.

    Ich habe 3.4 22200 F11 drauf und könnte auf 3.4 230088 F12

    Den Sprung hab ich bei meinem gestern mit Cyanlabs gemacht , nur erst mal ohne die Karten, da die 1h dauer ein brauchen, dazu müsste ich fahren.

    Bei Convers Mod schreiben die ja was mit diesem UCDS Update, ich glaub, da lass ich doch lieber die Hände weg.

    Das müsste jemand professionell machen. Nicht so ein Laie wie ich.