Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.
Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.
Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
Ich habe mir jetzt von einem Ford Autohaus einen detaillierten Kostenvoranschlag geben lassen. 2098,62 Euro incl MwSt. Arbeitswerte 1.051,65 Euro. Rest Material. Mit 285,71 Euro ist dabei der Reparatursatz für die Wasserpumpe dabei. Ich vermute dass die grundsätzlich mitgemacht wird. Allerdings vermisse ich auf dem Kostenvoranschlag den Zahnriemen.
Ich weiß nicht was beim Custom vorgeschrieben ist. Nun gut der hat ja fast doppelt soviel PS wie meiner. Bei mir ist vorgeschrieben 210 000 km oder 10 Jahre. Ich werde warscheinlich im Frühling /Sommer mal bei der Werkstatt vorfühlen. Der Preis ja angeblich kein Schnäppchen sein. da gibt es unterschiedliche Aussagen.
Über Probleme mit dem Tourneo Connect liest man hier ja erfreulichereweise wenig, mal das Thema "Tür auf,Licht an ausgenommen. Meiner hat nun fast 100 000 km drauf und ausgenommen von dem Bremsschaden keine Probleme. Man liest ja ab und an von Problemen mit dem Zahnriemen der im Ölbad läuft. Wie sieht es bei euch aus ? Was habt ihr für Laufleistungen/Probleme ?
Ich hatte das gleiche vor einigen Monaten. Hat auch um die 1200 Euro gekostet. Laut Aussage der Werkstatt war verunreinigte Bremsflüssigkeit schuld. Ab jetzt werde ich den vorgeschriebenen
Wechsel der Bremsflüssigkeit immer machen lassen. Scheinbar scheinen die Steuergeräte heute etwas sensibler zu sein. Füher hatte ich die Bremsflüssigkeit bei meinen Autos nie gewechselt.
Ich hatte das gleiche bei meinem Tourneo Connect beim Neuwagen an dem nachträglich die Anhängerkupplung montiert wurde. Das Anhängermodul wurde auf Garantie getauscht.
Das bedeutet aber auch das es mit dem Connect und dem Courier keine Probleme gibt. Scheinbar scheinen die beiden auch nicht oft umgebaut/getunt werden. Das Thema: Tür auf/Licht an ist aber
ein immer noch aktuelles Thema. Zumindest bei einigen Ausführungen
Halli hallo alles gut da passiert nichts keine sorge ist ja keine Säure du kannst gerne bissle was benützen aber ohne richtig Waschmittel geht es schlecht weck einfach morgen früh nach dem frühstücken zur waschstrasse fahren oder kärcher ab dampfen....was du nicht machten solltest wäre Fenster runter oder Scheibenwischer benützen das könnte dann die Gummis sehr klebig machen viel erfolg grüße
Irgend etwas ist beim Einbau in der Produktion schief gegangen.
.....Ja, und das weiß Ford auch genau. Sonst hätten sie auch bei anderen betroffenen Fahrzeugen gleichen Typs (egal ob lang oder kurz) keine Rückrufaktion gestartet. Bin mal gespannt was da rauskommt.
Dann würde ich mal auf die Internetseite des Kraftfahrtbundesamt gehen. Da gibt es eine Datenbank wo man feststellen kann ob dein Fahrzeug von einer Rückrufaktion betroffen ist. In der Regel werden alle betroffenen Besitzer angeschrieben und auch mal einen anderen Händler fragen.
Es gab für den Tourneo Connect vor einigen Jahren eine Rückrufaktion weil die Verklebung undicht war. Im Rahmen dieser Aktion wurde bei mir ( kurze Version) das Panoramadach ausgebaut und neu eingeklebt. Es war zwar dicht,aber mein Händler sagte mir daß die Klebeflächen nicht volllständig waren. So wirds bei dir vermutlich gewesen sein.
ich habe zwar keinen Custom, aber an deiner Stelle würde ich die Türe mal aufmachen und den Mechanismus bzw das was man davon sieht etwas mit Siliconspray einsprühen. Wenn du von aussen keinen Fehler erkennst lass die Türe zu und steige von rechts ein. Kraft anwenden würde ich nicht. Wenns nämlich blöd läuft bleibt die Türe nicht mehr zu. Dann hast du ein echtes Problem unterwegs.
Ich hatte letztens bei Sync 2 bei meinem Tourneo Connect ein ähnliches Problem. Radio spielte verückt,CD und USB gingen garn icht mehr. Bei Sync 2 gibr es di möglichkeut zum zurücksetzten auf Werkseinstellungen. Das hat alles wieder in Ordnung gebracht.Vielleicht gibts das bei Sync 1 auch irgendwie.
Da bin ich missverstanden worden. ich habe nur geschrieben daß sogenante Hagelschutzplanen angeboten werden. Für mein Auto habe ich leider auch noch keine gefunden.
Da derzeit das Hagelrisiko sehr groß ist und ich das Auto nicht immer in die Garage stellen kann habe ich die Anschaffung eines Überzugs ins Auge gefasst.Angeboten werden ja sogenannte Hagelschutzplanen.Ich vermute mal das die gepolstert sind. Hat jemand sowas oder hat Erfahrung damit ?