USB Stick wird nicht erkannt

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Guten Morgen,

    ich habe mir einen USB fertig gemacht mit Musik. Heute morgen ab ins Auto und Stick dran. USB Stick kann nicht erkannt werden.

    Habe jetzt in verschiedenen Formaten Formatiert und die Musik wieder neu drauf gemacht. Jedes mal das selbe Problem.

    Stick sollte aber gehen, habe damit Sync Update gemacht.

    Kann mir einer sagen woran das liegen kann

    Ford Tourneo Custom Titanium L1H1 mit 150 PS (mhev), Schalter- EZ 03/2022

  • Beide Infotainment USB - Schnittstellen probiert?
    Kabel dazwischen?

    Ansonsten wie Van-Hell bereits erläutert hat anderen Stick probieren.


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Hast du den Stick nach dem Sync-Update formatiert oder nur die Dateien gelöscht? Es kann sein, das dort noch der Loader vom Sync-Update versteckt vorhanden ist.

    Auf welches Dateisystem wurde der Stick formatiert? exFAT oder FAT32? Mein USB-Stick für Musik läuft mit FAT32 und für Updates benutze ich einen mit exFAT Dateisystem.

    Tourneo Custom Titanium L1, 170PS EcoBlue Automatik, Orange-Glow-Metallic, nahezu alle Optionen die anwählbar waren. Bi-Xenon :loudly_crying_face:

    Bestellt: 11/21 Baudatum: KW23 - KW29 / Lieferdatum: 09.08.23 :smiling_face_with_sunglasses:

    Mein Verbrauch

  • Der erste Schritt wäre, es mit einem anderen USB Stick zu versuchen. Falls es damit nicht auch nicht gehen sollte könnte die Schnittstelle entweder defekt oder auch durch das Update fehlerhaft sein. Hatte da mal was dazu gelesen.

    Falls es mit einem anderen Stick gehen sollte, kann man bei dem nicht funktionierenden Stick die Partition mit dem Windows eigenen Programm "diskpart" mal komplett "wipen" und das Dateisystem neu aufsetzen. Das hat mir einige Male geholfen bei Rechnern, die den Stick nicht erkannt hatten.

    Diese Methode ist um einiges effektiver, als die mit dem Explorer.

    Tourneo Custom Titanium L1, 170PS EcoBlue Automatik, Orange-Glow-Metallic, nahezu alle Optionen die anwählbar waren. Bi-Xenon :loudly_crying_face:

    Bestellt: 11/21 Baudatum: KW23 - KW29 / Lieferdatum: 09.08.23 :smiling_face_with_sunglasses:

    Mein Verbrauch

  • Welche Sync- und Kartenversion siehst Du unter Softwareinfo?

    Update über Ford oder Cyan?


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Sync3 3.4.22200

    Karten F11

    Update über Fordseite

    Update hat aber nur ca. 20 min. gedauert.

    Habe aber das Problem das die Datei nicht hochgeladen werden kann, die man nach dem Update auf dem Stick bekommt.

    Ford weiß aber schon bescheid und ich sollte denen Fotos vom aktuellen Stand schicken.

    Ford Tourneo Custom Titanium L1H1 mit 150 PS (mhev), Schalter- EZ 03/2022

  • Die xml ist nicht kriegsentscheidend. Nur für Ford, damit die Deine Version kennen und bei einer Updateanfrage mit Deiner VIN matchen können.

    Die aktuellste Sync3 ist die 3.4.22251, Du hast also die Vorgängerversion. Bei den Maps bist Du jetzt aktuell.

    Für Syn3 kommt sicher nicht mehr viel an Updates, da Sync 4 State of the Art ist. Können wir aber nicht updaten wegen fehlender HW-Voraussetzungen.

    Um aber mal auf den Punkt zu kommen:

    Offensichtlich funktioniert Dein Sync, wenn Du die Infos auslesen kannst, so no worries :thumbs_up:


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Ist bei mir haargenau das selbe. Die Protokolldatei wird bei mir auch nicht registriert. Nachdem ich mich bei Ford gemeldet hatte, wollten die noch einen Ansprechpartner vom Autohaus und eine Telefonnummer, obwohl ich nur das Update bestätigen lassen wollte :unamused_face:

    Hab seitdem nichts mehr gehört :face_with_rolling_eyes:

    Tourneo Custom Titanium L1, 170PS EcoBlue Automatik, Orange-Glow-Metallic, nahezu alle Optionen die anwählbar waren. Bi-Xenon :loudly_crying_face:

    Bestellt: 11/21 Baudatum: KW23 - KW29 / Lieferdatum: 09.08.23 :smiling_face_with_sunglasses:

    Mein Verbrauch

  • Da hat Ford wohl derzeit ein Problem.

    Bei mir das selbe. Update konnte Installiert werden, Protokolldatei kann nicht hochgeladen werden. Ford ist Informiert und ein Vorgang angelegt.

    Custom 2019

  • Aber warum hab ich dann die 22200 bekommen und nicht die 22251?

    Die bekommst Du mit Cyanlabs SyncUpdater. :winking_face:


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Ich hab auch versucht mit Ford Kontakt aufzunehmen.

    Das stand in der Mail, die zurück kam:

    Zitat

    Your message

    To: Kundenzentrum, FOG (F.)

    Subject: Update Rückmeldung lässt sich nicht hochladen

    Sent: Sunday, June 25, 2023 11:34:51 PM (UTC+05:30) Chennai, Kolkata, Mumbai, New Delhi

    was deleted without being read on Sunday, June 25, 2023 11:35:10 PM (UTC+05:30) Chennai, Kolkata, Mumbai, New Delhi.

    Die untere Zeile ist schon gut, wenn man so etwas vom Support zurück erhält.

    Tourneo Connect Titanium Baujahr 2019