Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • So, jetzt wärm ich das mal wieder auf, hab gerade einen 2018 S-Max in die Finger bekommen, dem ich mal beim Sync Update helfen soll. Das Teil war irgendwie fast nicht bedienbar, und hat auch ständig das GPS Signal verloren.

    Und der hat jetzt auch erst mal auf die Sync Version 3.0.20204 ein Update gemacht. Erst mal das, was über die Ford Seite angeboten wird. Jetzt müsste ich es eigentlich bestätigen, um wenigstens die Karten zu aktualisieren.
    Leider bekomm ich die Datei nicht hochgeladen.

    Aufgrund des Posts hier denk ich jetzt, es könnte doch sein, das die älteren Fahrzeuge nicht auf die 3.4 können. Als trau ich mich nicht, einfach einen Stick mit einer höheren Version zu nehmen. Weil ist ja nicht mein Auto.
    So was versteht ihr sicher auch.

    Tourneo Connect Titanium Baujahr 2019

  • Ich habe 3.4 22200 F11 drauf und könnte auf 3.4 230088 F12. Es wird zumindest ein Update angeboten. Bekomme aber die Protokolldatei nicht hochgeladen bzw. bestätigt und somit bleibt er bei der vorhandenen Version. Ford ist das ganze seit langer Zeit bekannt. Es geht ganz vielen so. An CyanLabs trau ich mich nicht.

    Custom 2019

  • Ich habe 3.4 22200 F11 drauf und könnte auf 3.4 230088 F12

    Den Sprung hab ich bei meinem gestern mit Cyanlabs gemacht , nur erst mal ohne die Karten, da die 1h dauer ein brauchen, dazu müsste ich fahren.

    Bei Convers Mod schreiben die ja was mit diesem UCDS Update, ich glaub, da lass ich doch lieber die Hände weg.

    Das müsste jemand professionell machen. Nicht so ein Laie wie ich.

    Tourneo Connect Titanium Baujahr 2019

  • Wir haben einen 2018 Tourneo Custom. Da war ursprünglich noch das alte Steuergerät für das Snyc drin, das kann wohl kein 3.4. Wenn man es aufspielt, dann fährt es hinterher nicht mehr hoch.

    Tourneo Titanium X Bj. 04/2018

    170 PS Schaltgetriebe

    SYNC Version 3.4 23088

    Kartenversion F12

  • Ich habe 3.4 22200 F11 drauf und könnte auf 3.4 230088 F12. Es wird zumindest ein Update angeboten. Bekomme aber die Protokolldatei nicht hochgeladen bzw. bestätigt und somit bleibt er bei der vorhandenen Version. Ford ist das ganze seit langer Zeit bekannt. Es geht ganz vielen so. An CyanLabs trau ich mich nicht.

    Hast du mittlerweile die Protokolldatei hochladen können? Bei mir das gleiche und deshalb kein Kartenupdate :frowning_face:

    Ford Tourneo Custom Active. Automatik. 170 PS. MY 2023

  • Also liebe Gemeinde. Ich habe jetzt nach gefühlt 8 Monaten die Protokolldatei hochladen können. Habe nun das Kartenmaterial runtergezogen und kann es nicht Aufspielen wegen Meldung MEM_ERR01. Heißt Speicherplatz Probleme. Genau das selbe hatte ich auch schon beim F11 Kartenupdate. Heißt wieder 6 Monate warten bis Ford die Datei umgeschrieben hat 😁👍🏻Jippi.

    Custom 2019

  • Also liebe Gemeinde. Ich habe jetzt nach gefühlt 8 Monaten die Protokolldatei hochladen können. Habe nun das Kartenmaterial runtergezogen und kann es nicht Aufspielen wegen Meldung MEM_ERR01. Heißt Speicherplatz Probleme. Genau das selbe hatte ich auch schon beim F11 Kartenupdate. Heißt wieder 6 Monate warten bis Ford die Datei umgeschrieben hat 😁👍🏻Jippi.

    Wollte heute das Update installieren und es kam die gleiche Fehlermeldung. Galaxy aus 2019 mit F11 Karten.

    Das vorherige, größere F11 Update hatte vor einigen Monaten einwandfrei funktioniert

    Gibt sich Ford keine Mühe mehr für die Sync 3 Systeme?

    Tourneo Custom Titanium L1, 170PS EcoBlue Automatik, Orange-Glow-Metallic, nahezu alle Optionen die anwählbar waren. Bi-Xenon :loudly_crying_face:

    Bestellt: 11/21 Baudatum: KW23 - KW29 / Lieferdatum: 09.08.23 :smiling_face_with_sunglasses:

    Mein Verbrauch

  • Ihr habt wenigstens schon F11 Karten und ich hänge noch bei den F10 und keine Chance zum updaten... :loudly_crying_face:

    Selbst vor fast 20 Jahren hat das mit den Navi Updates besser funktioniert. Da hab ich alle Viertel Jahr Post mit neuen CDs/DVDs bekommen...

    Ford Tourneo Custom Active. Automatik. 170 PS. MY 2023

  • Anscheinend gibt es Europaweit Probleme mit dem neuesten Maps-Update. Habe vorhin in einem Ford Forum aus UK von dem selben Problem gelesen.

    Es funktioniert auch nicht über W-LAN.

    Ford - die tun was :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Tourneo Custom Titanium L1, 170PS EcoBlue Automatik, Orange-Glow-Metallic, nahezu alle Optionen die anwählbar waren. Bi-Xenon :loudly_crying_face:

    Bestellt: 11/21 Baudatum: KW23 - KW29 / Lieferdatum: 09.08.23 :smiling_face_with_sunglasses:

    Mein Verbrauch

  • Hallo,

    bin grad hier neu angemeldet.

    Hab das gestern erst gemacht, Tourneo Connect Titanium EZ 2018.

    Habe alles über die schon gepostete Seite gemacht mit USB Stick, einfach nach der Anleitung die da als pdf angeboten wird.

    Ford SYNC Karten- & Softwareupdate | Ford DE

    Der erste Schritt war aber über die FIN Nummer gecheckt, obs Updates für genau mein Fahrzeug gibt. Damit dürfte sich doch

    eigentlich garnicht die Frage stellen ob irgendwas mit dem Fahrzeug kompatibel ist oder nicht.

    Das Sync Update hat bei mir gestern via USB funktioniert, und auch die Protokoll Datei hochladen die auf dem Stick abgelegt

    wurde. Anschließend hatte ich ZUgriff auf die Maps/Karten Datei. Die habe ich aber noch nicht runtergeladen, mangels

    ausreichend großen USB Stick (32 GB).

    LG Sascha

    Ford Tourneo Connect Ecoboost 1.0 EZ 2018 km 46T