Beiträge von Toxic-Tom

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Hi Thomas,

    das ist ja cool. Schade das es hier im Forum nicht mehr geht. Auf die Google Suche bin ich tatsächlich nicht gekommen. Obwohl eigentlich sehr nahe liegend.

    Das bedeutet aber, alles scheinbar noch da ist. Ich hatte ja mehrere solche Anleitungen gemacht. Wenn man sich den Navigationsbereich inmdeinem Link zu meiner Anleitung mal anschaut, sieht man ja eindeutig, dass der Bereich "Werkstatt Bereich / Tipps und Tricks" noch existiert, aber wohl nicht mehr in der Navigation stand heute aus wählbar ist. Ich denke, dass hier ein Konfigurationsfehler der Forensoftware vorliegen könnte. Oder sollte das gewollt sein? Fehlen uns einfach die Rechte diese Navigationspunkte zu sehen? Erstaunlich ist auch, dass die Suche nichts mehr ausspuckt.

    Vielleicht nimmt sich der Sache ja mal ein Admin an. Eine nicht funktionierende Suchfunktion empfinde ich für ein Forum problematisch.


    Gruß Tom

    Da gab es vor dem Update der Forumssoftware mal nen Wiki-Eintrag mit Bildern von mir. Leider finde ich den aber nicht mehr. Ich habe aber auch die Daten (Bilder, Dokutexte) dazu nicht mehr. D.h. ich kann den Artikel auch nicht wieder neu erstellen. Schade dass man sowas nicht irgendwie wieder herstellen kann. Für mich als Informatiker auch etwas unverständlich.

    An sich ist das aber nicht schwer. Suche alle sichtbaren Schrauben und drehe die heraus. Suche nach kleinen Deckeln oder Abdeckungen und löse diese vorsichtig um die Verkleidung nicht zu beschädigen. Darunter findest du in der Regel weitere Schrauben. Das gilt insbesondere für die Umrandung des Fenstaers, Wenn alle Schrauben raus sind, unten anfangen die Klipse auszuhebeln. An sich kein Hexenwerk. Ein Klappern hatte ich anfänglich auch, bei mir waren 2 innere Schrauben (hinter der Verkleidung) locker. Prüfe auch gleich alle Schrauben der Schiebetürmechanik. Wäre durchaus auch eine Möglichkeit.

    Gruß Tom

    Hab's gerade hinter mir bei 71000km. Vorne und hinten Scheiben und Beläge bei Ford machen lassen. Mit 10% Rabatt 1486,-€.

    Dieses Jahr zu Weihnachten gab's keinen Braten ;-). Markenmaterial (ATE) bei z.B. KFZTeile24 würden ca. 170,-€ sparen. Da wären aber die notwendigen neuen Schrauben noch nicht mit dabei.

    Ist schon ganz schön happig, aber ist auch viel Aufwand und man braucht einen vernünftigen Abzieher für die Vorderachse und einen Drehmomentschlüssel mit 450NM.

    Aus diesen Gründen habe ich es auch machen lassen.

    Moin Kollegen,

    ich wollte hierzu mal kurz eure Meinungen und Ideen.

    Ich bin am Montag auf der Autobahn im Tempomatbetrieb bei ca. 130kmh auf der linken von 3 Spuren unterwegs als plötzlich keine Kraftübertragung zwischen Motor und Getriebe (Schalter) mehr vorhanden ist. Ich bleibe also auf der ganz linken Spur liegen. Gänge lassen sich gefühlt einlegen, aber keine Kraftübertragung zu den Rädern. Kupplung fühlt sich normal an. Es stinkt nichts, es gab keinen Schlag oder ähnliches Geräusch. Also für mich absolut ohne erkennbares Intitialereignis. Vielleicht kennt das ja jemand von euch oder hat eine Idee dazu.

    Jetzt das wirklich ärgerliche. Immer noch auf der linken Spur stehend rufe ich die Ford Assistance Hotline an. Keiner nimmt ab. Das Ganze habe ich ca. 40min lang probiert. Dann endlich ein Mitarbeiter, der der deutschen Sprache nur bedingt mächtig war. Nur zur Erinnerung, ich stehe noch immer auf der linken Spur und rund um mich herum ballern die Fahrzeuge ohne ersichtliche Geschwindigkeitsreduzierung vorbei. Irgendwann bekommt man schon fast Panik und erwartet jeden Moment, dass es einen heftigen Einschlag gibt. Der Mitarbeiter der Hotline wollte nun einige Angaben, die ich noch nachvollziehbar finde, wie Name Anschrift, Handynummer, genauer Standort und Kennzeichen. Soweit so gut. Nun will er aber die Fahrgestellnummer haben. Ich krame den Fahrzeugschein raus und versuche das zu lesen. Leider habe ich aber keine Lesebrille dabei und kann die Werte in der Dunkelheit kaum lesen. Jetzt verlangt der Kollege von mir tatsächlich, dass ich aussteige und einige Werte vom Typenschild ablesen soll. Mein Hinweis dass ich auf der linken Spur der Autobahn stehe und ich hier nicht einfach mal Aussteige und mich vor mein Fahrzeug stellen werde, hat er mir dann mit der Aussage quittiert, dass er mir dann nicht helfen könne. Mittlerweile stehe ich hier bereits über eine Stunde. Irgendwann hat er dann doch meine Daten anhand der Fahrgestellnummer gefunden und wollte dann noch exakte Höhe Länge und Breite wissen. Mein Gott wie schlecht ist Ford organisiert, wenn man anhand der Fahrgestellnummer nicht herausbekommt um was für ein Fahrzeug es sich handelt. Irgendwann legt er dann auf und ich habe keine Ahnung ob irgendwas in die Wege geleitet wurde. Weitere Versuche die Hotline zu erreichen schlugen fehl, mit dem Hinweis das alle Mitarbeiter im Gespräch seien. Nach 1,5h kam wohl eher zufällig ein Abschlepper vorbei, der kurzer Hand die Verkehr angehalten hat und mit mir zusammen das Fahrzeug auf den Standstreifen geschoben hat. Leider ist der sofort weiter gefahren, da er wohl nicht wegen mir hier war. Nach letztendlich über 3h bei -6°C habe ich in meiner Verzweiflung den AvD angerufen. Die haben mich binnen 15min von der Autobahn geholt und sogar das Fahrzeug bis zu meiner Heimatwerkstatt gebracht. Hier nun der nächste Schock. Fahrzeug wird wohl vor Weihnachten nicht mehr fertig (zu viele Aufträge). Einen Leihwagen bekomme ich auch nicht, weil keiner mehr da ist. Man hat mir einen Mietwagen auf eigene Kosten angeboten. Für mehrere Wochen?. Ford Assistance redet sich aus der Verantwortung, weil ich das Fahrzeug nicht von Ford beauftragt abschleppen habe lassen. Übrigens habe ich um 20:41Uhr, d.h. knapp 4h nach dem Gespräch mit Ford Assistance einen Anruf von einem Abschleppunternehmer bekommen, wo ich denn genau stehen würde, er fährt jetzt los.

    Ganz ehrlich, wofür gibt man so viel Geld für die 7-Jahres-Garntie aus, wenn jedes mal Ausreden zu hören sind (gab schon mehr Vorfälle), wenn man im Notfall keine Hilfe bekommt, wenn gefühlt kein Interesse besteht dem Kunden aus seiner Notlage zu helfen. Ford rangiert sich hier immer mehr ins Aus als erste Wahl für ein nächste Fahrzeug.

    So das war jetzt ne ganze Menge Gejammer, aber wie man sicher bemerkt, hat Ford mich hier in eine ziemlich problematische Situation gebracht. Zum einen die sehr gefährliche Situation auf der Autobahn und zum Anderen die jetzige Situation ohne Fahrzeug. Und dieses Desinteresse Probleme zu lösen. Wie sind eure Erfahrungen mit der Ford Assistance bzw. wie würdet ihr euch hier verhalten?

    viele Grüße

    Tom

    habt ihr schon mal einen anderen Browser versucht? Evtl. auch mal den Internet Cache löschen (geht über die Browsereinstellungen). Das hilft manchmal Wunder. Also hab es gerade nochmal ausprobiert und es funktioniert nach wie vor über den oben geposteten Link. Ich habe soeben den aktuellen Opera verwendet. Ein Test mit dem Edge war soeben auch erfolgreich. Wie in dem Bild unten sollte es dann aussehen

    pasted-from-clipboard.png

    da ja auch die Frage gestellt wurde, ab wann der neue Custom verfügbar sein wird, hier die Antwort meines Händlers des Vertrauens:

    Er meint, dass die Produktion in Q4 diesen Jahres startet und er ist zuversichtlich mir einen im April 24 zeigen zu können.