Android Auto Probleme

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Das Problem mit der Richtung hatte ich auch. Nach Reinigung meines USB Ports am Smartphone war das wieder weg. War irre, was ich da an gepresstem Staub / Flusen raus geholt hab. Seit dem passt der Stecker auch wieder besser, egal wie rum. Ich kam darauf, weil auch das Schnelladen anfing zu zicken, geht auch wieder. Aber vorsicht mit Nadeln, die können den Port durch Kurzschluss beschädigen!

  • Also für den USB Port in der Mittelkonsole habe ich jetzt Mal ein kürzeres USB A - USB C Kabel benutzt. Es ist ein Kabel von meiner Anker Soundcore Motion+ Bluetooth Box und komischerweise funktioniert das an beiden Ports problemlos.

    bestellt 09/21 bei Ford Stauner, FTC Active, 130PS Automatik, weiß, Bi-Xenon, Abstandstempomat, Totwinkelassistent, Spannungskonverter, Aktiver Parkassistent, Ganzjahresreifen, AHK, kein Navi, keine Standheizung