Das Thema wurde 696 aufgerufen und enthält 12 Antworten

letzter Beitrag von SK14

Welches Telefon mit gecrackter Software für Android Auto?

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Bin am überlegen mir ein Android Telefon anzuschaffen wenn möglich mit gecrackter Software mein I-Phone ärgert mich immer mehr und ich kann keinen Einfluss darauf nehmen.
    Aktuell Whatsapp geht nicht, Facebook geht nicht, E-mails können nicht abgerufen werden, keine Verbindung zum W-Lan, keine Internet Zugang, telefonieren geht aber.

    Wer kann mir Auskunft geben welche Telefone hierfür in Frage kommen und was ich machen muss soll um die Android Software zu cracken, Hintergrund ist auch die Nutzung von von Apps die Apple nicht freigibt.
    Gibt es Empfehlungen mit Pro und Contra, von was die Finger weglassen, ja ich weiß Fragen über Fragen und warte gern auf eine zielführende Antwort.


    Gruß

    Stobbi



    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!

    Ford Tourneo Custom "Euroline", 185PS, Automatik, AHK, Tempomat mit Anstandsregelung, Rückfahrkamera, Klima, Xenon und noch ein paar Gimmiks


  • Warum gecracktes Android? Bei Android darfst Du eh schon so viel wie bei Apple nur mit Jailbreak. Ich kann Dir aber z.B. LineageOS – LineageOS Android Distribution empfehlen. Wahlweise mit Google Diensten oder ohne. Auf der Seite findest du kompatible Geräte. Alternativ lassen sich aber die meisten Androiden einfach nach Kauf direkt rooten. Aber auch ohne Root kannst Du im Gegensatz zu Apple fast immer APK Dateien im Sideload (auch aus unsicheren Quellen) installieren, abseits vom Playstore.


    Ansonsten einfach mal etwas im https://forum.xda-developers.com/ Forum umsehen.

  • Warum gecracktes Android? Bei Android darfst Du eh schon so viel wie bei Apple nur mit Jailbreak. Ich kann Dir aber z.B. LineageOS – LineageOS Android Distribution empfehlen. Wahlweise mit Google Diensten oder ohne. Auf der Seite findest du kompatible Geräte. Alternativ lassen sich aber die meisten Androiden einfach nach Kauf direkt rooten. Aber auch ohne Root kannst Du im Gegensatz zu Apple fast immer APK Dateien im Sideload (auch aus unsicheren Quellen) installieren, abseits vom Playstore.


    Ansonsten einfach mal etwas im https://forum.xda-developers.com/ Forum umsehen.

    Danke erst mal für die Antwort, aber wirklich schlauer bin ich jetzt auch nicht.


    Das mit dem Forum bringt mich jetzt auch nicht weiter, mein Englisch ist, ich sag es mal so, übelst eingerostet.


    Was ich benötigen würde wäre eine Antwort ala das Handy ist gut und dann musst Du folgendes machen damit!

    Quasi eine Schritt für Schritt Anleitung.


    Die ganze Handy, ich habe dies und das kann das bringt mich nicht weiter, weil ich mich eigentlich nicht damit auseinandersetze.
    Es muss funktionieren, auch mal den einen oder anderen Schlag abkönnen, und sollte nicht größer oder kleiner sein wie mein Iphone 6S.

    Das letzte gute Handy das ich hatte und so funktioniert hat wie ich das wollte, war mein Windowsphone, leider taugt das nur noch für die Tonne.
    Es gibt keine Updates, viele Apps funktionieren nicht mehr, da ist mir die Zeit zu schade für.

    Gruß


    Stobbi



    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!

    Ford Tourneo Custom "Euroline", 185PS, Automatik, AHK, Tempomat mit Anstandsregelung, Rückfahrkamera, Klima, Xenon und noch ein paar Gimmiks


  • Die Frage ist ja erst mal, was willst Du damit machen bzw. was sind Deine Anforderungen.


    Du kannst eh auf so gut wie jedem Android Handy einfach jede APP aus dem Googlestore ODER einfach von jeder Webseite runter laden und installieren!


    Daher frage ich noch mal, warum gecrackt? Ohne zu wissen was genau du vor hast kann man dir nicht wirklich helfen, geschweige denn eine Schritt für Schritt Anleitung für Custom-Betriebssysteme auf Deutsch servieren. Zumal die Patch- Installationsschritte manchmal sehr unterschiedlich und nicht grade anfängerfreundlich sind. Mit Pech startet bei falschen Vorgehen das Gerät gar nicht mehr und kann in die Tonne.


    Daher denke ich, kauf Dir ein Android Smartphone was Dir zusagt und stell APPS aus fremden Quellen zulassen ein. In der Regel fragt Dich das Android bei APPS abseits vom Store direkt "möchten sie das zulassen" - "Ja" Damit hast Du schon so gut wie alles abgedeckt und kannst fast alles installieren :)


    Auch wenn ich mich wiederhole, jedes Android ist eine Befreiung gegenüber den Einschränkungen bei Apple. Erfordert aber eben auch, dass man sich etwas damit beschäftigt, sonst sind irgendwann vielleicht auch mal ein paar Kontodaten weg ;)

  • Ich möchte Hauptsächlich das ich meine Apps wie fürs Auto Tanken App oder die Blitzer App auf das große Display übertragen bzw. betrachten kann ohne die beschi...ne Einschränkung von Apple oder Siri.
    Oder wenn ich stehe das ich Whatsapp oder Facebook im großen Display lesen kann und nur ein paar meiner Wünsche zu konkretisieren.

    Wen man noch anständige Bilder in einer guten Qualität machen kann umso besser, in dieser Hinsicht ist das Iphone 13 meiner Großen schon einen Ansage.
    Apple ist toll wenn es funktioniert aber beschissen wenn es darum geht etwas zu machen was nicht von Apple zertifiziert ist.

    Oder bei jedem Update eine andere App die Grätsche macht, mit dem Hinweis der Entwickler der App soll doch gefälligst nachbessern. Das könnte mein Windows Phone deutlich besser, weil abwärts kompatibel.
    Allerdings kenn ich mich mit den Android Geräten überhaupt nicht aus, weil ich mich nie damit beschäftigt habe.
    Gruß


    Stobbi



    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!

    Ford Tourneo Custom "Euroline", 185PS, Automatik, AHK, Tempomat mit Anstandsregelung, Rückfahrkamera, Klima, Xenon und noch ein paar Gimmiks


  • Google mal nach fermata auto oder AA Mirror. Können meist direkt installiert werden und werden im Android Auto direkt gestartet. Es gibt zu beiden Tutorials bei Youtube. Leider kann ich bei dem Thema sonst nicht wirklich viel weiter helfen. Mir reichen Waze und das normale Android Auto mit AAWireless Dongle, daher hab ich mich noch nicht wirklich damit beschäftigt das Android Auto zu modifizieren :)


    Ich glaube das Mirrorzeug läuft eh nicht über wireless.

  • Was ich benötigen würde wäre eine Antwort ala das Handy ist gut und dann musst Du folgendes machen damit!

    Quasi eine Schritt für Schritt Anleitung.

    Mit meinen bisherigen Handys war das immer ganz einfach, auch beim Tourneo:

    Anstöpseln, die Anweisungen auf dem Bildschirm durchführen, fertig.

    Dauert ungefähr 2-3 Minuten. HUAWEI P30 Pro, SAMSUNG Galaxy S6.

    Das kann ich dazu sagen... ;)


    Ich möchte Hauptsächlich das ich meine Apps wie fürs Auto Tanken App oder die Blitzer App auf das große Display übertragen bzw. betrachten kann ohne die beschi...ne Einschränkung von Apple oder Siri.

    Das hängt bei Android-Auto davon ab, ob die App jeweils dafür programmiert wurde.

    WAZE und GOOGLE MAPS z.B. gehen anstandslos, THREEMA wiederum nicht.

    Wenn das Fon angeschlossen ist, kann man sich eine Liste der Apss anzeigen lassen,

    die auf dem Fahrzeugmonitor dargestellt werden können.

    Hier ist eine Liste mit Android-Auto-Apps.

    Bitte verzeihen Sie, das der Text so lang wurde, ich hatte leider keine Zeit für einen kürzeren!


    Ford Tourneo Custom Titanium X L2 10/19 185PS Autom. | Dodge RAM 2500 Laramie 4x4 5.7 Hemi 401PS Autom. SOLD

    Einmal editiert, zuletzt von Harald-RS () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von oelhahn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Aber es ging ja auch darum, die Einschränkungen von AA zu erweitern. Mit z.B. Mirror- und Streamingapps, die alle Anwedungen auf Dein Autodisplay bringen und nicht nur die paar die freigegeben sind. Damit guckst Du dann z.B. auch mal ein Youtube Videos auf deinem Display ;)

  • Damit guckst Du dann z.B. auch mal ein Youtube Videos auf deinem Display

    Yo man yo man yo... :D


    VLC ist da die prädestinierte App!

    Damit lassen sich Videos (auch von Youtube) abspielen.

    Wenn ich nachher Zeit habe, poste ich ein Beispiel.


    Zitat

    Aber es ging ja auch darum, die Einschränkungen von AA zu erweitern. Mit z.B. Mirror- und Streamingapps, die alle Anwedungen auf Dein Autodisplay bringen


    Das dürfte schwierig werden, da Lösungen die das können, meist eine App auf dem anzeigenden Gerät erfordern.

    Sowas zu installieren geht meines Wissens nach nicht.

    Bitte verzeihen Sie, das der Text so lang wurde, ich hatte leider keine Zeit für einen kürzeren!


    Ford Tourneo Custom Titanium X L2 10/19 185PS Autom. | Dodge RAM 2500 Laramie 4x4 5.7 Hemi 401PS Autom. SOLD

  • Aber es ging ja auch darum, die Einschränkungen von AA zu erweitern. Mit z.B. Mirror- und Streamingapps, die alle Anwedungen auf Dein Autodisplay bringen und nicht nur die paar die freigegeben sind. Damit guckst Du dann z.B. auch mal ein Youtube Videos auf deinem Display ;)

    Das wäre dann nur was für die Pausen oder im Stau, das suchen von Tankstellen am Handy ist mir schlicht zu Klein, daher die Ansicht am Display.

    Gruß
    Stobbi



    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!

    Ford Tourneo Custom "Euroline", 185PS, Automatik, AHK, Tempomat mit Anstandsregelung, Rückfahrkamera, Klima, Xenon und noch ein paar Gimmiks


  • So habe mir jetzt das Samsung Galaxy Xcover 5 bestellt, das sollte auch den harten Arbeitsalltag überstehen.

    einen AA Wireless Adapter und nen Android Phone ab Android 10 .. fertig. Keine Raketenwissenschaft. Youtube, Netflix, Prime .... alles möglich.

    Gibt es da ein spezielles Modell?
    Dann klär mich mal auf wie das dann mit der Raketenwissenschaft funktioniert, gerne per Nachricht.

    Danke


    Gruß Stobbi



    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!

    Ford Tourneo Custom "Euroline", 185PS, Automatik, AHK, Tempomat mit Anstandsregelung, Rückfahrkamera, Klima, Xenon und noch ein paar Gimmiks


  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Custom 2019