Initialisieren Reifensensor

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo geehrte Gemeinde,

    seit bitte versichert, das dieser Beitrag nicht ohne vorherige ergebnislose Suche geschrieben wird. Ich habe die Meldung Reifendruck zu niedrig. Habe natürlich alle Reifen geprüft und auf den richtigen Druck gebracht. Die Meldung geht nicht von allein weg.

    Hab schon Stunden beim suchen verbracht, aber keine Lösung gefunden. Ich lande immer wieder bei der Erklärung im Menü Fahrerassistenz..... neu zu initialisieren. Doch habe ich diesen Punkt nicht. Hab alle Menüs mehrmals durch und es gibt diesen Punkt einfach nicht.

    Bitte, bitte, was kann ich tun?

  • Ich habe in allen Menüs gesehen. Diesen Punkt gibt es bei mir nicht. Egal nach was ich bei Google suche es kommen immer Antworten ...gehe Menü X und... Ich habe weder Menü x, noch y wo etwas über Reifendruck steht. Das ist ja mein Problem.

    Sorry.

  • Ich habe in allen Menüs gesehen. Diesen Punkt gibt es bei mir nicht. Egal nach was ich bei Google suche es kommen immer Antworten ...gehe Menü X und... Ich habe weder Menü x, noch y wo etwas über Reifendruck steht. Das ist ja mein Problem.

    Sorry.

    Dann hast du die Reifendrucküberwachung garnicht mit an Bord :winking_face:

    TourneoCustom TitaniumX L2, 185PS, 2021

  • ToBo : Was meine Vorredner schon erläutert haben ist absolut korrekt. Und: Ohne Angaben zu Deinem Fahrzeug ist es mal ganz schlecht, Dir zu helfen.

    Wir wollen Dir aber gern helfen, mach doch zumindest mal eins:

    Gib hier Deine VIN ein und lade Dir Deine Konfiguration runter. So weißt Du zumindest mal was Du für ein Auto fährst :winking_face: :winking_face: und welche Konfiguration es hat. Dann suchst Du mit STRG+F im pdf nach "TPMS H W/WBL/Full ICM Function" oder nur "TPMS".

    Wenn das vorhanden ist, steht die Hardware.

    Anschließend sehen wir weiter um das ganze im BC bzw. Sync verfügbar zu machen (Thema Codierung).


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Lösung gefunden?

    Ansonsten probier mal mit Zündung an. Ein Auto EZ 2018 muss aus zulassungsrechtlichen Gründen ein (in-)direktes RDKS haben. :face_blowing_a_kiss:

    Rock 'n' roll, Ladies! :smiling_face_with_sunglasses:

    Simon

    _____________________

    2016er Ford Grand Tourneo Connect 1.5 TDCI 88 kW Titanium 7-Sitzer als Family Mover

    2013er Škoda Octavia 5E Combi 1.2 TSI 77 kW Elegance als Sparschwein

  • Bitte, bitte, was kann ich tun?

    Ich glaube wir machen uns hier alle zuviel Mühe.....das Thema ist mit Sicherheit schon geklärt, nur meldet er sich nicht zurück. Schade, genau das ist der Sinn des Forums :pouting_face:


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.