Lackfehler Heckklappe Oberseite

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo zusammen,

    Ich habe meinen gestern aus Werkstatt abgeholt.

    Mir wurde erklärt, dass das Stand der Technik ist und andere Fahrzeuge auch so aussehen.

    Dennoch werde man ein Antrag auf Nachlackierung bei Ford stellen. Habe noch den Hinweis bekommen, dass bei einer Nachlackierung die Scharniere und Heckklappe demontieren.

    Mit dem Hinweis „ ob das so gut ist!“

    Das Alles ist irgendwie ärgerlich!

    Hatte parallel dazu ein Ölverlust am Motor, der mit Bremsenreiniger beseitigt wurde!

  • Damit würde ich mich nicht zufrieden geben. „Stand der Technik „ ist die Lieblingsausrede bei allen Herstellern. Aber Fehler bei der Lackierung führen beim Wiederverkauf zur Wertminderung.

    Tourneo Custom 2020 L1

    Active / 185 PS / Automatik

  • Fraenk

    HI wenn ich mir das alles von dir so durchlese dann bitte wechsle deine Werkstatt.

    Bei meinem FFH hab ich die Heckklappe gezeigt, die aussage war "ach du scheiße ich muss alle Autos auf dem hof überprüfen" hat fotos gemacht und sofort an Ford geschickt.

    Hierzu warte ich noch auf antwort.

    Bei meiner Kurbelwelle wurde der Motorraum gereinigt und die Lima erneuert.

    Da sagte er er warte noch auf eine Fehlerbereinigung seitens Ford sonst passiert mir das gleiche kommenden Winter.

    Bei mir war nie die Rede von selbst schuld oder das ist normal....

    Ford Tourneo Custom Sport 04/2020 185 PS Schwarz

  • Heute beim Lacker gewesen. Zum Glück lässt es sich wohl ohne Demontage der Heckklappe und nur oben lackieren. Mit ein paar anderen Sachen soll es bei 300 Euro plus Eurowiederaufbaufondmehrwertsteuer liegen.

    Morgen noch mal bei Ford wegen der Garantie fragen... Mit null Hoffnung.

    Übrigens habe ich auch wieder was spannendes beim Lacker erfahren. Der Lack bei unseren Bussen ist grundsätzlich miserabel. Gilt aber wohl zum Glück für alle Busse inkl. Mercedes. ?

    Schwieriger ist aber eine Demontage der Klappe, da Ford angeblich keine Trennung des Kabelbaums vorgesehen hat und alles demontiert und rausgenommen werden muss. :loudly_crying_face: :angry_face:

  • In der Tat ist der Lack nicht der Beste.

    Der Klarlack hat kein hohen Glanzgrad.

    Wenn man genau, gerade auf dem Dach, hinschaut findet man Staubeinschlüsse.

    Meine Nachbesserungsanfrage wurde von Ford nicht bewilligt. „Es sollen bessere Fotos bereitgestellt werden“.

    Mittlerweile habe ich mit meinen TC abgeschlossen, der geht allerspätestens in 4Jahren, wenn die Garantie vorbei ist, weg.

  • Ganz ehrlich es ist egal was man fährt.

    Mein Nachbar hat jetzt den neuen Multivan seit 7 Monaten. Die Schüssel hat nicht mal die Ausstattung vom Tourneo kostet aber 90,000,-.

    Jetzt ist der seit einem Monat mit VW im Streit da der komplette Wagen überall ROSTET. Grund VW hat den Rostschutz bzw die Grundierung vergessen.

    Nachlackieren, Nachbessern oder gar Wandel bei VW Pustekuchen.

    Die Fahren auf der Schiene gekauft wie gesehen bei einem Neuwagen.

    Geschätzer Schaden laut Gutachten 40.000,- VW weigert sich irgendwas zu machen laut seiner Werkstatt ist das Auto in 2 Jahren nicht mehr nutzbar.

    Ford kleine Mängel hin oder her aber bisher wurde ich nicht im Regen stehen gelassen.

    Wenn meine Finanzierung aus ist geht mein TC zurück und ich hoffe dass bis dahin ein Hybrid bzw ein vernünftiger Elektro TC kaufbar ist.

    Ford Tourneo Custom Sport 04/2020 185 PS Schwarz

  • :thumbs_up: Echt mal, wir haben für einen moderaten Preis ein gutes Fahrzeug unter dem Hintern. Ich bin sehr zufrieden und hatte auch noch keine Probleme nach 15 Monaten.

    Genau, bin ebenfalls zufrieden. Ein Auto dieser Größe klappert hier und da mal. Das war beim T4 von Anfang an auch so.

    Der T5 von einem Freund hat auch Mucken gemacht. Und der T6....... Naja. Besser ist der auch net.

    Das Preis Leistungsverhältnis geht für mich echt in Ordnung.

    Ich hätte mal nen Opel Sintra. Ich hab ihn echt geliebt.Ein schöner Van. Aber zum TC ne Blechkiste.

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • Und denkt mal an die Motorenprobleme beim T5 und jetzt auch beim T6. Aber mal zurück zum Thema. Ist es ein Einzelfall , dass Ford die Lackierung nicht zahlen will? DaS muss doch voll auf die Garantie gehen? Wer hat alles die Lackierung bezahlt bekommen?

    Tourneo Custom 2020 L1

    Active / 185 PS / Automatik

  • Zu mindest bei mir 2 mal abgelehnt: "Stand der Serie" .

    Ist traurig, aber ohne Gutachten/Anwalt nicht durchsetzbar und leider ist Smartrepair schneller gemacht und billiger.

    Ford Tourneo Custom Titanium X mit Standheizung 07/2020 185 PS Handschalter

  • Genau, bin ebenfalls zufrieden. Ein Auto dieser Größe klappert hier und da mal. Das war beim T4 von Anfang an auch so.

    Der T5 von einem Freund hat auch Mucken gemacht. Und der T6....... Naja. Besser ist der auch net.

    Das Preis Leistungsverhältnis geht für mich echt in Ordnung.

    Ich hätte mal nen Opel Sintra. Ich hab ihn echt geliebt.Ein schöner Van. Aber zum TC ne Blechkiste.

    Nun, wir reden hier nicht über Anforderungen im Luxusbereich und das letzte Bisschen Qualität im Detail. Sondern wird reden von Basics des Automobilbaus, die selbst beim günstigsten Bau eine gewisse Qualität haben müssen. Ein normaler Lack der sauber verarbeitet und nicht nach ein paar Monaten abblättert, reißt oder ähnliches ist gehört einfach dazu.

    Schaut euch mal die Verbindung am Dach zwischen den Seitenteilen an! Grausam. Dazwischen ist eine Art "Dehnungsfuge" oder Fuge zum abfangen von Schwingungen. Diese ist mit Gummi gefüllt ist. Wie es aussieht, wird das ab Werk scheinbar einfach platt über lackiert. Natürlich platzt das bei den ersten Bewegungen des Chassis einfach weg. :grinning_squinting_face:

    Ich akzeptiere das nur widerwillig und der günstige Preis wiegt das im Endeffekt nur bedingt auf.

  • Da geb ich Dir völlig Recht. Mein Post bezog sich nicht auf die Lackfehler. Die würde ich auch nicht hinnehmen. Hab mich nicht weit genug eingelesen.

    Meiner hat diese Lackfehler nicht.

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • Immerhin sind in den Zwischenräumen Gummis verarbeitet. Beim meinem Edge war das eine Art bauschaum und der wurde dann überlackiert. Und der Ford Edge kostete wesentlich mehr als der Bus. Sogesehen ist unser TC besser ?

    Tourneo Custom 2020 L1

    Active / 185 PS / Automatik

  • Immerhin sind in den Zwischenräumen Gummis verarbeitet. Beim meinem Edge war das eine Art bauschaum und der wurde dann überlackiert. Und der Ford Edge kostete wesentlich mehr als der Bus. Sogesehen ist unser TC besser ?

    Vermutlich ist das beim TC auch so. Das Zeug habe ich nicht genauer untersucht, weil ich so schon genug mit den Augen gerollt habe :grinning_squinting_face: :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Naja, auf einen Elektro Wagen würde ich nicht spekulieren... ist zwar gerade hipp aber weder finanziell noch umweltverträglich interessant. In ein paar Monaten oder Jahren wird der Strom derart teuer, wenn es dann noch genug davon gibt... Hast Du den Winter vergessen in dem man uns durch die Medien zu verstehen gab, dass Deutschland, genau wie andere Teile der EU beinahe an mehreren grossen Stromausfällen vorbeigerauscht ist? Was sagt Dir das? Und die Elektrowelle hat gerade erst begonnen. Warte bis genügend von den Dingern im Umlauf sind und jeder der abends heim kommt, seine Schüssel ans Stromnetz hängt... die grüne Energiewende ist ein Desaster auf der ganzen Linie und die Elektrofahrzeuge sind teurer Sondermüll.

    Wer glaubt er sei zu klein um etwas zu bewegen, war noch nie nachts mit einem Moskito im Raum!