Beiträge von DerFuchs

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Ok, vielen Dank, also müsste nach 21B66 Kühlerschlauch und Thermostat umgebaut werden, was bei den ab 05/2021 wohl nur noch der Kühlerschlauch wäre.

    Und ja, meine Werkstatt hats damals nicht als eingefrorene Kurbelgehäuseentlüftung gemeldet und tut sich jetzt sehr schwer damit.

    Somit wird der nächste Winter wieder zur Zitterpartie, da die folge unter anderem auch ein defekter Turbo war.

    So, war mit meinem Grad beim Händler, leider hatte der zum Zeitpunkt des Problems die Meldung an Ford nicht gemacht.

    Aber aus TSB 21-2442 ist die TSB 22-2019 geworden, hier gab es ein Update für den TC.

    Ich hoffe andere Betroffene hatten da mehr Glück :smiling_face:

    Edit: Hatte gerade ein Telefonat, dass die TSB 21-2442 bzw. die TSB 22-2019 nur für Fahrzeuge ab 05/2021 verfügbar ist, vorher gebaute Fahrzeuge sind nicht

    passend bzw. lässt sich bei diesen Fahrzeugen der Umbau nicht durchführen.

    Hat jemand mit einem TC vor 05/2021 damit Erfahrung?

    Tja jetzt ist es wieder soweit, die kalte Jahreszeit kündigt sich an.

    Nach dem Problem im Februar mit einem Monat Werkstattaufenthalt, musste im August noch der Turbo gewechselt werden, vermutlich

    eine Folge des Ölverlustes. Es ist/wäre erschreckend, wenn hier tatsächlich nicht gehandelt wird. :thumbs_down:

    Spielt jemand mit dem Gedanken einer Fahrzeugrückgabe bzw. hat jemand einen Anhaltspunkt für die Kosten/Abzüge pro gefahrenen km

    bei einer Fahrzeugrückgabe an das Autohaus für den FTC?

    Hallo Zusammen,

    meiner ist Croma Blau und an diversen Stellen nicht komplett lackiert bzw. nur grundiert.

    Lackgarantie-Antrag bzw. Mangel-Anzeige 2 mal durch Ford abgelehnt. Zum Schluss hat der Händler als Kulanzvorschlag

    die Heckklappe an der Oberkannte via Smartrepair einlackieren lassen.

    Zumindest bei Croma-blauen von 05/2020-... "Stand der Serie" laut FFH (mangelhaft lackiert):

    - oberkannte Heckklappe und Schrarniere

    - Tankklappe heller als Seitenwände, sieht man sehr gut bei starker Sonne

    - Verstrebungen unten im Schweller bei der Führung der Schiebetür

    - Scharniere und Halter der Motorhaube innen

    - Längsträger vorn im Motorraum (vor der Motorhalterung)

    - B-Säule (innen an den Schiebetüren) Lack dünner

    Dach generell mit Staubeinschlüssen, allerdings dürfte sowas durch Nachlackieren eher schlimmer werden.

    Hab mich vorerst damit abgefunden, solange nichts aufblüht.