Beiträge von Fraenk

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Der hohe Verbrauch hängt höchstwahrscheinlich von meinen Kurzstrecken und Wohnwagenbetrieb ab.

    Bezüglich der Fehlermeldung; es war ein Marder!

    Man hat mir die komplette Adblue-Einspritzdüse gewechselt. Es waren zwei Kabel durchgebissen, man sagte mir, dass flickt man nicht.

    Material liegt bei 250€, die Rechnung steht noch aus. Ich soll es final mit meiner Versicherung abwickeln :unamused_face: Ich werde also definitiv auf 150€ SB

    sitzen bleiben.

    Guten Abend,

    Auch wenn es nicht 100% hier her passt.

    Meine werkseitige Adbluefüllung hat keine 5000km gehalten.

    Aktuell bin ich bei einem Gesamtkilometerstand von 8700km.

    Habe ohne Vorankündigung eine Warnmeldungen vom Adbluesystem bekommen. Darauf habe ich 10 Liter aufgefüllt, mehr ging nicht rein. Der Tank ist randvoll. Die Fehlermeldung ist nicht weggegangen, im Gegenteil! Jetzt habe ich kein Motorstart mehr in 800km und die Motorkontrolleuchte ist an.

    Habe am Mittwoch einen Werkstatttermin und soll mit 3Tagen Werkstattaufenthalt rechnen!

    Hatte einer von euch ähnliche Probleme?

    Hallo Timpp,

    Ja stimmt, er ist recht günstig.

    Es interessiert mich sehr stark wie gut/warm es wird. Der „Tauchsieder“ arbeitet ohne Pumpe, es soll sich das aufsteigende warme Wasser von selbst verteilen.

    Daher die Frage wo sitzt das Ding und wie schnell wird auch der Wärmetauscher/die Heizung warm.

    Ich würde mich freuen, wenn Du ein paar Infos geben könntest :smiling_face:

    Hallo,

    Ich stehe auch vor der Entscheidung mir eine elektrische Vorwärmung von DEFA einzubauen.

    Wie sind eure Erfahrungen!

    Wird der Motorblock schön warm und hat man gleich eine gute Heizleistung im Innenraum?

    Wie war der Einbau, ein Foto vom Einbauort wäre toll :smiling_face:

    Ich will das Ganze machen damit mir im Winter die Kurbelwellengehäuseentlüftung Nicht wieder einfriert!

    In der Tat ist der Lack nicht der Beste.

    Der Klarlack hat kein hohen Glanzgrad.

    Wenn man genau, gerade auf dem Dach, hinschaut findet man Staubeinschlüsse.

    Meine Nachbesserungsanfrage wurde von Ford nicht bewilligt. „Es sollen bessere Fotos bereitgestellt werden“.

    Mittlerweile habe ich mit meinen TC abgeschlossen, der geht allerspätestens in 4Jahren, wenn die Garantie vorbei ist, weg.

    Pilot danke für den Link/Kontakt.

    @Vaty danke für die detaillierte Beschreibung und dem positiven Beispiel von einem Fordhändler.

    Zum bisherigen Händler, bei dem ich den TC gekauft habe, werde ich nicht mehr gehen.

    Zum Glück gibt es lokal noch einen Händler, den werde ich testen.

    Bezüglich Folgeschäden habe ich große Bedenken.

    bei mir wurde rein gar nichts gemacht!

    Nur ein bisschen Öl weggewischt.

    Vielleicht habe ich „Glück“ mit dem Mildhybrid bzgl. Lichtmaschinendefekt :thinking_face:

    Gestern habe ich ihn wieder abgeholt.

    Mir wurde erklärt, dass der Ölverlust in meinem Fall überschaubar war. Es gab wohl schlimmere Fälle.

    Alles wurde gereinigt wurde mir versichert!

    Vorgeführt wurde mir mein FTC nicht, lediglich der Schlüssel am Tresen übergeben.

    Habe mir dann alles angeschaut.

    Also das Öl an dem Scheinwerfer, Kühler, Kabelsträngen, auf dem Längsträger, Motorhaube.... ist noch da.

    Es wurde nur mit einem Lappen und vermutlich Bremsenreiniger der Riementrieb abgewischt.

    DAS HÄTTE ICH AUCH SELBER GEKONNT!

    Es macht keinen Sinn da weiter zu machen.

    Ich möchte mich nun direkt an FORD wenden.

    Hat da einer eine Adresse(Email).

    Würde mal alles zusammenschreiben und mit Fotos untermalen.

    Hallo zusammen,

    Ich habe meinen gestern aus Werkstatt abgeholt.

    Mir wurde erklärt, dass das Stand der Technik ist und andere Fahrzeuge auch so aussehen.

    Dennoch werde man ein Antrag auf Nachlackierung bei Ford stellen. Habe noch den Hinweis bekommen, dass bei einer Nachlackierung die Scharniere und Heckklappe demontieren.

    Mit dem Hinweis „ ob das so gut ist!“

    Das Alles ist irgendwie ärgerlich!

    Hatte parallel dazu ein Ölverlust am Motor, der mit Bremsenreiniger beseitigt wurde!

    Ich habe vor 4 Monaten meinen FTC dort gekauft.

    Mittlerweile bereue ich es sehr ihn dort hingegeben zu haben.

    Mit Anwalt drohen ist immer schwierig.

    Hierzu muss alles schriftlich mit Frist und Rückantwort dokumentiert werden.

    Momentan eskaliert es! Eine definitiv versprochene Rückmeldung ist heute nicht gekommen!

    Ich bin ohne Auto, weiß nicht wann und wie ich mein

    FTC wiederbekomme. Und ich hoffe das beim Transport nicht‘s passiert ist.

    Der Tourneo wurde am Dreieckslenker mit einer Stahlkralle eingehängt und auf den Schlepper gezogen!

    Nicht nur das meine Wachskonservierung und die KTL-Beschichtung gelitten hat, auch kann sich da die Spur verziehen! (Ist mir heute morgen so durch den Kopf gegangen :thinking_face:)

    Heute habe ich auf Anraten des FFH die Assistance angerufen. Nur so hätte ich Anspruch auf einen kostenlosen Ersatzwagen.

    Innerhalb einer halben Stunde stand ein ADAC Abschleppwagen bei mir vor der Tür.

    Ein Ersatzwagen hatte mein Händler nicht da.

    Möglich wäre ein Taxi zum ADAC und dort ein Leihwagen gewesen.

    Ich verstehe das nicht! Habe ich mein Auto beim gelben Engel gekauft?

    Warum konnte ich nicht direkt zum FFH fahren und dort einfach ein Ersatzwagen bekommen?

    Zusätzlich attestierte mir die Fordwerkstatt eine falsche Fahrweise: „zu lange Standzeiten und zu viele Kurzstrecken“ ... „da kann man nichts machen der wird nur gereinigt!“

    Beizulackieren ist wahrscheinlich die einzigste Lösung. Ich hätte zu Not mit der hellen Kante und den hellen Scharnieren leben können.

    Aber leider habe ich auch fast kein Klarlack oben auf der Heckklappe. Die wirkt immer etwas matt.

    Das sieht man nur von oben, wenn man auf der Leiter steht.

    Die Beule bekommt man bestimmt mit Smartrepair weg. Habe mich auch schon damit abgefunden 50-100€ zu zahlen oder diese zu lassen.

    Ich glaube nicht, dass der Fordhändler diese als Reklamation anerkennt.

    Also tip an alle!

    Leiter mitnehmen beim Customkauf :winking_face:

    Als Neuer habe ich bei meinem 2020‘er auch mal nachgeschaut.

    Und es ist wie es ist; nicht richtig lackiert!

    Und eine Beule im letzten Dachsegment ist auch zu erkennen. Diese hat er mit Sicherheit von Anfang an das Blechteil gehabt. Ich könnte heulen.

    Wie will Ford denn da richtig nachbessern?

    Das geht nur mit einer komplettlackierung von Dach und Heckklappe! Das wird man immer sehen :fearful_face:

    Und auf der Beule bleibe ich bestimmt kostentechnisch sitzen :loudly_crying_face:

    Hat einer von euch schon die Nachlackierung machen lassen?