Beiträge von Gunsailor

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Problem gelöst. Für alle die selbst (sehr wahrscheinlich) mal vor dem Problem stehen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit der Methode hat es bei mir geklappt. Der rechte Bowdenzug, welcher bei der Schlüsselbewegung nach links zieht, hat den zugehörigen Hebel nicht bewegt.

    Alles mit Bürste, Lappen und Fahrradreiniger gesäubert. Danach mit Fahrradkettenöl geschmiert und es flutscht wieder 1a. :smiling_face_with_sunglasses:

    Ja, dauert wirklich nicht lange wie ich feststellen musste. Jetzt erstmal Werkzeug ins Auto für den Fall der Fälle unterwegs...

    Gab es nicht mal eine EU Richtlinie, das Leuchtmittel ohne Werkstatt/Werkzeug wechselbar sein müssen? Oder gilt dies nur für PKW?

    Den Ausbauzwang kenne ich zwar noch von meinem alten Octavia. Aber da war es ohne Werkzeug möglich.

    Wie oben Eingangs damals von mir geschrieben.

    * bei 7.1/8.1 1625 (Vorderachse)

    * bei 7.2/8.2 1640 (Hinterachse)

    Also wäre 102 drin.

    So habe mal in in die ABE meiner Alufelgen für die Winterreifen geschaut (Brock RC25T in 16 Zoll). Total Klasse ... Die erlauben LI102 wenn die Achslast unter 1700kg ist.

    Ganz streng genommen, darf ich im Winter wegen der ABE dann 102 auf den Brock fahren und im Sommer auf Serienalu nur 109/107 :grinning_squinting_face:

    Werkstatt?

    Fahre direkt zu einem eigenständigen Lackierer und quatsche es mit dem ab. Mich hat das lackieren der Heckklappe (der obere Teil) 300 Euro gekostet.

    Moi, in der Facebook-Gruppe habe ich es bereits gepostet und nun möchte ich Euch hier, das ebenso mal zeigen. Die meisten fertigen Umbauen hatten mir in Details nichts gefallen. Alleine schon, weil wir mindestens 195cm Liegefläche brauchen.

    Das System ist für meinen TC L1 8 Sitzer aus 2016.

    Meine Prämissen waren:
    * Schnell ein- und ausbaubar
    * möglichst viel und auch frei nutzbarer Stauraum
    * Zweite Sitzreihe nutzbar, und wenn es geht ein Einzelsitz dauerhaft
    * 2 Meter Liegefläche, da wir bei um die 185cm groß sind
    * Sehr gute Matratze
    * Ordentliches Lattenrost

    Die Lösung ist dann auf Aluprofile gefallen.

    Leider habe sie eine Nummer zu stabil gewählt. Es hätte damit auch leichter und günstiger sein können.

    Die Liegefläche ist 200x120 und links neben dem Einzelsitz der zweiten Sitzreihe als verschiebarer Tisch in 20 oder 40cm Breite gut nutzbar.

    Am Boden ist es mit einem Bügel in den Sitzschienen fest verankert.

    Das gleiten vom Auszug geht jetzt in der finalen Version natürlich geschmeidiger.


    IMG20210615095702.jpg

    IMG20210615095717.jpg

    IMG20210615095819.jpg

    IMG20210615095436.jpg

    IMG20210615095420.jpg


    IMG20210625100256.jpg

    Moin,

    Hallo,

    Mich würde mal interessieren wie du die Konstruktion am Boden befestigt hast.

    Gruß und danke,

    Stefan

    Moin, für meinen Camperausbau habe ich genauso wie @OP2 Aluprofile genommen und es aus auf einer Seite so gelöst. Ein Bügel von unten um die Stege der Sitzschiene, zwei Winkel an das Profil, die über den Bügel gehen und dann von oben, leider mit Unterlegscheiben, fest verschraubt. Das hält bombenfest und reich um mein Bett gestellt zu fixieren. Mit drauf fest gezurrter weißer Ware, würde ich noch mindestens zwei Bügel mehr machen.

    IMG20210625100256.jpg

    Moin Moin.

    Bin gerade auf meinem Campingplatz am der Ostsee. Und da mein Platz etwas höher liegt als die Straße kann ich wunderbar auf unseren TC gucken. Was ja sonst eher schwierig ist. ?

    Aber wenn der Fliesenleger oder Klempner mir solche Silikonfugen gemacht hätte, hätte ich ihm die Ohren langezogen.

    8665EBAD-AA4A-4B2D-860E-805E22342C93.jpgD8836EDC-3FAC-415C-8149-3F1855EABD5A.jpg

    Wahrscheinlich ist das heute leider wirklich „Stand der Serie“ aber mit Qualität hat das nichts mehr zu tun.

    Hi! Du sprichst mir aus der Seele! Ich habe mir den Wagen nun mal genauer angesehen. Die Verarbeitungsqualität der Klebe- und Schweißstellen sowie der gesamt Lack speziell auf dem Dach sind eine unfassbare Katastrophe! Da ist Rost nur eine Frage der Zeit. Stand der Serie ist das nicht. Das ist Stand Ausbildungsqualität und Qualitätskontrolle im türkischen Fordwerk. Scheinbar wird da Unternehmensseitig drauf gepfiffen.

    Über den Winter geht der Wagen noch einmal zum Lackierer und der Soll das Dach ordentlich machen. :frowning_face:

    Hallo ich habe einen Ford tourneo custom 2018 aber jetzt erst durch Zufall entdeckt ich stand auf unserem Carport ich habe schon viel lack verloren ich habe den Händler kontaktiert aber er meinte er muss nicht haften die 2 Jahre sind rum nun kümmert sich mein Anwalt darum nachlackierung ca 1000 Euro

    Moin,

    ich habe es wie gesagt selbst lackieren lassen.

    Die Schaniere haben ich nach Rücksprache mit Lackierer gelassen, da sie auf jeden Fall grundiert etc. sind. Lediglich den oberen Teil der Heckklappe (Kante und eben das bei mir schon abgeplatzte) habe ich lackieren lassen. Inklusive polieren der Lackschäden links und lackieren meiner Grillblenden hat es ca. 350,- Euro inkl. MwSt. gekostet. Da oben in der Klappe schöne Kanten sind und das Fenster geht auch eine super Teillackierung. Damit muss die Heckklappe nicht demontiert werden, was beim TC wegen der Art und Weise wie der Kabelbaum verlegt ist wohl sehr aufwendig und damit teuer ist.

    Moin, dringende Frage zum Thema ForScan.

    Heute das erste mal mit ForScan probiert und gleich mal was gemacht das unbeabsichtigt war- :frowning_face:

    Mein Ablauf:

    Angeschlossen -> Modus Ingnition on / Engine off -> Backup aller Module gezogen und weggespeichert >

    Dann:

    BdyCM "Dark Mode" = enabled > gespeichert/geschrieben

    BdyCM "Alarm Horn" = disabled > gespeichert/geschrieben


    Leider hupt er jetzt doppelt beim abschließen immer doppelt!

    Als erstes das BydCM Backup zurück gespielt -> Zündung aus und an -> alle Werte geprüft und sie sind wieder wie original -> hupt trotzdem immernoch!

    Selbst nachdem ich das Backup aller Module so weit es ging zurück gespielt habe passiert das.

    Beim Zurückspielen der Backups kam es bei zwei Modulen zu einer Fehlermeldung im Processing. Seither kam auch die Meldung "Frontkamera Fehler" und der Lane Assist geht nicht mehr

    Kann es sein, das noch irgendwo anders eine Einstellung gesetzt wurde oder es eine Fehlermeldung ist?


    Baujahr ist 09/2016

    Gruß

    EDIT: Konnte das mit dem Hupen lösen. Mir fiel auf, dass der Wagen gar nicht mehr abschließt. Schlüssel in Zündschloss und Zündung an, dann einmal zu und auf schließen. Danach war alles gut.

    Das ist irgendwie Stand der 90'er Jahre. Sowas habe ich zuletzt bei meinem Vectra B Baujahr 96 häufiger machen müssen. :pouting_face:

    Am Gurtschloss musst Du nichts machen, auf der anderen Seite ist die Gurtbefestigung am Sitz angebracht. Diese soll lt. Anleitung Aguti an den Sitzkasten mittels Adapter/Bügel. Wenn Du diesen Adapter/Bügel an den Sitzkasten schraubst, kommst mit dem Sitz bzw der Verkleidung des Sitzes nicht mehr am Adapter/Bügel vorbei, kannst den Sitz also nicht ganz nach hinten schieben. Siehe o.g. Video bei 10:52

    Sorry meinte auch noch das Schloss sondern die Gurtenfestigung am Sitz selber.

    Selbst der Bügel stört schon ohne das der Gurt versetzt wird? Wollte den erst einmal anbauen aber den Gurt selbst nicht versetzten.

    Für alle die es interessiert -- > Di die Raptorvarianten für den Vor-Facelift eher suboptimal sind, habe ich mich nun entschieden die Grillblenden von VAN-X in Wagenfarbe zu lackieren und zu montieren. Zusammen mit dem schwarzen Ford-Emblem sieht das Ergebnis dann folgend aus:

    IMG20210614151617.jpg

    IMG20210614151630.jpg

    IMG20210614151623.jpg

    IMG20210614151637.jpg

    Die Montage war eigentlich einfach, wenn man rausgefunden hat, wie der obere Teil der Grillblende mit der Pflaume abgeht. Einzig die unterste Leiste musste ich nacharbeiten, da die Aussparung für die Einparkhilfe nicht groß genug war. Das sieht leider im Detail mies aus. Zum Glück sieht das nur der Schrauber unter dem Auto. :tired_face: :grinning_squinting_face:

    Gruß