Funktion Intelligenter LIM

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • pasted-from-clipboard.png

    Hallo, ich habe das jetzt in der neuesten Forscan 2.3.33 im Kombiinstrument aktiviert und konnte es anschließend im BC auf "Intelligent" stellen. Aber er zeigt noch keine Verkehrszeichen an. Habe sonst alles an Board. Audio 24, PreCollisionA, Spurhalte, ACC, Parkassistent. Von der Hardware sollte das gehen.

    Aber vermutlich muss ich hier noch was einstellen. Nur ich weiß nicht was. Jemand ne Idee? Gibt es noch weitere Ecken wo man das Teil aktivieren muss?

    Tourne Custom Titanium L1 130 PS Schalter BJ 2020

  • Hallo zusammen,

    Ich habe auch versucht den intelligenten Lim ein zu stellen und habe die Einstellung bei der Geschwindigkeitsregelanlage auf Nr. 3 eingestellt. Leider hat das alles nicht funktioniert, da die Hardware wohl fehlt. Ich habe leider vergessen mir den Wert vorher zu merken, bzw ein Screenshot zu machen. Welcher Wert kam normalerweise dort rein? Denn mein Tempomat will nicht mehr....

    Danke für eure Hilfe.

  • Hey, ich frische dieses Thema mal auf, habe gerade an meinem 19er Custom das ACC nachgerüstet und freigeschaltet, IPMA habe ich auf dem neues SW Stand, jedoch bekomme ich es nicht hin den iACC zu aktivieren, er zeigt mir zwar intelligent an, jedoch kann ich keine Geschwindigkeitstoleranz einstellen.... auch übernimmt er nicht die Geschwindigkeiten.

  • Hallo Zusammen,

    ich habe hier eine Menge gelernt und wollte fragen ob es Jemanden gibt der Erfahrungen gemacht hat, ob es große Unterschied zwischen dem Auslesegerät FORScan und

    dem ELS2 v4 gibt?

    ELS27 v4


    Danke für eine Antwort.

    Ford Tourneo Custom L2 Automatik

    06/2018

    170 PS 1995ccm

    9 Sitzer

  • Würde lieben den OBDLink EX für FORScan verwenden,dafür gibt es regelmäßig Updates und funktioniert bestens dafür.

    Verwende ich persönlich auch, den wenn erst mal ein Steuergerät zerschossen wird, weil der ELM nicht kompatibel ist wird's richtig teuer.

    ScanTool OBDLink EX USB – kompatibel mit ForSCAN – Diagnose-Koffer für Auto Pro verschiedene Marken – Professionelles Diagnosegerät : Amazon.de: Auto & Motorrad

    Bei der Firmware scheint es wohl auch Probleme zu geben wie hier ein Auszug.

    "Bis heute die stabilste 4.1.1. Es gibt noch ein paar mehr bis zu 5.6.5. Viele von ihnen (fast alle) haben ein Problem mit Timings und wir empfehlen sie nicht. Letzteres (5.6.5) sieht stabil aus, aber wir haben von einigen Softwareautoren kein Feedback über die Stabilität der Firmware mit ihren Programmen erhalten. Daher wird nicht empfohlen, dass Sie aktualisieren, ohne dass ein Update erforderlich ist. Vergessen Sie nicht, dass KEIN Programm immer noch das volle Potenzial von 4.1.1 Firmware-Updates beheben einige spezifische Fehler (es ist unwahrscheinlich, dass Sie darauf stoßen) und fügen Funktionen hinzu, die niemand in Eile verwenden kann. Wir beobachten alle Änderungen genau und wenn wir wichtige und kritische unter ihnen bemerken, werden wir auf jeden Fall darauf bestehen, die FW zu aktualisieren."

    Tourneo Connect 1.5 TDCi 1499 ccm, 88 KW, 120 PS Sync3 Version 3.4.22110.,Maps F11

  • G

    Welche Bauteile hast Du denn dafür nachgerüstet, Und was haben die gekostet?

    Den Sensor, eine andere Kamera mit C- Branch, einen Kabelsatz einen linken Lenkradschalter, sowie einen Halter der umgebaut werden muss da es für den Custom nur im Paket zusammen erhältlich ist und ich eine gute Quelle für sonstige Teile habe. Es läuft bis auf iACC alles und zuverlässig 3000km Testfahrten durch mich, Pre Collision, Abstandswarner etc inklusive.