Beiträge von Joseph-1968

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    moin, hatte die Tage bei mir mal eine Sekundenschlaf-Situation. In dem Zuge ist mir eingefallen, dass mein TC mich noch nie gewarnt hat. Eigentlich sollte das ja verbaut sein. So steht es auch in meiner AB drin.

    Fahrspur-Assistent und Müdigkeitswarner inkl. Fernlicht-Assistent, zusätzlich mit Fahrspurhalte-Assistent

    Wie sieht es bei euch aus? Oder muss man irgendwo was aktivieren oder trainieren? :thinking_face:

    Edit: Driver Alert ist unter Fahrerassistenz aktiviert aber das scheint nicht zu greifen...

    Also ich bringe mein Öl schon immer mit. Bei Citroen, bei VW und bei Ford. Das einzige was sich (zu Recht) geändert hat und das ist schon seit ein paar Jahren so: Es werden nur noch original verschlossene Gebinde akzeptiert. Wenn der Deckel auf ist nehmen die Werkstätten das Zeug nicht mehr an. Ich kann ja alles mögliche reingeschüttet haben. Das ist aber auch alles zu dem Thema... :thinking_face:

    Van-Hell

    Ich hab mir das jetzt mal angeguckt. Das was ich finde zeigt das System aber immer nur mit eingebauter zweiter Sitzreihe... :loudly_crying_face:

    Ich will ja die dritte Sitzreihe drin lassen. :smiling_face_with_sunglasses:

    LG

    pyrit

    Wir haben uns nach langem hin und her für ein Klappbett entschieden. Da wir hinten Konferenzbestuhlung haben passt das Bett zwischen die 1. und 2. Sitzreihe. Die Beine sind leider zu kurz um über den Sitzen zu stehen. Da haben wir uns noch Rundhölzer im Baumarkt besorgt und auf ca. 50 cm Länge schneiden lassen. Das Bett ist nur 1,2m breit da die Klimaanlage hinten drin ist. Beim L1 hat man leider nicht genug Platz das Bett weiter nach vorne zu schieben. Wir haben aber einfach eine 1,4 m breite Matratze gekauft. Das klappt ganz gut :winking_face:

    Bett gibt es hier: https://www.amazon.de/dp/B07NL7SZGQ/…01_TE_item?th=1

    Die Schraubgewinde gibt es hier: Einschraubmutter DIN 7965 10x16x18 mm, galv. verzinkt, 10 Stück bei HORNBACH kaufen

    Die Rundhölzer hier: Rundstab Buche roh Ø 45 mm L:1000 mm bei HORNBACH kaufen

    LG

    Navi Hallo Joseph,

    vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe ein Audio System 24 und somit auch ein Navi aber ACC benötigt doch das Radar oder? Bin leider nicht weiter gekommen mit der Fehlermeldung hast du eine Idee? :-/

    ja dann geht es aber nur wenn Spurhalteassistent und ACC schon da ist. Sonst geht IACC nicht. Denke da ist kein Chance...

    IACC geht nicht ohne Navi. Dafür habe ich im Nuggetforum auch eine plausible Erklärung gelesen. Ohne Navi fährt das System rein nach Schildern. Wenn man dann z.B. an einem Bus vorbei fährt wo 110 drauf steht würde er das ggf. als Schild erkennen. Autobahn kein Problem. Im Ort dann schon :winking_face_with_tongue:

    Daher mischt das System die Infos vom Navi und von der VZE und macht dann was nettes drauß. Das geht hier halt nicht. Ärgert mich auch. Hätte ich das gewusst hätte ich das Geld halt in das Navi investiert. Aber besser VZE als gar nix...

    Moin,

    zum 2 jährigen Geburtstag hat meine Fordpass App keine Verbindung mehr zu meinem TC. Hat noch jemand so was erlebt? Ich habe schon alles mögliche probiert. App zurückgesetzt. Auf anderem Handy installiert. SYNC auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Auto aus meinem Account gelöscht und neu hinzugefügt. Nix. Die App kann keine Verbindung mehr zu meinem Auto aufbauen. Die Hotline ist ratlos und auf die geforderte E-Mailanfrage hab ich seit 2 Wochen nix gehört.

    Mein Sync3 hat das neueste Update. Alles nützt nix. Hat jemand schon mal die Probleme gehabt?

    Gruß,

    J.

    Update: Ich habe über ein 4A Autoladegerät jetzt fast 20 Stunden geladen. Die Batteriespannung hat sich nur von 12,2 auf 13,2 erhöht. Als ich im Auto war und das Radio an war ist die Spannung wieder auf 12,4 V abgefallen. :face_with_rolling_eyes: Also entweder mein Ladegerät schafft es nicht die (beiden???) AGMs zu laden oder eine bzw. beide sind hinüber. Laut Bedienungsanleitung für mein Ladegerät ist das Gerät bis 120 Ah geeignet. Wenn man über den Motorraum tatsächlich beide AGMs laden kann wären das ggf. ja bis zu 160 Ah. Vielleicht geht es deswegen nicht. Vielleicht gibt es hier ja jemand der was dazu sagen kann. Angeblich haben die neuen TCs ja kein Trennrelais mehr zwischen den beiden Batterien... :thinking_face:

    Moin, ich klinke mich mal ein. Mein TC ist gerade 2 Jahre alt geworden. Seit einigen Tagen kam morgens immer ne Meldung ich soll Motor starten wegen schwacher Batterieleistung. Wollte mich demnächst mal drum kümmern. Heute morgen ging dann nix mehr. Lauter Fehlermeldungen und er startet nicht mehr mehr. Hab 2 AGM Batterien ab Werk. Hatte vor einigen Wochen über Forscan auf 95% gesetzt. Spannung soeben gemessen 9,6 V. LOL. Das darf doch echt nicht sein. Ich fahre nicht nur Kurzstrecke sondern eher gemischt. Und wir haben nicht mal Winter...

    Hat jemand über Ford schon neue Batterien bekommen? Oder hat man nach > 2 Jahren da keine Chance mehr. Hab sogar die Garantieerweiterung auf 5 Jahre gebucht. Aber Batterie ist da meines Wissens natürlich ausgenommen...

    EDIT: Weiß jemand ob man über den Motorraum beide Batterien gleichzeitig laden kann oder muss die 2. Batterie im Fahrzeug geladen werden?

    Hi, hast du die Bedienungsanleitung noch? Hier die Grafik ist leider zu klein um sie zu vergrößern. Überlegen unsere Reling mal abzumontieren, da wir die nach 2 Jahren immer noch nicht gebraucht haben....

    Hallo in die Runde,

    hab beim Sommerreifenwechsel gesehen, dass meine Bremsbeläge nach 40TKM doch ziemlich runter sind. Wollte man einen Preisvergleich anstoßen was das vorne und hinten jeweils für den TC kostet. Habt ihr das beim :smiling_face: machen lassen oder in einer freien Werkstatt?

    VG

    Joseph

    So kurzes Update. Habe eine Ford-Werkstatt in der Nähe gefunden die mir die Inspektion inkl. Bremsflüssigkeitswechsel für knapp 350 € macht. Das Öl darf mich mitbringen. :smiling_face_with_sunglasses: Kommen noch mal 50 € fürs Öl drauf. Bin ich bei unter 400 €.

    Das klingelt fair. Also vergleichen lohnt sich...

    Bei Leasing Fahrzeugen sieht das mit Sicherheit anders aus. Wurde da keine Ford-Flatrate angeboten? Was steht denn noch im Vertrag? Bei Privatleasing muss da was von Werkstattbindung stehen. Weil nach Herstellervorgaben ist ja auch Vertragsgerecht.

    Die Werkstatt sagt bei Privatleasing ist es auch kein Problem den Service nach Herstellervorgaben machen zu lassen, solange im Vertrag nicht explizit nur auf den Fachhändler der Automarke hingewiesen wird. Bei Firmen Leasing ist das nicht möglich.

    Nee Ford-Flatrate gab es leider nicht. Ich finde nix mit Werkstattbindung. Also klar bei einem Schaden entscheidet der Leasinggeber wo repariert wird aber bei Wartungen steht dazu nix. Werde mal nachfragen. Kann jede freie Werkstatt ins ETIS schreiben? Wie findet man sonst von Ford anerkannte Werkstätten. Hab übrigens jetzt gesehen das es bei ganz vielen Werkstätten die Möglichkeit gibt den Service über die App zu buchen. Da steht dann auch der Preis drin. Allerdings bei der 2 J. Inspektion OHNE Bremsflüssigkeitswechsel. Hab jetzt ne Fordwerkstatt gefunden die es immerhin 175 € billiger macht. Also 475 €. Immerhin...

    Ach gerade bei ATU gefunden:

    pasted-from-clipboard.png

    Würde so was auch gehen? Kostet ja nicht mal 300 €...

    So. Wollte mich seit Monaten mal wieder mit Forscan beschäftigen aber irgendwas ist komisch mit der neuesten Version. Hab den ELM327 mit Umschalter. Aber schon beim Daten laden bekam ich die Meldung das der Adapter nicht empfohlen wird für mein Fahrzeug. Dann wollte ich das IPMA aufmachen, dann kann nur die Meldung "This adapter has CAN bus compatibility problems and can not be used in some functions". Jo, und dann wars das. Geht der ELM327 gar nicht mehr für den TC? Oder was ist da los? Sorry falls ich irgendwo was überlesen haben. Letztes Jahr ging noch alles...

    Hatte das echt noch niemand? Ist dann mein Adapter defekt? Wobei ich so ein ELM327 FG Tester auf dem Rechner habe. Der hat gesagt. Meiner geht bis V1.4 und es war alles ok. Seltsam...

    Ich gehe zur freien Werkstatt. Diese muss natürlich nach Herstellervorgaben arbeiten. Somit wird die Durchsicht durch die Werkstatt auch im ETIS hinterlegt und ist auch in der APP und auf dem elektronischen Inspektionsnachweiß ersichtlich. Kosten für die 2 Jahre oder 40tkm 350€. Die Garantie bleibt dadurch unberührt. Einzig eine Kulanz außerhalb der Garantiezeit kann dann von Ford abgelehnt werden.

    Hmm ja ich bin da unsicher. Bin ja noch in der normalen Garantiezeit aber hab auch die Garantie-Erweiterung auf 5 Jahre gebucht. Hat das da eine Auswirkung drauf? Weiter hab ich ein Leasingfahrzeug. Im Leasingvertrag bzw. in den AGBs steht dazu nur

    Hat der Kunde vom Lieferanten/Hersteller für die Dauer des Vertrags

    vorgeschriebene Inspektionen nicht oder nicht vertragsgerecht

    durchführen lassen, hat er dem Leasinggeber pro Inspektion, Wartung oder

    Service, die nicht durchgeführt wurde, eine pauschale Wertminderung in

    Höhe von 250,00 Euro zzgl. gesetzlicher Umsatzsteuer (damit derzeit

    brutto: 297,50 Euro) zu zahlen.