Reifendruckanzeige - Batterien leer

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von US-Car Fan.

  • Seit einiger Zeit geht die Reifendruckanzeige ständig an.

    Anfangs ging sie auch mal ab.

    Also ja, ich habe den Reifendruck kontrolliert, liegt bei 3,9 bar.

    Ich denke, das sollte reichen. Wenn ich nicht irre, dann liegt die Vorgabe bei 3,4 bar.

    Kann es sein, das da eine Batterie im Sensor breit ist?

    Jörg


    Ford Tourneo Custom, L2H1, 155PS, Baujahr 2014

  • Hallo,

    3,9 bar erscheint mir etwas sehr hoch.

    Der Reifendruck unterscheidet sich, ja nach Radstand und Reifengröße und ist in der BA angeben. (zw. 2,1 und 3,4 bar)

    Als Daumenwert ca. 2,5 bar.

    Hast du evtl. die Räder gewechselt und vergessen den BC zu resetten.

  • Nee, habe den so vom Händler übernommen.

    Er hat nur von Winter auf Sommerreifen umgerüstet.

    Probefahrt hatte ich noch im März gemacht, abgeholt im Mai.

    Da war alles noch in Ordnung. Habe zwischenzeitlich auch nichts am Reifendruck geändert.

    Reagieren die Dinger auch auf zu hohen Reifendruck?

    Jörg


    Ford Tourneo Custom, L2H1, 155PS, Baujahr 2014

  • Ich wollte hier auch mal schnell meinen Senf dazugeben. Hab gestern beim FFH einen komplett neuen Satz Winterreifen aufziehen lassen.

    Beim losfahren nach der Montage war alles schick mach ca. 15 km kam plötzlich die Meldung „Reifendruckkontrolle Störung“. Also wieder zurück zum FFH. Dort wurde erst kurz versucht die Sensoren neu anzulernen hat es aber schnell wieder aufgegeben. Es wurde festgestellt, dass der Komplettsatz mit falschen Sensoren ausgeliefert wurde. Also hat der FFH alle vier getauscht und seit dem ist Ruhe im Karton.

    Mich hat zwar gewundert, dass es die ersten 15 km zu keiner Störung kam aber am Ende bin ich jetzt einfach froh, dass alles wieder läuft.


    Vielleicht hilft das dem ein oder anderen weiter...

  • Mich hat zwar gewundert, dass es die ersten 15 km zu keiner Störung kam aber am Ende bin ich jetzt einfach froh, dass alles wieder läuft.

    Das ist nicht ungewöhnlich. Bei mir hat da schonmal länger gedauert bis der Computer das gemerkt hat.

    Tourneo Connect Titanium 1,0 EcoBoost Bj 2015

  • Nach dem ich im BC die Reifendrucksensoren zurück gesetzt habe, ist nach guten 100 km immer noch alles aus. Wie es sich nach einem erneuten Wechsel auf den Sommerreifen verhält, bleibt dann bis zur nächsten Saison abzuwarten. :S

    Jörg


    Ford Tourneo Custom, L2H1, 155PS, Baujahr 2014

  • Ja gut, das wusste ich aber nicht. Jetzt bin ich schlauer.

    Aber dennoch bleibt die Frage, wie lange hält den so eine Batterie?

    Bin bisher noch nie ein Auto mit Sensoren lange gefahren oder so lange, bis da irgend etwas ausgestiegen ist..

    Jörg


    Ford Tourneo Custom, L2H1, 155PS, Baujahr 2014