Beiträge von US-Car Fan

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Ein super Video. Hast schon mal einen Daumen hoch.

    Das ist ja grundsätzlich nicht nur ein Problem des Rußpartikelfilters und ich behaupte mal, das betrifft, wenn auch nicht in dem Maße, alles Autos.

    Meine AGR musste bereits nach weit unter 100k km gewechselt werden. Da bewegte sich nichts mehr.

    Die Einlassventile verkoken. Alles was im Abgasstrom/Leitung, als auch im Bereich nach dem AGR wird davon betroffen sein.

    Mein Mondeo hatte massive Probleme im Bereich AGR. Die konnte ich noch ohne großen Aufwand selber reinigen. Und der Rußpartikelfilter, auf Grund eines Motorproblems ab 180k km ständig zu. Hat Ford aber auch nie beheben können. Ich bin da ohne Motorprobleme und fehlender Leistung nicht vom Werkstatthof gekommen. Nachdem alles gewechselt wurde, ich hatte ja praktisch nur noch den Block, inclusive Kolben, Kurbelwelle und Ventile, als Altbestand. Alles andere wurde schon gewechselt (AGR, Turbolader, Luftmengenmesser, Einspritzdüsen und und und). Und trotzdem hat Ford das Handtuch geworfen und gesagt, sie machen an diesem Mondeo nichts mehr. Also die Probleme gab es bereits vor dem Dieselskandal.

    Und mit dem Video habe ich die Sache mit der Funktion nun auch verstanden.

    Top, Daumen hoch. :thumbs_up:

    Ja, Kurzstrecken sind Gift. Wenn ich in der Woche nur zur Firma fahre, also nichts weiter, immer nur hin und her, dann sind das mal je Tour nur 18km. Da wird er nicht mal richtig warm, also der Kat vermutlich gar nicht. Durch die Stadt, ganz übel, über die Autobahn so lala.

    Da war mein DPF ständig zu, jedenfalls laut Anzeige. Habe ihn dann auch frei gefahren. Anzeige aus. Null Ruß. Beim nächsten starten war sie wieder da. Filter voll und Anzeige sagt "fahren hilft". Das ging ein paar mal so. Dann bin ich in die Werkstatt. Die haben den Kat oder Rußpartikelfilter ausgebrannt. Das ging dann ein weile, wobei eine Weile schon hoch gegriffen war. Das Auslesen der Bordcomputer ergab, das es noch weitere Fehler gab. Unter anderem 2 fehlerhafte Glühkerzen. Die wurden beim Wechsel natürlich abgerissen. Ford wollte den ganzen Kopf tauschen. Bin dann zur Werkstatt meines Vertrauens. Der hat jemand aus Polen kommen lassen, der die Reste rausgeholt hat. Glühkerzen gewechselt und seit dem ist Ruhe.

    Die Azdome kenn ich nicht.

    Mit meine Vifo bin ich soweit recht zufrieden. Klar, hat auch ihre Macken. Mit der Parkraumüberwachung muss ich noch rum spielen. Das hat nämlich Schwierigkeiten gemacht.

    Jedes mal, wenn ich an einer roten Ampel halten musste, oder Vorfahrtsstraße, Autobahnabfahrt, jedenfalls immer wenn ich anhalten musste, stoppte die Aufnahme und startete immer erst, wenn ich wieder los fuhr.

    Die Nachtaufnahmen sind nicht das goldene vom Ei, aber das wird Dir so fast jeder sagen. Da würde ich mich nicht auf das Propagandamaterial verlassen.

    Ich habe sie auch mit solchen Stromklaudingern (Stromdiebe, jetzt hab`ichs) im Sicherungskasten verbastelt. Alte Sicherung raus, diese Stromklaudinger mit neuer oder als Sicherung wieder rein, fertig.

    Blöd, fahre in den Urlaub. Sonst würde ich mal schauen, wo ich die abgegriffen habe. Ich habe da auch Videos und Fotos gemacht (Fotos glaube ich jedenfalls, ist schon ein dreiviertel Jahr her, naja fast).

    Diese Flachsteckadapter müssten dieser hier gewesen sein > Flachsteckadapter

    Ohne da jetzt gleich zum Auto zu laufen, aber was meint Ihr mit "ich habe gleich die für Fernlicht mit gewechselt".

    Stehe da etwas auf dem Schlauch. Ist Abblend- und Fernlicht getrennt im Scheinwerfergehäuse?

    Na herzlich Willkommen im Club.

    Ich habe auch viel zu spät mitbekommen, das mir da was fehlt

    Bei mir ist es der Radmutternschlüssel, der beim Bordwerkzeug fehlt.

    Der Tipp mit dem FFH ist zwar nicht schlecht, führte (bei mir jedenfalls zum damaligen Zeitpunkt) nicht zum Erfolg.

    Bei mir fehlte auch so ein rotes Band für die Auslösung der Arretierung an den Rückbänken. Also bin ich zum freundlichen FFH.

    Bezüglich des roten Bandes oder Zugseiles, da müsste man den kompletten Sitz kaufen. Was für ein Unfug.

    Und einen Radmutternschlüssel gibt es auch nicht.

    Ist mir gerade heute auch wieder in den Sinn gekommen, als mein TÜVer sagte, ich bräuchte neue Rader, weil die Flanken beschädigt sind.

    Quäle auch gerade das Internet, weil so bekomme ich das Reserverad auch nicht ohne weiteres runter, was ja an sich schon ein Akt ist. :pouting_face:

    Kleines update zu dieser Pieperei.

    Das piept nicht immer, was ich schon komisch finde.

    Morgens zur Arbeit piept das Ding gar nicht.

    Von der Arbeit am Nachmittag nach Hause schon, aber nur wenn ich stehe, also rote Ampel oder Autobahnabfahrten und so.

    Ich kann mir das nicht wirklich erklären.

    An die Parkraumüberwachung muss ich auch nochmal ran. Dir schaltet sich schon ein, wenn 30 Meter entfernt jemand in der Querstraße vorbei fährt. Das ist dann zu empfindlich.