Reifensensoren neu anlernen???

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • servus, ich plane jetzt die aktuellen Sommerreifen auf allwetterreifen zu wechseln. Wer also noch Sommerresidenz braucht (1500km gelaufen kann sich gerne melden). Aber der eigentliche Grund ist, das nach dem neuaufziehen der reifen doch bestimmt die Reifensensoren neu angelernt werden müssen oder? Gibt es dafür ein Menü oder muss ich zu ford damit?

    • Offizieller Beitrag

    Hier geht es unter anderem auch um deine Frage: RDKS/TPMS Kontrollsystem Aktiv? Passiv? Mit oder ohne Sensor?

    Vermutlich sollte das deine Lösung sein:

    Zitat

    Durchführen des Verfahrens zum Zurücksetzen des Systems


    1. Die Zündung einschalten.

    2. Navigieren Sie mit den Bedientasten der Informationsanzeige zu Menü, Fahrz.-Einstel., Fahrerassistenz, Reifendr.-kontr.

    3. Drücken Sie die Taste OK, bis die Bestätigung erscheint.


    Wenn Ihr Fahrzeug eine Rücksetztaste für das Reifendrucküberwachungssystem besitzt, können Sie diese auch so lange gedrückt halten, bis eine Bestätigung angezeigt wird.

    Die im obigen Thema aufgeführten Infos stammen alle aus der Bedienungsanleitung.

    Wenn du die im Auto liegen hast, kannst du da auch direkt nachlesen.

    Da sind auch weitere Infos rund um die Reifen etc. zu finden.

    Z.B. wann eine Warnung erscheint usw..

    Ziehst du die Reifen selbst auf die alten Felgen?

    Wenn nicht, dann macht der Reifenhändler das zurücksetzen sicher gleich mit,

    der wird dich nicht mit Warnmeldungen vom Hof fahren lassen!?

  • Ich zieh die auf die original Alufelgen auf denen jetzt die Sommerreifen drauf sind. Danke

  • servus, ich plane jetzt die aktuellen Sommerreifen auf allwetterreifen zu wechseln. Wer also noch Sommerresidenz braucht (1500km gelaufen kann sich gerne melden). Aber der eigentliche Grund ist, das nach dem neuaufziehen der reifen doch bestimmt die Reifensensoren neu angelernt werden müssen oder? Gibt es dafür ein Menü oder muss ich zu ford damit?

    Du musst nicht zu Ford....ist unnötig teuer...jede Freie Werkstatt macht dir das innerhalb von 10 Minuten

  • Also da ich eine ganze Reihe von Fehlermeldungen bis hin zum nicht erkennen der Reifendrucksensoren, habe ich mal das obige ausprobiert.

    Und siehe da, die Fehlermeldungen sind weg, bis jetzt jedenfalls.:winking_face:

    Jörg

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 155PS, Baujahr 2014