Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • So. hab am WE auch mal das neuste Kartenupdate aufgespielt.

    Kartenstand ist jetzt F8.

    Leider ist nach der Installation keine Log-Datei erstellt worden.

    Jetzt kann ich natürlich nicht mehr überprüfen, ob es ein Update gibt, da ich die Log-Datei nicht an Ford übermitteln konnte.

    Gruss aus dem Norden

    Haben ist besser als brauchen:smiling_face:

    Ex GTC 1,5 TDCI, Aut., Titanium, 2017, Sync 3

  • Schau mal auf der Karte, ob sie trotzdem drauf ist.

    Ich wurde auch nicht drauf hningewiesen, sie war aber da.

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Nee, ist nicht mit drauf. Habe den Stick nach dem Update und nach Aufforderung vom Sync abgezogen und bin dann auf die Ford Seite gegangen um das Update zu bestätigen.

    Habe auf den Stick auf das Verzeichnis Syncmyride verwiesen. Wurde aber nicht erkannt.

    Habe dann noch mal auf den Stick nach der xml Datei gesucht. Ist nicht drauf.

    Gruss aus dem Norden

    Haben ist besser als brauchen:smiling_face:

    Ex GTC 1,5 TDCI, Aut., Titanium, 2017, Sync 3

  • Na nu, Fehler ist bei Ford bekannt.

    Lade mir gerade eine neue Datei von Ford runter, die dann eine Log-Datei erstellen soll.

    Werde ich heute Abend installieren und dann berichten.

    Gruss aus dem Norden

    Haben ist besser als brauchen:smiling_face:

    Ex GTC 1,5 TDCI, Aut., Titanium, 2017, Sync 3

  • So, hat alles geklappt.

    Hab heute die Log-Datei an Ford gesendet. Jetzt gibt es wieder ein neues Update.

    Hab langsam keine Lust mehr. Das nächste mal werde ich einfach 3-4 Wochen mit dem Update warten, wenn ein neues rauskommt.

    Gruss aus dem Norden

    Haben ist besser als brauchen:smiling_face:

    Ex GTC 1,5 TDCI, Aut., Titanium, 2017, Sync 3

  • Kann mir jemand sagen, welches SYNC in meinem Ford Tourneo Courier installiert ist ?

    Folgende Angaben gibt mein SYNC-Menü her:

    Software: V5.11

    CCPU: EG235aZ5.8.16211_sp0.0_Product

    VWCU: Vector_VMC U_04.00.15

    FPN: E1BT-14D544-AN

    ESN: EWBY2944

    Per Live-Chat habe ich heute versucht etwas heraus zu finden.

    Man sagte mir, dass ich auf Grund meiner Fahrgestellnr. SYNC 1.1 mit Applink hätte.

    Bei meinem Fahrzeug stimmt das aber scheinbar nicht, vielleicht habe ich auch nur einfaches SYNC.

    Das mein Fahrzeug am 10.01.2018 gebaut wurde, vermute ich, dass ich eine Zwischen-Ausstattung von Modell 2017 und Modell 2018 habe. Das sieht man schon an verschiedenen techn. Merkmalen.

    Nur FORD kann da scheinbar auch nicht weiterhelfen.

    Da ich über SYNC 1.1 Informationen haben wollte, sagte man mir, dass es keine speziellen

    Unterlagen über SYNC gäbe.

  • Stell halt einfach mal ein Foto rein, wie es aussieht.

    Softwarestand 5.11 habe ich auch auf meinem 1.1

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

    • Offizieller Beitrag

    autowilliauto

    Kannst Du noch ein Foto mache wo die Software Daten drauf stehen.

    Aber so wie ich das sehe hast Du Sync 1.1 mit Applink.

    Und dieses Navi ist aus den Jahren 2013 bis 2014/15

    Den mein Connect hat das Sync2 bekommen ist Baujahr 09/2015 und ist das Modell 2016.

  • Software: V5.11

    CCPU: EG235aZ5.8.16211_sp0.0_Product

    VWCU: Vector_VMC U_04.00.15

    FPN: E1BT-14D544-AN

    ESN: EWBY2944

    @Harald-VS

    Oben sind die Softwaredaten aufgeführt.

    Ich habe ja einen Tourneo Courier Titanium - Produktionsdatum: 10.01.2018 - EZ 27.02.2018

    Deshalb bin ich ja stutzig geworden. Ich habe ja auch keinen Touchscreen-Bildschirm.

  • Hab heute die Log-Datei an Ford gesendet. Jetzt gibt es wieder ein neues Update.

    Das wird ja zur unendlichen Geschichte... Ich warte jetzt auch erstmal. Drei Updates in 5 Tagen reicht erstmal...

    Gruß

    Chris

    __________________________________________________________________________________________________

    Tourneo Custom Active, 2,0 Mild-Hybrid, BJ 2020, Sync 4

  • Nach dem aktuellen Update zeigt er mir jetzt das an.
    Das letzte 8´er Kartenupdate hatte ca. 23 GB und die LOG Datei zum Hochladen hat er auch generiert und ich habe sie zu Ford hochgeladen.
    Habe jetzt noch das dort angezeigte Kartenupdate heruntergeladen. Ein paar Dateien sind darin, aber bei der Installation im Auto zeigt er mir einen Fehler an.

    Sehr merkwürdig...!

  • Moin Jusper,

    genau den gleichen Schrott habe ich auch.

    Wenn du dann diese neue Datei auf den Stick ziehst und installieren willst, dann gibt es eine Fehlermeldung "Kann Datei nicht lesen. Bitte erneut runterladen". Das habe ich jetzt schon zwei mal gemacht.

    Ich habe da jetzt kein Bock mehr drauf. Ich warte jetzt mal ein paar Wochen und sehe dann mal nach neuen updates.

    Das Navi funktioniert und der Rest ist mir erst mal egal.

    Gruss aus dem Norden

    Haben ist besser als brauchen:smiling_face:

    Ex GTC 1,5 TDCI, Aut., Titanium, 2017, Sync 3

  • Aber zumindest sind bei der aktuellen Version jetzt alle neuen Straßen drauf.

    Hab das auch bei unserem Fiesta gemacht, da zeigt er mir aber an, dass die Software aktuell ist, aber ich dwegen dem Kartenupdate zum Ford Händler soll.

    Liebe Grüße aus dem Sauerland

  • Welche großen Vorteile hat denn dieses SYNC 1.1, ausser das ich mein Smartphone darüber laufen lassen kann ?

    Dann ist der Klang über die PKW-Lautsprecher sowieso eine Katastrophe. Der Klang hört sich an wie Blechmusik.

    Bei der Musik-Übertragung ganz zu schweigen.

    Hat denn das SYNC 1.1 direkt oder indirekt etwas mit der Navigation zu tun ?

    Ich kann nur 45 Favoriten-Ziele abspeichern, dann ist "AUS".

    Kann ich evtl. für mehr Favoriten-Ziele Platz schaffen ?

    Liebe Grüße aus der Voreifel