Sync 3 Kartenupdate

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo Tourneo Freund,


    es gibt noch Wunder bei Ford.

    Man kann sich auf der Ford Seite jetzt ein Kartenupdate (Navigation) runterladen.

    Einfach Fahrgestellnummer eingeben und dann Prüft Ford ob es ein Sync 3 Update und ein Kartenupdate gibt.

    Für mein Fahrzeug gibt es Kartenupdate auf F6.

    Gruss aus dem Norden

    Haben ist besser als brauchen:)

    GTC 1,5 TDCI, Aut., Titanium, 2017, Sync 3

  • Das ist mir schon klar das es über die RS Seite schon seit Anfang 2018 ging. Dort habe ich mein Update auch her.

    Aber es geht jetzt offiziell über die Ford Seite. Vor drei Wochen ging das für mein Auto noch nicht. Das ist doch schon mal ein Anfang, egal wie aktuell die Karten sind.

    Gruss aus dem Norden

    Haben ist besser als brauchen:)

    GTC 1,5 TDCI, Aut., Titanium, 2017, Sync 3

  • Aber über eine Stunde Installlationsdauer ist schon heftig...

    Gruß


    Chris


    __________________________________________________________________________________________________

    GTC 1,5 TDCI, Titanium, Bj. 2017, Sync3

  • Na ja, sind auch 25GB aber in zwei Etappen.

    Jetzt kann man das selber machen. War im Januar zum Service um habe auch mal wieder nach einem Kartenupdate gefragt. Wie immer war die Antwort: Gibt es nicht.

    Wenn man das bei Ford in der Werkstatt machen lässt, dann muss man bestimmt den Arbeitslohn hierfür bezahlen.

    Gruss aus dem Norden

    Haben ist besser als brauchen:)

    GTC 1,5 TDCI, Aut., Titanium, 2017, Sync 3

  • Danke für die Auffrischung!

    Ich hab dann mal das update für mein opulentes Sync 1.0 downgeloaded. :P

    Machen werd ich das heut abend mal, wenn ich die vielbeschriebene USB Buchse finde. Wenn nicht ist auch nichts kaputt bei dem alten Mist ....8o

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Danke für die Auffrischung!

    Ich hab dann mal das update für mein opulentes Sync 1.0 downgeloaded. :P

    Machen werd ich das heut abend mal, wenn ich die vielbeschriebene USB Buchse finde. Wenn nicht ist auch nichts kaputt bei dem alten Mist ....8o

    wünsche ich Dir viel Spaß. Hat bei mir erst nach ewigen probieren geklappt. Wir hatten da mal ein Thema zu :)

  • wünsche ich Dir viel Spaß. Hat bei mir erst nach ewigen probieren geklappt. Wir hatten da mal ein Thema zu :)

    Ahh, dann weißt du also wo diese "Fahrzeug USB Buchse" ist?

    Wo denn?


    Wobei, eigentlich ist es ja wirklich egal, ich lass sowieso neben Blitzer.de immer Google Maps mitlaufen. Ich glaub den vorsintflutlichen Mist hatte ich noch nie an.

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Und nur ein USB 3 Stick verwenden und diesen vorher als Exfat Formatieren.

    Gruss aus dem Norden

    Haben ist besser als brauchen:)

    GTC 1,5 TDCI, Aut., Titanium, 2017, Sync 3

  • Hab´s gerade draufgespielt und nun ist der Fiesta dran.

    Er kennt jetzt wirklich neue Straßen, die er vorher nicht abgebildet hat.
    Auch die Dimmfunktion des Bildschirmes geht jetzt stufenlos und passt sich der Helligkeit außen besser an.
    Mehr hab ich noch nicht entdeckt.

    Ja immer schön auf die Formatierungsform achten, denn die ist je nach Fahrzeug unterschiedlich.

    Beim Tourneo musste der Stick auf exFAT formatiert werden, beim Fiesta auf FAT/FAT32.

    Liebe Grüße aus dem Sauerland

  • Wieder mal typisch für meine Connect gibt es kein Update.


    Meine Software ist angeblich auf den neuesten Stand. :cursing::thumbdown:

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald 8):thumbup:

    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018

    ---

    Tourneo-Forum Förder-Mitgliedschaften bitte lesen.

  • Also mein USB Stick war der billigste 2.0 Hundling mit Fat32 Formatierung.

    Es hat auch so aufs erste Mal geklappt.


    Was ich allerdings nicht bekomme, ist das oben gezeigte Update der Straßenkarten. Ist das eine andere Adresse?

    Ansonsten hab ich jetzt Version 5.11 und konnte keinerlei Unterschiede feststellen bisher. Nur dass die Dummtrulla in dem Kästchen drin erzählt hat dass das Update erfolgreich war und ich jetzt mein Sync wieder normal nutzen kann.


    Und die USB Buchse ist bei mir oben im Fach überm Kombiinstrument.

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Ist das eine andere Adresse?

    Ist die gleiche wie ich oben gepostet habe, es funktioniert mit einmaliger Eingabe der Fahrgestellnummer.


    Ich wusste garnicht dass es das Sync 1 mit Navi gab... das ist doch dann sicher nur so eine Pfeilnavigation oder?


    Für unseren Focus mit Sync 2 und die Fahrgestellnummer unseres alten Focus mit Sync1 bekomme ich keinerlei Updates angezeigt, weder System noch Karte...

    Gruß


    Chris


    __________________________________________________________________________________________________

    GTC 1,5 TDCI, Titanium, Bj. 2017, Sync3

  • Ist die gleiche wie ich oben gepostet habe, es funktioniert mit einmaliger Eingabe der Fahrgestellnummer.


    Ich wusste garnicht dass es das Sync 1 mit Navi gab... das ist doch dann sicher nur so eine Pfeilnavigation oder?


    Für unseren Focus mit Sync 2 und die Fahrgestellnummer unseres alten Focus mit Sync1 bekomme ich keinerlei Updates angezeigt, weder System noch Karte...

    Nönö, das hat schon eine Kartennavigation. Aber gegen eine Googlenavigation wie im RS6 oder einfach im Handy ist das vorsintflutlich vom anderen Stern.

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Das ist ja alles sehr komisch. Für das eine Fahrzeug gibt es ein Update und für ein anderer nicht. Da soll man sich dann an den Händler wenden. Bei meinem bekomme ich immer nur die Antwort gibt es nicht.

    Nach welchen Kriterien legt Ford das denn fest?

    Gruss aus dem Norden

    Haben ist besser als brauchen:)

    GTC 1,5 TDCI, Aut., Titanium, 2017, Sync 3