Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.
Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.
Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
mir wird links unten im Navi Bildschirmbereich ein rot eingekreistes und durchgestrichenes GPS Symbol angezeigt. Es hat auch komplett die Orientierung verloren.
Auf näher kommende Straßen springt er begierig zu und muss diese leider wieder wegen der Berücksichtigung des Lenkeinschlags verlassen. Kenne das Problem von meinem Mondeo damals. Dort war der Anschluss am Antennensockel auf dem Dach korrodiert.
Aber wo hat der Tourneo Connect die GPS Antenne? Ist sie in die hinteren Seitenscheiben integriert oder sind die nur für Radio und Telefon? Dort sitzen die Stecker fest an der Scheibe.
Ich hatte Mondeos mit Wandler Automatik als auch mit DSG Getriebe. Definitiv ziehe ich eine Wandler Automatik dem DSG Getriebe vor. Den Getriebeschaden hatte ich natürlich beim DSG. Deshalb hab ich heute auch beim Tourneo Connect bei 57.000 Km das DSG Öl im Rahmen der Inspektion wechseln lassen.
Ja von meinem Mondeo. Wer nicht bis SPÄTESTENS!!! 60.000 Km einen Getriebeölwechsel macht, schrottet sein DSG. Bei dem Mondeo sollte es als AT-Getriebe 5300€ und neu 7300€ kosten. Bei mir war die 2. Getriebewelle mit den geraden Gängen komplett ausgefallen.
mir ist eben die Heckscheibe in tausend Teile geplatzt.
Ich bin kurz in den Supermarkt gesprungen. Meine Frau und unser Baby haben im Auto mit laufenden Motor gewartet. Es hatte 2°C Aussentemperatur und Heckscheibenheizung war an.
Der Schutzbrief ist noch nicht abgelaufen. Ist das ein Garantiefall?
Soweit ich informiert bin, warnt das System nur, wenn man zu nah auffährt. Nicht zu vergleichen mit dem ACC aus Mondeo, S-Max und Galaxy. Diese halten automatisch den Abstand, bremsen und beschleunigen wieder.
Ne hab nix gefunden. Könnte Einbildung sein, aber ich finde, das automatische Fernlicht geht eher an. Also es muss nicht mehr sooo dunkel sein, bis das Fernlicht angeht.
Kein Schalten mehr, kein ständiges Kuppeln im Stop & Go, durch das Kuppeln schaltet sich der Tempomat aus, bei der Automatik kann man auch manuell dabei die Gänge wechseln, mach eine Probefahrt und du wirst begeistert sein. Ist schon mein 4. Ford mit Automatik.
Habe das bei meinem auch schon gehabt, aber nur, wenn ich längere Zeit den Tempomat am Maximum 180 Km/h hatte.
Darunter hatte ich es noch nicht, aber ich hatte die Vermutung, dass sich das Teil nach geschätzten 5 min (kann auch länger sein) automatisch abschaltet.
Hallo, ich melde mich nochmals zu meinem Problem der Software beim Sitzausbau.
Nach 4 erfolglosen Versuchen der Ford Werkstatt die Gurtschlosserkennung der 3. Sitzreihe „wegzuprogrammieren“ , habe ich nun selbst eine simple Lösung gefunden.
Das Kabel zum Gurtschloss (ca. 30 cm lang) ist an der Sitzkonsole mit 2 Plastikclips befestigt, die einfach zu lösen sind. Im Gurtschloss steckt ein Kunststoff Spritzgussteil das sich mit etwas Gefühl mit einem kleinen Schraubenzieher zerstörungsfrei
lösen lässt. Die Kabelstücke an die Buchsen am Auto gesteckt und die Fehlermeldung ist weg. Die beiden Kabel sind so klein, dass man Sie problemlos unter dem Teppichboden/Kunststoffwanne verstecken kann. Das Ganze hat 20 Minuten gedauert.
Die Werkstattbesuche (zuletzt 3 Tage am Stück!!!) hätte ich mir sparen können.
Nebenbei: ich auch ... Ich hatte bis zu drei Hovawarte gleichzeitig und spreche hier aus meinen Erfahrungen. Gerade wenn man einen alten und einen sehr jungen Hund im Rudel hat, ist es sinnvoller, sie bei der fahrt zu trennen.
Selbst in einem großen Kofferraum, wie beim Tourneo Connect, wird die Individualdistanz deutlich unterschritten. Wenn Hunde die Wahl hätten, würden sie, auch aus einem Rudel stammend, lieber mit 2 Autos getrennt fahren.