Das Thema wurde 81k aufgerufen und enthält 248 Antworten

letzter Beitrag von HERU11

Sync 3 Update, Aktuelle Version 3.0

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo ihr Tourneofahrer..


    der ein oder ander hat ja eventuell schon das Sync 3 im Tourneo.


    Leider ist der Updatestand bei meinem 12/2016 Tourneo folgender:


    Softwareversion: 2.0; Navigationskarten-Version: EU 4 14


    Also habe ich über Beziehung anfragen lassen bei Ford.


    Hier das Ergebnis:


    Also nun haben wir schonmal einen richtwert.... gedult scheint normal zu sein bei Ford


    Lg Anzarius

  • DANKE für die Info.


    Hast du denn schon Probleme gefunden, die vielleicht durch ein Update verbessert werden könnten oder gar sollten?


    Z.B. frage ich mich nach wie vor,

    warum beim Sync2 die KLIMA-Regelung möglich war, aber beim Sync3 nicht mehr.


    Ford meint dazu "Das Feature ist beim Sync3 im Tourneo nicht enthalten".


    Auf die Frage warum denn das Sync3 in der Produktbroschüre weiterhin mit Bildern beworben wird

    die das Temperatur Symbol im Menü zeigen kommt lapidar die Antwort, sinngemäß:

    "In der Broschüre steht ja, Irrtümer und Produktänderungen vorbehalten".


    Hey, 10 Monate lange schafft es Ford nicht ein Bild in der Produktbroschüre zu ändern,

    das definitiv eine Funktion zeigt die nicht enthalten ist.


    Findet das außer mir noch jemand ...... komisch?


    Vielleicht hat deine Beziehung da eine bessere Auskunft?:)




    EDIT:

    Die aktuelle Version für das Sync3 ist die 3.0.

    Es gibt die Möglichkeit das aktuell verfügbare Sync Update auf der deutschen Ford Seite herunter zu laden.

    Weitere Infos dazu findet ihr hier: Sync 3 Update, Aktuelle Version 3.0

    Gruß
    tourneo

    GTC 1,5 TDCI, Trend, Bj. 2017, Sync3

  • naja mir gehts primär ums naviupdate... Q4 2014 is schon echt hart für ein 9monate altes auto


    Bin ansonsten echt zufrieden mit dem sync 3

  • Z.B. frage ich mich nach wie vor,

    warum beim Sync2 die KLIMA-Regelung möglich war, aber beim Sync3 nicht mehr.

    Ich fahre beruflich manchmal Ford, ein C-Max mit Sync 3 hatte keine Klimasteuerung, ein S-Max mit Sync 3 hingegen schon. Beide EZ dieses Jahr.

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

  • ist leider autoabhängig... tourneo wird es nie bekommen.. is halt ein Nutzfahrzeug


    und ehrlichgesagt ist man über die normale bedieneinheit sowieso schneller ^^

  • ist leider autoabhängig... tourneo wird es nie bekommen.. is halt ein Nutzfahrzeug


    und ehrlichgesagt ist man über die normale bedieneinheit sowieso schneller ^^

    Der Tourneo hat es aber schon gehabt! ;)

    Soweit ich das gelesen habe, hat es der Tourneo mit dem Sync2, oder nicht?


    Und schneller ist man "vielleicht" nur wenn man nicht körperlich behindert ist und keine Hand frei hat,

    weil eine auf dem Brems/Gashebel liegt und die andere das Lenkrad führt

    und selbst wenn der Tempomat aktiv ist und theoretisch die rechte Hand frei wäre,

    die Bedienelemente so tief liegen das sie nicht erreicht werden können, etc. etc..


    Und selbst nicht behindert tippe ich auf einem Touch Screen "oben" schneller als ich unten an Knöpfen drücke und drehe

    und den Blick auch noch nach unten, weit weg von der Straße wenden muss.

    Ganz zu schweigen davon das man ja auch per Sprache einfach sagen könnte "Temperatur 22 Grad" o.ä..


    Es kommt einfach auf die individuelle Situation an.


    In unserem Fall war das eine wichtige Funktion deren "Nicht vorhanden sein" vor der Bestellung nicht erkennbar war.

    Und man kann nicht jede einzelne Funktion und jedes kleine Fitzelchen bei der Bestellung sooo gezielt nachfragen.

    Wozu gibt es Produktbroschüren, Datenblätter, den Händler, usw.?

    Unser Händler wusste es nicht und musste nachfragen, nachdem ich ihn darauf hingewiesen habe.


    Klar hätte man die Abnahme verweigern können und streiten können,

    aber hier galt es leider auch bestimmte andere Fristen Rollstuhlumbau etc. einzuhalten,

    insofern konnte dieser Weg nicht gegangen werden.


    Mich ärgert dieser Aspekt auch deshalb so sehr, weil die Funktion nach wie vor bildlich beworben wird

    obwohl Ford Kenntnis davon hat das die Broschüre fehlerhaft ist und auch weil Ford behauptet es wurde kommuniziert.

    Der Händler hatte, wie erwähnt, davon aber auch keine Kenntnis und die Broschüre ist nach wie vor nicht geändert,

    obwohl das Sync3 seit Ende 2017 verbaut wird, also wo wurde das für den Käufer erkennbar kommuniziert?


    Ich sehe da einfach ein Versäumnis bei Ford bzgl. der Aktualisierung der Produktbroschüre.

    Gruß
    tourneo

    GTC 1,5 TDCI, Trend, Bj. 2017, Sync3

  • ok mit sync 3 wird es nich kommen.. War woll etwas ungenau... Leider bin ich nur von mir aus gegangen... Das ford so einige sachen schlecht macht ist auch mir bekannt. Aber ich kann das auch nicht ändern. Ursprünglich wollte ich nur informiere. Das das sync3 demnächst ein update erhält.


    Auch ich hätte gerne s-max Ausstattung im Tourneo... Und das wird nie passieren weil ford hier wenn man mal ehrlich ist nur ein Nutzfahrzeug mit extra sitzen versorgt hat.


    Is halt so.

  • Es verlangt auch keiner von dir etwas zu ändern. :)

    Naja S-MAX Ausstattung haben wollen oder gar eine Aufwertung eines Nutzfahrzeugs ist es ja nicht,

    wenn eine zuvor bereits verfügbare Funktion, die auch noch beworben wird, angemahnt wird

    weil sie plötzlich nicht mehr vorhanden ist.:)

    Eher im Gegenteil, das Auto wurde durch den Wegfall in diesem speziellen Funktionsumfang verschlechtert,

    im Vergleich zu den bisher gelieferten.


    Ich meckere in Richtung Ford, nicht gegen dich oder deine Info.


    Deine Info ist klasse!

    Gruß
    tourneo

    GTC 1,5 TDCI, Trend, Bj. 2017, Sync3

  • so heute Tourneo bei Ford abgegeben zum beheben kleiner Mängel.. Unter anderem 2x Bluetooth aufgehangen.. Ergebniss.. Ick bekomme ein neues Syncmodul.. Ka was dat heißt.. Hoffentlich mit Update.. Aber ma schaun Donnerstag bekomme ich in wieder.

  • tja auto wieder daheim.. Syncmodul mit lieferproblemen.. Bin ja gespannt.. Aber um so neuer dat is desto höher die wahrscheinlichkeit mit update😂😂

  • So am 26.11. bekomme ick nun das neue syncmodul.. ka was da so lange gedauert hat.. und wiedereinmal bin ick gespannt.

  • denn termin hab ich so spät gelegt da ich früher keine zeit habe... Aber 2 wochen um 1 syncmodul zu besorgen... Hmmm

  • Auto heute abgeholt sync Version 2.2 und Navi 4/15 hat sich gelohnt

  • Hallo Gemeinde,


    unser ist von 06/2017.

    Softwarestand 2.0

    Kartenmarterial hab ich noch nicht gefunden.

    Hab den Händler extra auf ein Softwareupdate auf 2.3 angesprochen. Antwort von ihm war, die 2.3 gibt es nicht, das ist eine falschinformation von mir.

    Kann ich die 2.3 Version irgendwo runterladen oder muss ich zu einem anderen Händler?


    Gruß aus dem Norden

    Gruss aus dem Norden

    Haben ist besser als brauchen:)

    GTC 1,5 TDCI, Aut., Titanium, 2017, Sync 3

  • Habe gerade in einem anderen Forum folgendes gelesen:

    Sync 3 Softwarestand 2.0 oder 2.2 muss beim Händler ein Update auf 2.3 bekommen.

    Erst ab Softwarestand 2.3 funktioniert wohl erst die W-LAN Funktion, damit man in Zukunft selber ein Update durchführen kann. Dann sollte auch ein Kartenupdate für das Navi über W-LAN möglich sein.


    Wir werden sehen.


    Gruss aus dem Norden

    Gruss aus dem Norden

    Haben ist besser als brauchen:)

    GTC 1,5 TDCI, Aut., Titanium, 2017, Sync 3