Beiträge von danielw1978

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Servus,

    Da bin ich mittlerweile voll bei dir 🤦‍♂️, habe im Zubehör welche bestellt ind 83€ inklusive Express bezahlt. Danke an dieser Stelle. Jedoch habe ich ein wenig gestaunt, als ich von den original Alu des Active, gestern die erste Mutter gelöst habe. Alu Kopf, Stahl Kegel 🤷‍♂️ ?! War etwas verwirrt, habe trotzdem die bestellten Muttern benutzt aber bin mir fast sicher, die originalen hätten es auch getan. Und hey, verdammt ist der Tourneo vorne schwer, wenn man da den Heber ansetzt, wo Ford das gerne hätte. Habe einen Hebel von einem Meter am 3T Heber und muss echt drücken 🤦‍♂️

    Moin Gemeinde Tourneo,

    Ich habe bei einem lokalen Händler Kompletträder auf Stahlfelge 16 Zoll gekauft, leider nicht darauf geachtet, dass auch Radmuttern dabei sind. Da ich seit fast 25 Jahren meine Räder selbst wechsle, dachte ich mir, alles kein Problem, kaufst bei Ford Muttern für Stahlrad.

    Ford Pforzheim suche im System, muss man bestellen, 78 Euronen. Dachte mir, komm, wenn morgen der Klimawandel einbricht, fragst du beim Zubehör ATU, müssen wir bestellen, 68 Euro. Immer noch Klimawandel Angst, heute in Karlsruhe zu Ford. Gute Nachrichten, wir haben welche, Kostenpunkt 168 Euro.

    Habe die erstmal mitgenommen nachdem man sagte ich kann die wieder zurückgeben innerhalb 14 tage. Bin dann hier nochmal zu ATU und die sagen ebenso 68 Euro.

    Jetzt ist nicht der Preis mein Problem, obwohl das extrem viel ist für Radmuttern, aber die Art der Mutter.

    Schaut euch das Bild bitte mal an und sagt mir, ja, dass sind die richtigen und so muss das sein, oder erkläre mir einer der im KFZ Bereich schlauer ist wie ich, was und warum mir das der Ford Händler in Karlsruhe verkauft und der Händler in Pforzheim mir komplett andere Schrauben verkaufen wollte.

    Gesucht wurde nach Fahrgestellnummer in Karlsruhe.

    So Leute, dass sind die Osram LED. Jetzt bin ich mir zu 1000% sicher, dass die Tourneo Scheinwerfer Müll sind. Ich werde morgen die Leuchtweite links kontrollieren lassen. Bin 30 min vorher meinen Smart mit Funzeln aus 2008 gefahren und Halogen, ich bleibe dabei, dass Licht beim Ford ist eine Frechheit. Ich werde die LED trotzdem drin lassen, nicht weil die heller machen, dass weisse Licht kommt meinen Augen mehr entgegen und ich sehe zumindest soweit man sehen kann, besser. Mich stört weiterhin die kurze Leuchtweite Fahrerseite

    ...nur eben nicht beim Tourneo Custom.

    Würde das bei meinem, mit Projektionslinse auch nur annähernd so aussehen, wäre ich sehr happy.

    Ich vermute, dass nicht nur die Linse das Problem ist. Könnte auch die Bauform des Scheinwerfers sein, die Schatten, die viele bemängeln, sind auch mit Halogen sichtbar. Zumindest im Nahbereich. Mich stört das nicht, ich möchte vorausschauend fahren und was sehen. Aber so ist das nun eben, bleiben nur Zubehörscheinwerfer mit Reflektor und LED, wenn es hart auf hart kommt.

    Stimme dir an einigen Punkten zu, ich habe einen Smart aus 2008 mit Linse und der leuchtet definitiv besser aus, als es der Custom tut. Mein Problem ist hauptsächlich die Leuchtweite und wenn diese nicht optimal ist, wird diese mit den Halogen nicht besser sondern schlechter. Mit LED bzw Xenon, würde das sicherlich weniger ins Gewicht fallen. Bezüglich Linse und LED kann ich soviel sagen, ich hatte bei meinem letzten Wagen Serien LED mit Reflektor und nicht Linse, einen Grund muss diese Kombination haben. Dann noch etwas um dich zu ärgern, hier haben die wenigsten freiwillig auf Xenon verzichtet :winking_face:

    Ich schaue was die LED machen, wenn die denn morgen da sind.

    So, das erste Päckchen kam an. 200% mehr Licht?! Marketing, höchstens 20% meiner Meinung nach, etwas besser wie die original Halogen. Habe 25€ für das Set bei Amazon bestellt. Bin mir nicht sicher, ob ich die nochmals kaufen würde. Die Farbtemperatur ist nahezu identisch zu den originalen. Die Leuchtweite ist marginal besser. Alles in allem nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Zum Einbau, Scheinwerfer komplett ausgebaut, zwei Schrauben lösen und raus klicken. Ein YouTube Video hat gereicht. Einbau ebenso einfach. Auf das fummeln hatte ich keine Lust. Ich hadere noch, ob ich die LED Packung öffnen soll, wenn die kommen, hoffe das ich im Fall der Rückgabe keine Probleme bekomme und vermute zudem, dass die Linsen Halogen hier eher das Problem sind und das Ergebnis mit LED auch nicht wirklich besser ist. Halte euch auf dem Laufenden. Was ich noch mache die Woche, einmal Tüv, ob der Scheinwerfer überhaupt richtig eingestellt ist, habe hier Zweifel

    Laut Osram-Homepage sollen die Laser und die 200 aber nur halb so lange halten wie die Standard-Birnen.

    Ich bin mir jetzt auch unsicher was ich machen soll.

    Ich glaube ich fahre vorerst mal mit der Serie weiter.

    Meine sollen morgen da sein, war ein Satz bei Amazon für 25 Euro, wenn ich damit nachts was sehe ist mir das ehrlich gesagt egal. Jetzt ist das noch nicht wirklich ein Thema, im Winter aber.

    Die kannste nehmen, bin mal gespannt. Ich bin damals von original H7 auf H7 Nightbreaker Laser. Kaum bis gar kein Unterschied. Bin dann auf die H7 Osram LED, m.M.n. noch schlimmer als die normalen H7. Beim 1500lm auch irgendwie kein Wunder. Meine Frau hat nen Dacia mit (Spar)LED, das Licht ist um Welten besser als alles, was ich mit dem Ford Scheinwerfer hinbekommen habe.

    Klingt alles nicht wirklich befriedigend

    OSRAM NIGHT BREAKER 200 H7

    Die finde ich jetzt zum Custom mit der Schlüsselnummer, sollen die stärksten sein, die verfügbar sind von Osram.

    Frage, die 55W sind so zugelassen? Habe schon was mit 25W gelesen.

    Danke schon mal

    Moin, hatte bei meinem neuen TCA die Osram H7 LED nachgerüstet. Verbaut sind Halogenscheinwerfer. Sind herade von der Ostsee nach Hause gefahren... das sieht so aus, als wäre kaum Licht an. Rechts und links neben der Fahrbahn ist die Ausleuchtung ok, aber in der Mitte ist alles relativ dunkel. So als würde jemand mit dem Handy Licht machen.

    Ist alles richtig eingebaut, da kann man ja ansich nichts falsch machen. Hat jemand einen Tipp, wie man die Dinger zum richtig Leuchten bringt?

    Klingt nicht gut :pouting_face:

    Bau Dir normale Osram H7 Nightbreaker oder Philips extrem Vision ein. Die sind heller als normale H7 und haben eine bessere Ausleuchtung als die LED

    Ich hatte das in einem anderen Thread kommuniziert, hatte am Wochenende meine erste Nachtfahrt mit den verbauten Halogen, dass ist eine Zumutung. Blindflug bei 120km/h. Finde das eine Frechheit sowas überhaupt in 2023 zu verbauen. Mein Smart aus 2008 leuchtet besser aus. Ich habe die LED jetzt bestellt, sind noch nicht da, wenn du sagst es macht keinen Sinn, dann bestelle ich noch was anderes und probiere das zuerst.

    So Leute, gestern erste Nachtfahrt, 140km Autobahn. Die Halogen sind eine bodenlose Frechheit. Nahezu Blindflug bei 120 auf der Autobahn. Man hat gerade mal 50m Sicht. Dad erste was ich heute gemacht habe, Nightbreaker bestellt. Die Sicht ist so miserabel, dass ich das so nicht akzeptieren kann. Das sowas eine Zulassung in der EU bekommt. Mein Smart aus 2008 leuchtet besser aus.

    Sehen bei euch die Kabel unterm Bus ebenfalls so schlecht verlegt aus?

    Die hängen teilweise richtig herunter, so dass man Angst haben muß die sich abzureißen, wenn man über einen Feldweg fährt.

    Darf so nicht sein, entspricht aber auch der Qualität bei dem Wagen, bekommt man das Gefühl, dass hier nicht wirklich viel Wert darauf gelegt wird. Ford hat sich gesagt, Transit, geiler Handwerker Wagen, lass mal andere Verkleidungen reinmachen und als tollen Bus verkaufen. Habe den Bock erst eine Woche und frage mich mittlerweile, wie man dafür vor einigen Wochen 58.000€ als Neuwagen beim Händler verlangen konnte. Meiner Meinung nach eine Frechheit. Hat sicher jeder Hersteller seine Macken, aber wie schon einmal letzte Woche gesagt, hier scheint überhaupt keine Qualitätskontrolle stattzufinden.