Naja... so pauschal würde ich das jetzt nicht sagen. Seit 1992 oder gar noch früher gibt es Linsenscheinwerfer mit Halogenlampen in Serienfahrzeugen - ohne, dass es zu Lasten der Lichtleistung geht ....
Wir sind eifach alle zu verwöhnt mittlerweile von Xenon und LED Technik, dass die normalen Halogen Lampen eigentlich gar nicht mehr in Frage kommen bzw nicht mehr akzeptiert werden.
Asser meinen Xenonteilen, haben wir bei uns in der Firma einge Customs mit Halogen-Linsen, und ich bin die alle gefahren. Und ich finde nichts, wo man sich da beschweren sollte (ausser der Lichtfarbe natürlich, was eher Geschmacksache ist).
Mich wundert es jedes mal, wenn viele bei der Bestellung des Fahrzeugs an Xenon sparen wollen, und dann versuchen sich mit irgendwelchen Tricks das Blaue vom Himmel holen.
Und ja - das Xenon bei dem Custom ist nicht zu vergelichen mit den anderen Herstellern (ich nehme einfach an, aufgrund der 25W Leistung). Aber es ist gut und ausreichend für das bischen blau (im Vergleich zu Halogen).
Zu den LEDs (als Nachrüstung) wollte ich noch sagen, dass ich einige kenne, die nach der Umrüstung ein SUper Ergebniss haben (auch bei dem Custom). Ich vermute einfach, dass leider auch bei Osram betimmte Fertigunstolleranzen gibt, die die Lichtausbeute und Lichtkegel beeinflussen.
Da sind die Chinesen uns Jahre voraus - ist Fakt.
Nur weil es Osram irgendwie geschaft hat eine Zulassung in D zu bekommen, bedeutet es nocih lange nicht, dass die das 100%-ge Produkt liefern können.
Vondaher muss es jeder für sich selber entscheiden und probieren.