Neubestellung-Wartezeiten

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • So Leute, Wunder werden tatsächlich noch wahr. Heute am 19. Mai :grinning_squinting_face:

    Fazit nach 400km Autobahn, 130PS reichen aus, ich bin tatsächlich sehr sehr positiv überrascht. Ich hatte in 8 Jahren Außendienst so ziemlich alles, von Fiat 500, über S500 bis M5, die 130PS kommen mit dem Bock unfassbar gut zurecht, wie das mit Last auf der Anhängerkupplung ist kann ich nicht bewerten, werde nichts ziehen. Man kann vernünftig im Verkehr mitschwimmen, am Berg bleibt die Geschwindigkeit konstant. Bin zufrieden. Schaut euch die Dichtungen an den Fenstern und offenen Türen an, hier scheint der Monteur den Chef gefragt zu haben:“Chef, wie machen wir das beim Tourneo mit den Dichtungen?“ Antwort :“Schnell und ungenau“. Habe so ziemlich jede anfassen müssen um diese vernünftig rein zu drücken. Qualitätskontrolle kennen die Türken im Werk nicht. Ansonsten ist mir nichts negatives aufgefallen. Was ich nicht wusste, der Active hat Sonnenrollos hinten, die Spiegel können elektrisch eingeklappt werden. Und Start Stopp ist drin, obwohl abgewählt. Habe die leichte Tönung der Scheiben und muss sagen, dachte es würde mich stören, tut es nicht. Das drehen der Sitze ist eine Nummer für sich, die sind Sack schwer. Und wenn die Sitzreihe nach vorne gedreht wird, muss der Sitz auf der Beifahrerseite auf die Fahrerseite, sonst kann der nicht verriegeln. AdBlue ist für 5000km drin, der Verbrauch bei 140 auf der Autobahn ist bei 9,6l hoffe das geht noch deutlich runter in den nächsten 10000km.

  • Bei mir tut sich auch nichts. Da der zweite Tracker gar nicht mehr funktioniert, könnte ich mir vorstellen, dass durch eine Änderung von Ford die Tracker insgesamt nicht mehr ihre Arbeit erledigen. :winking_face:

    Doch, der Tracker whereismymme funktioniert noch. Meiner war wochenlang auf COMPOUND IN und ist gestern Abend auf ASSUMED DELIVERY umgesprungen. Er ist also genau wie geplant am 20. Mai beim Händler eingetroffen.

  • Soweit ich weiß heißt COMPOUND IN, dass das Auto am Hafen (in der Türkei!) angekommen ist. Und COMPOUND OUT heißt, dass das Auto aufs Schiff verladen wurde. Meiner steht leider weiterhin (seit 2 Wochen) auf COMPUND IN...

    Tourneo Custom Titanium X - L1 - Blue Metallic - 150PS Diesel mHEV - Handschaltung - abnehmbare AHK (Rüstet der Händler nach) - Toter-Winkel-Assistent ink. Cross Traffic Allert - Seitliches Park-Pilot-System - Schlechtwege-Paket 1 - Audiosystem 25


    Bestellt am 13.01.22

  • Habe heute vom Freundlichen unaufgefordert ein Angebot über Winterkompletträder erhalten.

    Drin stand sinngemäß "...anbei das Angebot wie gewünscht. Bitte unterschrieben zurück, dass man den Auftrag ausführen kann.

    Da ich nichts angefordert habe, interpretiere ich das ganze mal als indirekte Mitteilung, dass sich was tut und das Fahrzeug vielleicht sogar schon im Zulauf ist.

    ...

    Meine Interpretation des WInterräder-Angebots war leider falsch...

    Nach einem knappen viertel Jahr, dachte ich, ich frag mal wieder nach. Nach dem man mir Anfang März Hoffnung gegeben hatte und meinte das Fahrzeug solle Mitte März gebaut werden, wurde ich nun erneut enttäuscht. Nun soll die Kiste am 07.06. eingeplant sein. Selbstverständlich aber noch ohne FIN und Gewähr. Im Falle der tatsächlichen Entstehung am genannten Datum, könnte ich dann Mitte/Ende August mit der Auslieferung rechnen. :upside_down_face:

    Hätte das Angebot anders interpretieren sollen - Man wollte vermutlich direkt Winterräder montieren, so dass ich bei der Abholung auch entsprechend gesetzeskonform vom Hof zu fahren kann. :winking_face:

    Es bleibt spannend (bei mir).

  • .......ich will dich ja nicht nervös machen, aber der Oktober kommt früher als uns lieb ist! :smiling_face:

    Sorry das musste jetzt sein! :smiling_face_with_halo:

    L2/H1 Active Automatic 185 PS 170 PS AHK Start/Stopp   schwarz ORANGE

    Xenon, AGM Batterien, und diverse Extras

    Bestellt: Oktober 2021

    Baudatum: 23. November 2022, 26.11.2022, 29.11.2022

    Beim Händler: 04.01.2023

  • Soeben der Anruf vom freundlichen. Auto ist da und ich kann ihn kommenden Dienstag abholen. :upside_down_face:

    Alles zwei Wochen eher als vorausgesagt.

    Freu mich. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Meiner wurde einen Tag nach deinem gebaut, hat aber wohl leider das Schiff verpasst... Bin ja mal gespannt, wann das nächste Schiff fährt. :face_with_rolling_eyes:

    Tourneo Custom Titanium X - L1 - Blue Metallic - 150PS Diesel mHEV - Handschaltung - abnehmbare AHK (Rüstet der Händler nach) - Toter-Winkel-Assistent ink. Cross Traffic Allert - Seitliches Park-Pilot-System - Schlechtwege-Paket 1 - Audiosystem 25


    Bestellt am 13.01.22

  • So Leute, Wunder werden tatsächlich noch wahr. Heute am 19. Mai :grinning_squinting_face:

    Fazit nach 400km Autobahn, 130PS reichen aus,... der Verbrauch bei 140 auf der Autobahn ist bei 9,6l hoffe das geht noch deutlich runter in den nächsten 10000km.

    Glückwunsch :smiling_face:
    Bezgl. Verbrauch kann ich dir nach 10.000km sagen, es bleibt bei rund 9,6l/100km, außer du streichelst das Gaspedal. Aber bei normaler Fahrweise geht da nicht viel weniger und das stört mich schon ein wenig.
    Das Drehmoment liegt früh an, daher vermissen wir nur gelegentlich ein paar PS. Gerade beim Überholen, bergauf etc., fehlt es doch und es fühlt sich eher zäh an. Zum Mitschwimmen aber mehr als ausreichend.
    In Summe überwiegt das Positive und wir sind zufrieden :thumbs_up:

    Tourneo Custom Active L1

    130PS, AT

    schwarz

  • Glückwunsch :smiling_face:
    Bezgl. Verbrauch kann ich dir nach 10.000km sagen, es bleibt bei rund 9,6l/100km, außer du streichelst das Gaspedal. Aber bei normaler Fahrweise geht da nicht viel weniger und das stört mich schon ein wenig.
    Das Drehmoment liegt früh an, daher vermissen wir nur gelegentlich ein paar PS. Gerade beim Überholen, bergauf etc., fehlt es doch und es fühlt sich eher zäh an. Zum Mitschwimmen aber mehr als ausreichend.
    In Summe überwiegt das Positive und wir sind zufrieden :thumbs_up:

    Also mir reichen die 130 PS auch. Aber er hat schon oft auf der Autobahn Momente, wo er nochmal runterschaltet um von 100 wieder auf 120 kmh zu kommen. Macht der mit 150PS und mehr das auch?

    Ansonsten komme ich jetzt mit maximal 120kmh so knapp unter 9l mit meinen 130PS Automatik.

    Dafür musste ich aber auch 2 Stunden Autobahn fahren.

    bestellt 09/21 bei Ford Stauner, FTC Active, 130PS Automatik, weiß, Bi-Xenon, Abstandstempomat, Totwinkelassistent, Spannungskonverter, Aktiver Parkassistent, Ganzjahresreifen, AHK, kein Navi, keine Standheizung