Neubestellung-Wartezeiten

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Mal eine Frage an euch Besitzern. Mein Auto soll laut Stand immer noch nächste Woche gebaut werden. Wie setzte ich die Vin zusammen um die Tracking einsehen zu können? Ich bekomme ja scheinbar die letzten 6 stellen nur.

    Hej Dave Diver,

    unser soll angeblich auch endlich kommende Woche gebaut werden. Hast du deine FIN schon?

    Gib gern mal Bescheid, wenn du mehr weißt. Ich glaube es ja leider erst, wenn er auf dem Hof steht. :grinning_squinting_face:

  • Das kann man sich doch +/- schon vorher ausrechnen. Ich verstehe nicht das einige hier immer so überrascht tun. Die im voraus angegebene Werte weichen ja nun nicht um 100g von den Echt werten ab. :thinking_face:

    Custom 2019

  • Sehen bei euch die Kabel unterm Bus ebenfalls so schlecht verlegt aus?

    Die hängen teilweise richtig herunter, so dass man Angst haben muß die sich abzureißen, wenn man über einen Feldweg fährt.

    Dateien

    Ford Tourneo Custom Active; 2,0 l EcoBlue 110 kW (150 PS); Orange Glow Metallic;

    Automatikgetriebe; Sitz-Paket 8A; Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 24; Programmierbare Batterieüberwachung [A540]; Anhängevorrichtung fest; Bi-Xenon-Scheinwerfer; Toter-Winkel-Assistent inkl. Cross Traffic Alert; Standheizung; Auftragsbestätigung: 12/2021; Abgeholt: 05/2023

  • Sehen bei euch die Kabel unterm Bus ebenfalls so schlecht verlegt aus?

    Die hängen teilweise richtig herunter, so dass man Angst haben muß die sich abzureißen, wenn man über einen Feldweg fährt.

    Darf so nicht sein, entspricht aber auch der Qualität bei dem Wagen, bekommt man das Gefühl, dass hier nicht wirklich viel Wert darauf gelegt wird. Ford hat sich gesagt, Transit, geiler Handwerker Wagen, lass mal andere Verkleidungen reinmachen und als tollen Bus verkaufen. Habe den Bock erst eine Woche und frage mich mittlerweile, wie man dafür vor einigen Wochen 58.000€ als Neuwagen beim Händler verlangen konnte. Meiner Meinung nach eine Frechheit. Hat sicher jeder Hersteller seine Macken, aber wie schon einmal letzte Woche gesagt, hier scheint überhaupt keine Qualitätskontrolle stattzufinden.

  • Sehen bei euch die Kabel unterm Bus ebenfalls so schlecht verlegt aus?

    Die hängen teilweise richtig herunter, so dass man Angst haben muß die sich abzureißen, wenn man über einen Feldweg fährt.

    Vergessen zu zeigen wie das aussehen sollte. Bei dir fehlen komplett die Befestigungen. Lass das nachbessern

  • .. habe da meinen Typen im Verdacht, der bei mir die Unterbodenkonservierung gemacht hat.

    Habe es gerade gefixt, danke für das Foto!

    Generell ist es erschreckend, wie viele Kabel am Unterboden in meinen Augen zu ungeschützt verlegt wurden..

    Ebenso im Motorraum.. hoffe ich werde nie einen Marder am Auto haben!!!

    Ford Tourneo Custom Active; 2,0 l EcoBlue 110 kW (150 PS); Orange Glow Metallic;

    Automatikgetriebe; Sitz-Paket 8A; Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 24; Programmierbare Batterieüberwachung [A540]; Anhängevorrichtung fest; Bi-Xenon-Scheinwerfer; Toter-Winkel-Assistent inkl. Cross Traffic Alert; Standheizung; Auftragsbestätigung: 12/2021; Abgeholt: 05/2023

  • Mal eine Frage abseits der Lieferung, warte aktuell wahrscheinlich auch noch bis Ende August.

    Hat Jemand die Hybrid Vartiante und kann was zum Ansprechverhalten mit dem Elektromotor sagen?

    Wir haben die 130PS Variante bestellt.

    Habe ein anderes Auto auch mit Hybrid Technologie und da merkt man den "Abzug" schon ordentlich beim Beschleunigen.

    Grüße

    Rotator

  • Es gibt ihn doch nur als Mildhybrid, oder? Das ist im Prinzip eine größere Lichtmaschine, da wirst du vermutlich keinen wirklichen Unterschied bemerken. :winking_face:

    Tourneo Custom Titanium X - L1 - Blue Metallic - 150PS Diesel mHEV - Handschaltung - abnehmbare AHK (Rüstet der Händler nach) - Toter-Winkel-Assistent ink. Cross Traffic Allert - Seitliches Park-Pilot-System - Schlechtwege-Paket 1 - Audiosystem 25


    Bestellt am 13.01.22

  • Scheint ja mit den Auslieferungen voran zu gehen. Nach dem letzten telefonischen Gespräch, habe ich nur erfahren, das er definitiv gebaut wird ich aber wohl erst Mitte September da ist. Titanium X 170ps Automatik. Von der Bestellung in 07/22 wären es dann 14 Monate. Ich bin weiterhin gespannt. Auf die Frage wegen dem Xenon Problem meinte er nur ist dabei.

  • Scheint ja mit den Auslieferungen voran zu gehen. Nach dem letzten telefonischen Gespräch, habe ich nur erfahren, das er definitiv gebaut wird ich aber wohl erst Mitte September da ist. Titanium X 170ps Automatik. Von der Bestellung in 07/22 wären es dann 14 Monate. Ich bin weiterhin gespannt. Auf die Frage wegen dem Xenon Problem meinte er nur ist dabei.

    Ich habe 12/21 bestellt bis zur voraussichtlichen Auslieferung sind es bei uns 20 Monate😢

  • Ich habe 12/21 bestellt bis zur voraussichtlichen Auslieferung sind es bei uns 20 Monate😢

    Ich will den Teufel nicht an die Wand malen. Dieses voraussichtlich kam bei meinem Gespräch natürlich auch. Ich bin einfach nur weiter in der Hoffnung, da ja anscheinend ab Juli nicht mehr produziert wird. Zumindest der „alte“.🤷🏻‍♂️

  • Heute die Info bekommen, dass meiner am 16.06 beim Händler ankommen wird. Termin zur Abholung am 22.06 wurde auch gleich vereinbart.

    Am 26.06 soll es in den Urlaub gehen, also gerade so noch rechzeitig für mich. :thumbs_up:

    Tourneo Custom Titanium X - L1 - Blue Metallic - 150PS Diesel mHEV - Handschaltung - abnehmbare AHK (Rüstet der Händler nach) - Toter-Winkel-Assistent ink. Cross Traffic Allert - Seitliches Park-Pilot-System - Schlechtwege-Paket 1 - Audiosystem 25


    Bestellt am 13.01.22

  • Das ist so "richtig". Eine Verkleidung des Lenkgestänges ist nicht vorgesehen. :winking_face:

    Tourneo Custom Titanium X - L1 - Blue Metallic - 150PS Diesel mHEV - Handschaltung - abnehmbare AHK (Rüstet der Händler nach) - Toter-Winkel-Assistent ink. Cross Traffic Allert - Seitliches Park-Pilot-System - Schlechtwege-Paket 1 - Audiosystem 25


    Bestellt am 13.01.22