12 V Steckdose im Hechbereich

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Kittyliner

    Den Wagen habe ich mit einer 4jährigen Werksgarantie gekauft.

    Bei dem Wagen handelt es sich um einen Dienstwagen der FORD-Werke Köln, der die Erstzulassung 27.02.2018 hatte.

    Die Garantie fängt wohl am 27.02.2018 an und endet am 27.02.2022.

    Folgende Mängel sind vorhanden:

    Beide Schiebetüren gehen nur mit Gewalt zu schließen. (Habe mir das gleiche Modell bei einem Ford-Händler angesehen, dort ging es ganz leicht)

    Mein NAVI-Gerät geht während der Fahrt auf einmal aus, dann muss ich ca.10 Minuten warten um es wieder an zuschalten.

    Der Rückwärtsgang geht sehr schwerfällig.

    Die Sitzheizung auf dem Beifahrersitz funktioniert nicht.

    Während der Fahrt pfeift es aus der Fahrertüre (Nehme an, muß die Türe nur eingestellt werden).

    Habe schon Rücksprache mit einem FORD-Händler gehalten. Der hat zu mir gesagt, diese Mängel kann ich bei jedem

    FORD-Händler in Deutschland machen lassen, ohne wenn und aber. Ich habe auch schon einen Termin gemacht

  • Gut, dann bist du im Recht.

    Dann wünsche ich dir viel Spaß nach der Beseitigung dieser vielen Mängel. Normal ist Ford gar nicht so mies, aber wenn du die Karre so abgenommen hast, musst du es halt hinterher geradebiegen lassen.

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • autowilliauto: das sind ja heftige Mängel, da zum Teil offensichtlich. Hast du den Wagen von einem Ford-Händler??

    Ich fahre einen Grand Tourneo Connect, war ein Mietwagenrückläufer von Hertz und vom Fordhändler, bei dem ich den Wagen gekauft habe, aufbereitet worden. Hatte keine solche Mängel wie du und denke auch nicht, dass das repräsentativ ist für Ford, du hast leider großes Pech gehabt. Drücke die Daumen, dass der Courier bald in Ordnung gebracht wird und nicht weitere Mängel dazukommen....

  • das mit dem Getriebe , nur der Rückw . Hat seine Tücken. und in moment habe wir das mit der Reifen Kontrolle .

    eins von den vieren ist defekt, und keiner findet es. vielleicht ha hier einer eine Idee.

    der erste von den Vier ist nicht am Leuchten. kann der defekt sein . ?

    mfg fritz

  • Das Thema "Einbau einer Steckdose im Heck möchte ich jetzt mal abschließen.

    Nachdem ich mir vorige Woche beim FF die Original-Steckdose mit Abdeckkappe gekauft habe,

    konnte ich mir heute den Speziellen Klemmeinsatz für die Steckdose holen.

    Die Teilepositionen sind jetzt wie folgt:

    Teilepos. 1 848 352 Zusatzsteckdose

    Teilepos. 1 838 775 Abdeckkappe

    Teilepos. 1 085 719 Klemmeinsatz

    Alle Teile kosten incl. Mwst. 25,43 €

    Das komplette Spezialkabel ist bei mir im Tourneo Courier schon verlegt.

    Der Einbau war doch etwas schwieriger, da der Klemmeinsatz nicht in die vorhandene Steckdosenöffnung

    in der Kofferraumverkleidung passte. Mit einer Halbrund-Feile mußte das Loch etwas größer ausgefeilt

    werden. Dann konnte der Klemmeinsatz so hinein gedrückt werden, bis er einrastete.

    Vorsichtig !! Damit die Verkleidung nicht bricht. !!

    Nun muß zuerst das Kabel von Hinten durch den Klemmeinsatz rausgezogen werden. Jetzt wird der Spezial-

    Stecker auf die Zusatzsteckdose gesteckt. Dann wird die Zusatzsteckdose in den Klemmeinsatz hineinge-

    schoben. Vorsicht wieder, denn das geht sehr stramm hinein.

    Nun wird die Abdeckkappe draufgesteckt und fertig ist die 12V-Zusatzsteckdose.

    Nun habe ich geprüft, wie lange auf der Steckdose Strom ist, wenn der Wagen abgeschlossen ist. Dazu braucht man nur ein LED-Messgerät in die Steckdose zu stecken und warten..........

    So, die Steckdose wurde nach genau 30 Minuten automatisch abgeswchaltet.

    Nun die Bilder:

    Forum neu 3.JPGForum neu 2.JPGForum neu 1.JPG

  • Tourneo Connect 2018, 7-Sitzer: Die vorgesehene Einbaustelle befindet sich auf der Ablage unter dem rechten Fenster.

    Habe eine No-Name Steckdose mit eigener Sicherung gekauft und eingebaut. Zum Einbau musste der Gurt herausgenommen werden (große Torx-Schraube) um mit der Hand durchgreifen zu können. Dauerstrom liegt im Sicherungskasten. Anschluss mit rotem Kabel und Kabelschuh.

    Dose unter rechtem Rückfenster.JPGAnschluss Dauerstrom.JPG

  • Hallo Bernhard,

    wo befindet sich der Sicherungskasten auf deinem Bild? Hab diesen bei mir noch nicht gefunden, hab aber auch nur den 5 Sitzer.

    Gruß Silvio

    ________________________________________________________________________________________________________________________

    Ford Tourneo Connect Titanium 2019 | ChromaBlauMetallic | 1.5 TDCi | L1 | 120 PS | Sync 3 ohne Navi | PowerShift 8 Gang