"Liebesbrief" im Parkhaus bekommen

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hi zusammen,

    jetzt muss ich mal in die Runde fragen, ob jemand von euch auch schon mal so "tolle" Erfahrungen wie wir im Parkhaus gemacht hat?

    Kurze Erklärung: Meine Frau ist bei uns die Hauptnutzerin des Autos und geht damit auch zur Arbeit. Sie hat eigentlich die komfortable Situation, dass sie dort eine Parkmöglichkeit im Parkhaus von der Firma hat (ist also nicht öffentlich). Heute hatte Sie einen Brief inklusive Fotos unterm Scheibenwischer, in dem ihr jemand (selbstverständlich anonym) vorwirft, dass unser Auto zu groß (sowohl Länge als auch Breite) für das Parkhaus wäre. Sie solle doch wo anders parken. Es sind zwei Fotos abgedruckt, wo der Bus ca. 30 cm über den Parkplatz "Raus steht".
    Das Parkhaus ist übrigens frisch renoviert, die Parkplätze sind eigentlich ziemlich lang und breit. Ich muss mal schauen, ob es eine Parkhausordnung oder so gibt, in der solche Dinge ja eigentlich geregelt sein müssten.

    Habt ihr schon mal was ähnliches erlebt? Klar, wenn das Auto jetzt jeden Tag nen Meter in der Fahrbahn steht kann ich das ja noch nachvollziehen, aber so ist es ja nicht. Ich mein, wer parkt schon immer akkurat bis 1 cm vor die Wand.

    Gruß Michael

    Tourneo Custom Titanium X L2, 185 PS mHEV

  • Anonym = Synonym.... :winking_face:

    ... für Ignorieren


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

    • Offizieller Beitrag

    Denkt Dir nix,

    sowas bekomme ich auch bei meinem V90 und das nur weil 5 cm länger als der Parkplatz ist bei Supermarkt, wurde ich deswegen schon mal ausgerufen das ich bitte mein Fahrzeug umstellen soll.

    Das ganze nur weil der Smart Fahrer:in nicht neben mir auf der Parklücke raus kamm. :upside_down_face:

  • Denkt Dir nix,

    sowas bekomme ich auch bei meinem V90 und das nur weil 5 cm länger als der Parkplatz ist bei Supermarkt, wurde ich deswegen schon mal ausgerufen das ich bitte mein Fahrzeug umstellen soll.

    Das ganze nur weil der Smart Fahrer:in nicht neben mir auf der Parklücke raus kamm. :upside_down_face:

    Warum hat er sich dann nicht für einen Euro nebenan einen neuen Einkaufswagen geholt? :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Böse, ich weiß...

  • Kenne ich leider auch nur zu gut. Haben permanent Ärger, weil das Auto zu groß wäre. Obwohl ich perfekt genau auf den Parkplatz passe und nirgendwo überstehe.... :face_with_rolling_eyes:

    Tourneo Titanium X Bj. 04/2018

    170 PS Schaltgetriebe

    SYNC Version 3.4 23088

    Kartenversion F12

  • So, klar ist das ärgerlich, wenn man zu unrecht so einen Brief bekommt. Wer die Verfasser solcher Zeilen gern verstehen will, sollte mal einen Kleinwagen nehmen, und auf einem belebten Supermarktparkplatz zwischen zwei Transportern ausparken.

    Dann kann man vielleicht das Entstehen von schlechten Gefühlen nachempfinden.

    Und um das klarzustellen, ich halte nix von solchen Briefen. Ich weiß jetzt auch nicht, wie es genau in dem Parkhaus aussieht, 30cm drüber kann an manchen Stellen echt stören. Da es anonym ist, kann man ja nicht über Lösungen reden. Eventuell wäre da ja schon ein anderer Stellplatz in dem Parkhaus die Lösung.

    Tourneo Connect Titanium Baujahr 2019

  • Naja, griße Autos haben mich eigentlich noch nie auf dem Parkplatz gestört. Es sind eher die kleinen die oft gleich zwei Parkplätze beanspruchen ... Wer halt nicht parken kann ...

    Tourneo Custom Titanium X 185PS Automatik

  • Wer halt nicht parken kann ...

    Hat nichts mit Parken können zu tun.

    Hab ich am Samstag selbst erlebt, und weil ich ja die Sachen hier im Hinterkopf hatte, wollte ich es dazu schreiben.
    Ich wollte mit einem Toyota Yaris (nicht meinem, mein weißer hat ja die Querverkehrwarnung, und die ist da schon super) ausparken, und links und rechts neben mir hatten sich je ein Auto in Costum Größe geparkt.

    Man sieht nichts!!!! Selbst wenn die keine getönten Fenster gehabt hätten, wäre ich vermutlich zu tief gewesen. Man muss blind raus fahren, und wird ja aber auch von den anderen Fahrenden nicht gesehen, bis man da steht. Ich musste jemand fremdes fragen, ob er mich raus winkt.

    Und genau da ist mir halt hier der Chat Verlauf eingefallen. Und ich wollte euch ein klein wenig die Sicht erweitern. Wenn man ab und zu sich in den anderen versetzt, regen einen vielleicht manchen unsinnige Aktionen von diesem weniger auf.

    So nach dem Motto, du hast dein Päckchen zu tragen, und weißt auch nicht, wie doof es ist, mit einem größeren Auto einen Parkplatz zu suchen.

    Dann wird man ruhiger, und das ist fürs eigene Herz besser.

    Tourneo Connect Titanium Baujahr 2019