Automatisches Verriegeln

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo,

    ist es richtig, dass ungarische Customs auch in der Titanium X Version nicht die Möglichkeit haben, das Automatische Verriegeln beim Losfahren (Taxi-Funktion) zu aktivieren?

    Vielen Dank

    Tourneo Titanium X Bj. 04/2018

    170 PS Schaltgetriebe

    SYNC Version 3.4 23088

    Kartenversion F12

  • Mit Forscan:

    IPC Aut. Ver- und Entriegelung auf Enabled


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • 1. Dein FFH hat dir gelinde gesagt, Quatsch erzählt. Ich habe einen 2020 Titanium X aus HU und habe u.a. genau dieses Feature erfolgreich codiert.

    2. FS ist eine Software zur Codierung von Steuergeräten über OBD2. Bemühe bitte die Forensuche. Unzählige Beiträge zum Thema!


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Ja hast Recht, der scheints echt drauf zu haben oder ist einfach nur stinkend faul.

    SimoneA Im Übrigen völlig egal das Land der Erstzulassung in EU.


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Ja, Aber mein 2019er hat auch ein Serviceheft. :thinking_face:

    Würde mir damals auch so vom FFH erzählt so als Warnung einen Reimport zu nehmen.

    Aber was wissen die schon. :neutral_face:

    Habe aber auch von anderen gehört, die dann beim FFH Probleme bekamen deswegen. Auch bei Garantiefällen soll es da Probleme gegeben haben.

    Daher hatte ich mich damals gegen einen Reimport entschieden. Denn der Händler wäre dann da rausgewesen und hätte mich an den ausländischen Händler verwiesen.

    Si war zumindest damals der Tenor.

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • Mhm naja die Händler versuchen es halt mit allen Mitteln. Wir haben EU Recht. Ich habe jetzt den 2. Ungarn, jeweils mit 5 Jahren Garantie ohne Serviceheft und beim Deutschen Ford Händler gekauft. Das wird ja alles Digital bei Ford hinterlegt, selbst von einer Werkstatt die nach Herstellervorgaben arbeitet. Hatte nie Probleme wegen Garantiesachen. Weder bei Kupplungsschaden oder bei einer eingefrorenen Kurbelgehäuseentlüftung mit Ölaustritt und dadurch resultierender defekter Lima, noch beim Tausch des Automatikgetriebes. Alles hier beim örtlichen FFH ohne Probleme.

    Custom 2019

  • Hallo,

    ist es richtig, dass ungarische Customs auch in der Titanium X Version nicht die Möglichkeit haben, das Automatische Verriegeln beim Losfahren (Taxi-Funktion) zu aktivieren?

    Vielen Dank

    Wie von fireblade1000 geschrieben ist dieses prinzipiell möglich und zwar unabhängig ob die Kiste für DE, HU, HR oder sonst wo produziert worden ist.
    Dieses geht dann entweder in Eigenarbeit FORSCAN, UCDS oder bei einen Dienstleister wie Conversmod.
    Ob das Ford und Diagnose System deines Händlers dieses so vorsieht bzw. unterstützt kann ich aber nicht sagen.

    Es kann sein das für diese Eingriffe keine Freigabe von Ford gibt und damit der Händler damit eigenständig in der Verantwortung wäre.
    Gruß Dirk

    ---

    Tourneo Custom Titanium X Baujahr 2018

  • Kann der Händler das kostenlos aktivieren?

    Ich möchte nicht mit Forscan in den Einstellungen bei einem Leasingfahrzeug rumspielen.

    Ford Tourneo Custom Active; L1; 2,0; 130PS; Automatik; Hokkaido Orange

  • Eher nicht. Es sei denn er ist Dein Buddy.

    Aber egal, codieren muss auch der.


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Hallo,

    der Händler "darf/kann" es nur bei einem in Dtl. gekauften Fahrzeug machen. Kostenpunkt ca. 30€. Bei einem Reimport kann Conversmod das für ca. 25€ freischalten.

    VG

    Tourneo Titanium X Bj. 04/2018

    170 PS Schaltgetriebe

    SYNC Version 3.4 23088

    Kartenversion F12