Tourneo Connect 1,5 ecoblue DIESEL Automatik Erstbericht

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo zusammen,

    nach über einem Jahr Wartezeit ist mein Connect endlich da und ich habe die ersten 2.000 km hinter mich gebracht.

    Grundsätzlich ist der Wagen genau das, was ich gesucht habe, viel Platz, sparsamer Motor, alles was man so braucht und das zu einem wirklich guten Preis. Der einzige negative Punkt (und das ist Meckern auf hohem Niveau) ist die fehlende Armlehne auf der Fahrerseite bzw, ist die Mittelarmlehne einfach zu weit hinten, um den Arm bei der Fahrt dort abzulegen. Der zweite Punkt ist der Add-Blue-Verbrauch! nach 1.800.km (ich hatte grade zum dritten Mal getankt) kam die Meldung, ich solle Add-Blue nachfüllen, da ich nur noch knapp 1000 km Reichweite hätte! ich habe große Hoffnung, dass das noch an der Einfahr-/Anlernvorgängen liegt. Sonst wären (bei 17l Tankvolumen) das über 0,5l/100km. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? wird das weniger?

    Bestelltes Fahrzeug:

    Ford Tourneo Connect Titanium 120 PS Automatik

    Bestellt am 8.6.21

    geliefert 19.07.22

  • Da gibt's schon einen Thread zu. Mein Tourneo Custom mit 185 PS braucht 0,25 l/100 km.


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Hoppecorp 22. August 2022 um 18:55

    Hat den Titel des Themas von „Tourneo Connect 1,5 ecoboost Automatik Erstbericht“ zu „Tourneo Connect 1,5 ecoblue DIESEL Automatik Erstbericht“ geändert.
  • dann fährst Du aber einen EcoBlue Diesel und keinen EcoBoost Benziner......

    nur so für´s Protokoll. War gerad etwas verwirrend.

    besten Dank für die Korrektur, ich wusste, es war was mit Eco....

    heute war ich AddBlue tanken, es gingen 17 Liter rein! ich dachte, der Tank hat nur 17l...

    Der Händler sagte, er sei voll, kontrollieren kann ich es nicht, für AddBlue habe ich nur eine Anzeige, wenn, wenn er zur Neige geht (zumindest habe ich noch keine andere gefunden. Jetzt ist er auf jeden Fall ganz voll, mal sehen, wann ich das nächste Mal aufgefordert werde.

    Bestelltes Fahrzeug:

    Ford Tourneo Connect Titanium 120 PS Automatik

    Bestellt am 8.6.21

    geliefert 19.07.22