Beiträge von Hoppecorp

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    dann fährst Du aber einen EcoBlue Diesel und keinen EcoBoost Benziner......

    nur so für´s Protokoll. War gerad etwas verwirrend.

    besten Dank für die Korrektur, ich wusste, es war was mit Eco....

    heute war ich AddBlue tanken, es gingen 17 Liter rein! ich dachte, der Tank hat nur 17l...

    Der Händler sagte, er sei voll, kontrollieren kann ich es nicht, für AddBlue habe ich nur eine Anzeige, wenn, wenn er zur Neige geht (zumindest habe ich noch keine andere gefunden. Jetzt ist er auf jeden Fall ganz voll, mal sehen, wann ich das nächste Mal aufgefordert werde.

    Hallo zusammen,

    nach über einem Jahr Wartezeit ist mein Connect endlich da und ich habe die ersten 2.000 km hinter mich gebracht.

    Grundsätzlich ist der Wagen genau das, was ich gesucht habe, viel Platz, sparsamer Motor, alles was man so braucht und das zu einem wirklich guten Preis. Der einzige negative Punkt (und das ist Meckern auf hohem Niveau) ist die fehlende Armlehne auf der Fahrerseite bzw, ist die Mittelarmlehne einfach zu weit hinten, um den Arm bei der Fahrt dort abzulegen. Der zweite Punkt ist der Add-Blue-Verbrauch! nach 1.800.km (ich hatte grade zum dritten Mal getankt) kam die Meldung, ich solle Add-Blue nachfüllen, da ich nur noch knapp 1000 km Reichweite hätte! ich habe große Hoffnung, dass das noch an der Einfahr-/Anlernvorgängen liegt. Sonst wären (bei 17l Tankvolumen) das über 0,5l/100km. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? wird das weniger?

    Hallo zusammen,

    Ich würde gerne bei meinem Connect L1 im Kofferraum die Ablage nachrüsten. Eine Originale zu bekommen ist kein Problem. Allerdings frage ich mich, ob die Halterungen dafür schon im Blech vorgesehen sind? Der Himmel hat keinerlei Aussparungen oder Blindstopfen.

    Hat das schon mal jemand gemacht?

    Ich habe auch lange gezaudert, mich hier zu melden. Aber es gibt einfach kein passenderes Forum.

    01/22 ist noch das alte Modell. Zumindest habe ich das bestellt.

    So wie ich es verstanden habe, soll ab August oder September das neue Modell gebaut werden. Mein Connect müsste also vorher fertig werden ... Sixt sagt allerdings (vor ein paar Tagen am Telefon) "Vielleicht Ende des Jahres. Oder nächstes Jahr."

    Ich sehe mich schon die nächsten 6 Monaten Schiffe verfolgen und Händlereingänge überwachen, ob sich was tut^^

    Bestelltes Modell:

    Ford Transit Connect T250 (geschlossener Kasten), L2, 3 Sitzer, Limited, 74kW, Diesel, Manuell, Schwarz-Metallic :smiling_face:


    Dann fühle ich mich hier nicht mehr so alleine :winking_face:

    Als ich bestellt habe hieß es 4 Monate Lieferzeit, dann kam die Chipkrise und es hieß, ohne Abstandstempomat wäre er noch im Dezember (also nach 6 Monaten) lieferbar gewesen. Es ist der Schnickschnack, der die Lieferzeiten hoch treibt.

    Am Dienstag hole ich meine (Reimport) ab. Abgesehen von dem Irren in Moskau hat sich die Lage am Fahrzeugmarkt ja etwas entspannt. Die neuen werden übrigens schon gebaut, es sind sogar schon neue lieferbar, da sollte Deiner also bald kommen.

    hallo zusammen,

    ein kurzes Update zur Aulieferung (ja, sie steht wirklich bevor!) meines Tourneo Connect: vor zwei Wochen war es exakt 12 Monate her, dass ich ihn bei take-your-car bestellt habe. Vor drei Wochen kam der Anruf, dass der Wagen beim Händler in HH steht und die Hängerkupplung montiert wird (ließ sich damals nicht mehr ab Werk bestellen). Ich habe eine Proformarechnung mit VIN und der Preis hat sich seit Bestellung nicht geändert! Morgen sollen dann endlich auch die Papiere kommen, dann ist die letzte Hürde nur noch die Berliner Zulassungsstelle (das kann also durchaus noch mal drei Wochen dauern...)

    Sobald ich in abgeholt habe, gibt's hier Fotos :smiling_face_with_sunglasses:

    Hallo zusammen,

    ich bekam heute zwei Anrufe von meinem Dealer, einen erwarteten und einen unerwarteten:

    - der Erwartete: Ford hat die WELTWEITE Produktion aufgrund von Patentstreitigkeiten vorerst ausgesetzt! Deshalb ist der Liefertermin nicht mehr zu halten (Anm. der war Oktober 21). Wann und ob der Wagen überhaupt noch produziert wird ist nicht abzusehen!

    keine zwei Stunden später kam dann der Unerwartete Anruf: der Händler hat gerade Bescheid vom Importeur bekommen (ich habe einen Re-Import bestellt): mein Wagen ist heute dort angekommen, wird jetzt aufbereitet und ist in 2-3 Wochen in Hamburg abholbereit :smiling_face: :upside_down_face: :smiling_face:

    Herzlichen Glückwunsch!

    Ist bei "ziemlichem allem" auch ein Abstandstempomat dabei?

    Mein Tourneo Connect ist immer noch nicht in Sicht, aber immerhin habe ich jetzt erstmal ein vernünftiges Übergangsfahrzeug besorgt. Im Juni sind es dann 12 Monate.

    Bestellung Juni 21 Bestellbestätigung Ford 14.07 Unverbindlicher Liefertermin 05KW 2022

    Gestern die Mitteilung bekommen das er Ende nächster Woche beim Händler eintrifft.

    130PS Schalter L2 in Chroma Blau

    Glückwunsch!

    Connect oder Custom? welcher Tempomat steck denn drin? mir wurde gesagt, der Abstandstempomat wäre wohl der Flaschenhals...

    Hi von einem seit Juni 2021 auf seinen Tourneo Custo9m Active Wartenden ... die Leute schreiben hier im Kern über den Tourneo Custom - nicht Connect :smiling_face: :upside_down_face:

    OK, Danke, das erklärt einiges.

    Wartet denn hier ausser mir keiner auf einen Connect? kein wunder dass der nichtgebaut wird, wenn ich der einzige bin, der einen bestellt hat :winking_face: :upside_down_face:

    Als Neuling hier mal mein erster Beitrag. Bestellung am 15.08.21 ,(Tourneo Connect, L2, Vollausstattung inkl. SH von Webasto) Bautermin verschoben vom 16,01. auf den 25.01.2022.

    Moin,

    hast Du schon was von Deinem Connect gehört?

    Ich hatte meinen im Juni bestellt und bisher keinen Liefertermin genannt bekommen, es wurde nur gesagt, er wird kommen.....