Erfahrung Abdeckplane o.ä.??

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hi zusammen,

    wir gehen im Sommerurlaub auf einen Campingplatz nach Italien. Jetzt hab ich schon öfters gelesen, dass auf dem Platz den wir besuchen wohl recht hartnäckiges Harz von den Bäumen kommt.

    Jetzt wäre meine Überlegung den Dicken mit einer Plane o.ä. abzudecken. Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit sowas oder kann was empfehlen?

    Vielen Dank

    Gruß Michael

    Tourneo Custom Titanium X L2, 185 PS mHEV

  • Hallo! Da ich keine Garage habe, habe ich mir eine Abdeckplane gekauft. Passt genau für meinen L2 und ist atmungsaktiv. Kosten: 87,40 Euro. Mit etwas Geschick kann man die Plane auch alleine über das Auto ziehen. Ist aber etwas schwer.

    Tourneo Custom Active L2, BJ 2021, 185 PS Automatik

  • Hallo! Da ich keine Garage habe, habe ich mir eine Abdeckplane gekauft. Passt genau für meinen L2 und ist atmungsaktiv. Kosten: 87,40 Euro. Mit etwas Geschick kann man die Plane auch alleine über das Auto ziehen. Ist aber etwas schwer.

    Hast du da evtl. eine Bezeichnung/Hersteller/Link oder dergleichen dafür?

    Ich kenn das Problem mit Italien/Pinienbäume/Vögel/...

    TC Active L1 - Orange Glow Metallic oder Hokkaido-Orange Metallic (etis.ford.com & steht im Service-Heft)

    2,0 l EcoBlue 150 PS - Mild-Hybrid - Schalter

    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25 / Sperrdifferential / AHK / Bi-Xenon / Spannungskonverter / ... / keine Standheizung / keine 2te Batterie

    Stauner/Cham: AB vom 21.02.2022 / Produktionstermin: 03.02.2023 / Abholtermin: 16.03.2023

  • Danke für die Antwort.

    Habe gestern auch schnell mal gesucht und auch die Preisunterschiede bei eBay gesehen.

    Scheinbar gibt es da eh nur 2 Hersteller!

    Bei dem einen Produkt ist für L2 => L540 und für L1 => L500.

    Ich warte aber trotz des Preisanstiegs, bis ich einen Anruf vom Händler bekomme, dass der Tourneo auf seinem Hof steht!

    TC Active L1 - Orange Glow Metallic oder Hokkaido-Orange Metallic (etis.ford.com & steht im Service-Heft)

    2,0 l EcoBlue 150 PS - Mild-Hybrid - Schalter

    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25 / Sperrdifferential / AHK / Bi-Xenon / Spannungskonverter / ... / keine Standheizung / keine 2te Batterie

    Stauner/Cham: AB vom 21.02.2022 / Produktionstermin: 03.02.2023 / Abholtermin: 16.03.2023