ZUBEHÖR und TUNING für Ford Transit / Tourneo Custom? HABEN WIR!!

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Ooooooo danke das finde ich immer so geil vorher nacher bilder hammmmmmmerrr glückwunsch :winking_face: :smiling_face_with_heart_eyes: kommt der hammer

  • Ooooooo danke das finde ich immer so geil vorher nacher bilder hammmmmmmerrr glückwunsch :winking_face: :smiling_face_with_heart_eyes: kommt der hammer

    In Natura natürlich noch viel, viel, ganz viel besser :smiling_face: :winking_face: :smiling_face_with_sunglasses:

    L2/H1 Active Automatic 185 PS 170 PS AHK Start/Stopp   schwarz ORANGE

    Xenon, AGM Batterien, und diverse Extras

    Bestellt: Oktober 2021

    Baudatum: 23. November 2022, 26.11.2022, 29.11.2022

    Beim Händler: 04.01.2023

  • Sieht schick aus :thumbs_up:

    Darf ich fragen, was das für ein Dach ist?

  • Sieht schick aus :thumbs_up:

    Darf ich fragen, was das für ein Dach ist?

    Das ist ein SCA Schlafdach.

    Bewusst in schwarz matt lackiert und nicht in Wagenfarbe.

    L2/H1 Active Automatic 185 PS 170 PS AHK Start/Stopp   schwarz ORANGE

    Xenon, AGM Batterien, und diverse Extras

    Bestellt: Oktober 2021

    Baudatum: 23. November 2022, 26.11.2022, 29.11.2022

    Beim Händler: 04.01.2023

  • Den Ladeluftkühler einbauen ca. 5 Stunden.

    Die Halter für den LLK passen leider nicht müssen geflext werden.

    Ist auch keine Einbauanleitung dabei daher dauert es etwas länger.

    Man merkt das der LLK für ein Fahrzeug ohne Klima konzipiert wurde.

    Bei Fahrzeugen mit Klima kann man die Abstandhalter nicht einbauen sonst berühren sich der LLK und der Klima Kühler.

  • Moin habe gestern meinen neuen RaceChip GTS verbaut und habe nun die Meldung, dass ADBlue Stand niedrig ist und ein Service notwendig ist + kein Motorstart in 782km. Gleich vornweg, der ADBlue Tank ist randvoll. Und normalerweise meldet sich das ADBlue-System schon deutlich eher (ca. 2000km Restreichweite). Kennt jemand diesen Effekt?

    Tourneo Custom Titanium X L1, Mod. 4/2019, 2.0 170PS Schalter, Leberwurstmetallic

  • Schau auchmal auf das Kabel von dem kleinen Steuergerät vor dem Luftfilter. Das hatte ein Marder bei mir mal angefressen. Da war der gleiche Fehler da.

    Vielleicht haste da einen Defekt und durch Bewegung am Kabel bei Ein und Ausbau kommt oder verschwindet der Fehler.

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • guter Hinweis. Das ist das ca. 10cm große Teil, das vorn am Luftfilter mit Steckklipsen leicht verdreht befestigt ist?

    Das musste ich ja abklemmen und ausbauen

    Tourneo Custom Titanium X L1, Mod. 4/2019, 2.0 170PS Schalter, Leberwurstmetallic

  • OK, vielen Dank für den Hinweis. Werde es heute Abend checken. Musstest du dann das Steuergerät auch tauschen oder hat es gereicht das Kabel zu reparieren?

    Tourneo Custom Titanium X L1, Mod. 4/2019, 2.0 170PS Schalter, Leberwurstmetallic

  • Den Ladeluftkühler einbauen ca. 5 Stunden.

    Die Halter für den LLK passen leider nicht müssen geflext werden.

    Ist auch keine Einbauanleitung dabei daher dauert es etwas länger.

    Man merkt das der LLK für ein Fahrzeug ohne Klima konzipiert wurde.

    Bei Fahrzeugen mit Klima kann man die Abstandhalter nicht einbauen sonst berühren sich der LLK und der Klima Kühler.


    Kann ich gar nicht nachvollziehen.

    Wir haben bei Montagen bei uns noch nie irgend etwas geändert.

    Einbauen, fertig...

    Ich weiß grad gar nicht, ob es überhaupt noch Customs ohne Klima gibt...

  • Hallo,

    Also bei mir war definitiv kein Platz zwischen LLK und Klimakühler, wenn ich wie gesagt die Runden schwarzen Abstandhalter mit verbaut hab?!!

    In den Halter vom LLK sind lang Löscher die ich erweitern musste da die nicht mit den Löschern von dem „Aufprallschutz“ (Stoßstange) übereinstimmten.

    Also das Ergebnis ist gut nur der Einbau und Passgenauigkeit lässt in meinem Fall zu wünschen übrig.

    Ps: vielleicht war der LLK fälschlicherweise doch für ein Transit????? Ohne Klima!?

    Gruß Alex