185 PS + Titanium X nicht mehr bestellbar

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo,

    vieleicht interessiert es den ein oder anderen, oder vielleicht weiß jemand näheres dazu:

    Ich wollte mir gestern bei unserem FFH einen Tourneo Custom mit 185 PS (Mild Hybrid, Titanium X) anbieten lassen. Diesem Wunsch konnte der Händler nicht entsprechen, die Motorisierung wäre nicht mehr bestellbar (weder Automatik noch Schalter / Mild Hybrid). Außerdem gäbe es die Titanium X Ausstattung nicht mehr.

    Habe dann später auf der Ford Internetseite geschaut, dort war es im Konfigurator möglich, den Motor auszuwählen. Darauf hin hab ich im Live-Chat nachgefragt und die Antwort erhalten, dass die 185 PS-Motorisierung seit dem 01.07. nicht mehr bestellbar ist, meine Frage warum wurde mit "vermutlich wegen den CO2-Werten" beantwortet. Alternativ sei eine 150PS-Variante in Planung.

    Bei einigen Vergleichsportalen wie carwow.de kann man die große Motorisierung und die Titanium X Ausstattung auch nicht auswählen.

    Finde es merkwürdig, das die den Motor nicht mehr anbieten und das Ford das auf der eigenen Internetseite noch nicht geändert hat. Zumal die Preisliste, die ich hier liegen habe und wo die 185PS noch drin sind, ab 28.06.2021 gültig ist.

  • Bei Ford bitte über nichts wundern! Die kennen selbst den Unterschied zwischen Tourneo, Transit, Connect und Custom nicht. Prospekte habe ich schon 10 mal per email angefordert. Ich bekam immer die Antwort das im Moment wegen der große Nachfrage und überhaupt......kein Prospekt lieferbar ist. Schon 3 Jahre geht das so! Wenn man jemand am Telefon hat, sagen die nur dass man den zuständigen Ford Partener in der Nähe kontaktieren soll. Der sagt aber dass man bei Ford nachfrage soll weil er das nicht weiß. So geht das bei Ford leider. ......

  • Hallo,

    ich habe mir erst letzte Woche einen Tourneo Custom Sport bestellt, muss aber dazu sagen, dass der Wagen bereits bestellt war und für mich abgeändert wurde. Das ist wohl ohne Probleme möglich.

    Ab nächstem Jahr soll es den Tourneo Custom dann wohl auch nur noch mit einem 150PS Motor geben. Das ist wohl der Nährboden für die Aussage von Ford. Grund dafür, Abgaswerte sinken, noch Dieselunfreundlicher werden und der Politik den roten Teppich ausrollen. Meine Meinung :winking_face:.

    Mein Tipp. Mehrere Autohäuser ausprobieren. Ich habe erschreckende Unterschiede bei Qualität und Preis feststellen müssen.

    Und wenn du noch keinen bestellt hast, Titanium X sind noch viele im Vorlauf :smiling_face:.

  • Alter Schwede sind die Preise angezogen gegenüber 2020!


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Mein FFH hat schon gefragt ob ich meinen nach 12 Monaten verkaufen möchte, er gibt mir das was ich gezahlt habe.

    Klingt gut, aber dann hab ICH keine Auto mehr und wer weiß wann wieder geliefert wird.... :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Tourneo Custom Titanium 130PS , EZ 12/2020, Standheizung, AHK