Beiträge von Mr.Krue

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Moin Leidensgenossen,

    neues von meiner Autofront, mein Auto ist gebaut und steht vielleicht seit dem 04.04.2023 auf dem Hof des Händlers.... warum nur vielleicht mein Verkäufer war im Urlaub und nun ist er krank. Auto soll Samstag übergeben werden..... das ich nicht lache :loudly_crying_face:

    So wie es aussieht ist der Kollege aber in Sachen Autofarbe tätig geworden und ist meinem Wunsch nachgekommen und hat die Farbe zu "Grey Matter" :red_heart: getauscht. Dafür sind wohl keine getönten Scheiben mehr im Fahrzeug. :pouting_face:

    Mal sehen was das noch wird......

    Hi,

    einmal ohne am Telefon.

    Die Ford-Werke können aktuell keine Xenon-Scheinwerfer verbauen.

    Wäre man damit einverstanden, dass Ford das Fahrzeug ohne Xenon-Scheinwerfer baut?

    Leider gibt Ford keinen Preisnachlass.

    Bitte um eine Rückmeldung um Ford die Antwort weiterzuleiten.


    Das ist die Mail meines Händlers, ich wäre damit einverstanden das andere Scheinwerfer verbaut werden, nur nicht zu diesen Bedingungen

    NEUWAGEN NICHT WIE BESTELLT AUSGESTATTET

    Ist die geforderte Nachbesserung nicht möglich oder wird abgelehnt, können Kund:innen anstelle eines Kaufrücktritts auch eine Minderung des Kaufpreises fordern. Hat der Verkaufende den Preis bereits an die lieferbare Ausstattung angepasst, so bleibt der Kundschaft oft nur, vom Kaufvertrag zurückzutreten oder die Änderungen hinzunehmen.

    Da unser Händler bis jetzt noch keine Preisanpassung gemacht hat und bis jetzt auch noch keine Info von Ford diesbezüglich bekommen hat, sitzen wir das aus. Passen sie den Preis an ist es okay für uns.

    Ich zahle halt nicht für einen nicht erbrachte Leistung.

    Moin,

    mein Händler ist noch bis Montag im Urlaub und selbst dann ist das abwählen noch keinen Option für uns. Jedenfalls nicht solange uns Ford nicht entgegen kommt bzw. will. Wenn Ford tatsächlich stornieren sollte dann werden wir Klagen

    Ja, habe ich auch bekommen, passt auch von den Prozenten her.

    :exclamation_mark: Eine dringende Farge noch in die Runde die beim Active die Xenon schon raus genommen haben.

    Der Händler hat mir jetzt hier 600 Euro erlassen, bei Bestellung kosteten die Xenon aber 1070 Euro Aufpreis ?!?! :thinking_face:

    Was habt ihr da an Gutschrift / Erlass bekommen :question_mark:

    Moin,

    habt ihr zufälliger weise bei dem selben Autohaus bestellt? Mein Händler möchte ja immer noch keinen Nachlass geben. :pouting_face:

    Danke

    Hat sich von den Wartenden hier schon jemand gefragt ob es die Möglichkeit gibt seine Bestellung vom aktuellen Modell auf das neue Modell abzuändern, welches angeblich mitte nächstes Jahr ausgeliefert wird oder gar diese Frage schon einem Händler gestellt?

    Moin,

    mein Händler sagt die wollen noch, versuchen alles abzubauen. Wenn Sie es nicht schaffen gab es wohl, bei dem Fiesta schon mal, dass der Kunde dann das neue Modell bekommen hat.

    Wie lange im Vorraus plant Ford seine Produktion eigentlich derzeit? sind es noch ca. 4 Wochen oder ist aufgrund des Teilemangels die Zeitspanne kürzer geworden?

    Moin,

    mein Händler sagte mir das die Türken wohl immer Dienstags ein Update schicken.?.? Ich telefoniere trotzdem zweimal die Woche mit ihm.... :smiling_face_with_halo:

    Moin Leidensgenossen,

    wir haben unsern FTC als Activ am 4.12.2021, direkt bei einem Händler bestellt.

    Als Eckdaten, so sollte er mal aussehen, mal sehen was da noch kommt:

    • L2 in Magnetic-Grau (Metallic) (gibt es wohl nicht mehr stand 21/11/22 carnow)
    • 150PS
    • Automatik
    • AHK
    • Xenon
    • Navi
    • Totwinkel
    • Über Start/Stopp brachen wir nicht mehr reden das ist schon gestrichen
    • Preis mit Überführung ca.43k

    Stand heute also ca. 10k mehr

    Als wir die Unterschrift geleistet haben hieß es das er so 6 Monate braucht… Leider haben wir uns das nie schriftlich geben lassen.

    Nach dem ich dann immer wieder Druck gemacht habe kam dann im September die Nachricht, er ist in der Produktion für den 20.10. eingeplant. Wie ich jetzt, dank dieses Forums herausgefunden habe, gab es da ja nun wohl schon keine Scheinwerfer mehr. Davon erfahren habe ich dann auch wieder nur auf Nachfrage, 2 Wochen später, sonst rührt sich dort auch niemand freiwillig.

    Ich habe mittlerweile das Gefühl das sie es drauf anlegen das wir das Auto stornieren, damit sie es selber zu einem bessern Kurs verkaufen können. Der Verkäufer sagte mir schon mal, dass sie es trotzdem weiter laufen lassen würden auch wenn wir stornieren würden.

    Die Freude auf ein neues Familienauto ist echt getrübt, derzeit fahren wir noch einen Focus Kombi mit Zwillingen und einem drei Jährigen.