Neubestellung-Wartezeiten

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Nicht das es euch viel hilft aber auch bei unsere Deutsche Marken sieht es nicht viel anders aus. Mein Chef hat 16 Monate warten müssen auf sein neuer BMW. Dabei hat er insgesamt 7 Teile - Extras fallen lassen müssen (oder der PKW wird storniert). Da war nichts zu machen, entweder oder...

    Sein Rechtschutz hat ihm geraten es so hin zu nehmen, keine Chance was zu machen :angry_face:

    2022er FTC Sport - 185 PS Mild Hybrid , Schalter, L1, Blau

    Erste 10.000 KM - 7.9L/100

    Stand nach 15.000 KM - 7,8L/100

    Stand nach 20.000 KM - 7.7L/100 :smiling_face_with_halo:

  • Zwischendurch mal was Erfreuliches...

    Bestellt Ende Jan. 22 hat das Warten nun ein Ende.

    Unser Dicker ist beim Händler eingetroffen!🥳

    Ich bin gespannt und freue mich wie Bolle:

    Unser erster Ford und unser erster Bus.

    Allen Wartenden drücke ich weiter die Daumen!

    Schöne Weihnachtszeit an Alle!🤗😘

  • Heute haben alle Händler im Ford Händlerportal Infos bzgl. Xenonscheinwerfer bekommen.

    Bi- Xenon Scheinwerfer (JBBAC)

    Diese Option ist auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar.....Bitte entfernen Sie daher die Bi Xenon Scheinwerfer aus ihren Bestellungen, damit diese zur Produktion ehest möglichst eingeplant werden können....Vor allem bei Tourneo Custom muss diese Option umgehend aus allen derzeit ungeplanten Bestellungen entfernt werden....Bei Nichtbaubarkeit auf Grund von Bi- Xenon bis zum Produktionsende in 2023 werden betroffene Fahrzeuge im System ersatzlos storniert.

    Wir werden also alle demnächst aufgefordert werden unsere Xenon Scheinwerfer abzubestellen.

    Heute?

    Die Info hat der Händler schon am 19.09. mit der eFPI 38 bekommen.

    Active 320L1 / 185 PS Automatik / MY 2022

    alle Kreutzchen gemacht + + + + ganz viel anderer "unnötiger" Kram :smiling_face_with_sunglasses:

  • Welches Modell hast du bestellt?

  • So Leute...

    Mein Abholtermin in Cham ist ja für den 10.01. geplant.

    Ich hoffe es kommt nichts dazwischen.

    Habe meine treue 13 Jahre alte Octavia Limousine diese Woche verkauft.

    Mein Bus sollte auch noch die Bi Xenon Scheinwerfer haben. Zumindest wurde ich nicht aufgefordert es abzubestellen.

    Produktionstermin war ja angeblich schon am 14.09.22.

    In der Ford App steht "2023 Ford Tourneo Custom" nach Eingabe der FIN.

    Bestellt 09/21, FTCA in weiß, Automatik, 130PS

    bestellt 09/21 bei Ford Stauner, FTC Active, 130PS Automatik, weiß, Bi-Xenon, Abstandstempomat, Totwinkelassistent, Spannungskonverter, Aktiver Parkassistent, Ganzjahresreifen, AHK, kein Navi, keine Standheizung

  • Ich habe heute mit Sixt telefoniert, denen ist die Xenon Problematik bekannt, ich wäre bisher nicht betroffen. Es könnte aber sein das sich die Umstände noch ändern und ich abwählen muss :upside_down_face:

    Tourneo Custom Active, bestellt 12/21, L2, 150 PS, Schalter, Xenon, AHK und nahezu alle Extras

  • @ Nils 2410. Was hast Du denn für einen TC bestellt?.

    Wir haben einen Titanium X bestellt, der Xenon serienmäßig hat. Bisher hieß es vom FFH die Wagen mit Serienausstattung seien nicht betroffen und ich könne eine Serienausstattung nicht abbestellen, aber ich werde langsam nervös. Ich habe keine Lust nach ewigem Warten ohne Bus dazustehen.

    TC Titanium X 2/22 bestellt, 1/23 umkonfiguriert auf Titanium (gleiche Ausstattung wie Titanium X nur ohne S/S und ohne Xenon) L2, 170 PS Automatik, mit AHK und einigen Extras

  • Andre525. Danke für den Nachtrag.

    Ich hatte kürzlich erst mit meinem FFH gesprochen, da war von keiner Notwendigkeit einer Abbestellung die Rede.

    Ich werde ihn die Tage nochmal kontaktieren und fragen, ob das auch für die Serienausstattung beim Titanium X gilt und berichten, was er dazu meint. Laut Many1712 steht ja im Raum, das die Titanium X auch betroffen sein könnten.

    TC Titanium X 2/22 bestellt, 1/23 umkonfiguriert auf Titanium (gleiche Ausstattung wie Titanium X nur ohne S/S und ohne Xenon) L2, 170 PS Automatik, mit AHK und einigen Extras

  • Jetzt weiß ich auch mehr. Das von mir geschriebene ergibt sich aus einer Ford Partner Information aus der KW 50 ( 12.12.2022-18.12.2022) an alle Händler. Ist somit brandaktuell.

    ja, schon, aber in der KW38 wurde uns das schon in der eFPI kommuniziert.... dass wenn wir die Xenons raus nehmen sollen, da sie sonst nicht abgebaut werden.

    Bestätigung der Order an den Gebietsleiter und fertig.

    Die Fahrzeuge sind auch schon da. Da hat Dein Händler echt "gepennt", gepokert oder weiß mehr als ich (was auch vorkommen soll). :thinking_face:

    Nebenbei noch ne Info. Viele treten berechtigter Weise wegen Lieferverzug vom Vertrag zurück. Viele haben zum Bestellzeitpunkt auch noch richtig "Nachlass" auf das Fahrzeug bekommen, den es so heute nicht mehr gibt.

    Man könnte als Händler mit dem Gedanken spielen, dass Ertragseitig wesentlich mehr zu holen wäre, wenn der Kunde zurücktritt und man das Fahrzeug (wenn es dann da ist) als Lagerauto mit wesentlich weniger Rabatt verkauft.

    Active 320L1 / 185 PS Automatik / MY 2022

    alle Kreutzchen gemacht + + + + ganz viel anderer "unnötiger" Kram :smiling_face_with_sunglasses: