Neubestellung-Wartezeiten

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Auch ich hatte die Woche nochmals Kontakt mit dem freundlichen Ford Händler aus Cham.

    Gemäß dem Verkäufer haben sie keinem die Streichung von Xenon angeboten und überall drin gelassen. Die Chance für eine Lieferung in den nächsten zwei Monaten liegt bei 10% ( bestellt 12/2021) - aus seiner Sicht ist eine Auslieferung im April / Mai realistisch.

    Naja, da habe ich was anderes gehört. Das sagt mir aber, das Sie da jedem irgendwie was anderes erzählen !! Es bleibt also eines, warten auf den ANRUF ☎️ vom Händler „ Ihr Auto ist da“ 😅

  • Nur Mal eine blöde Frage:

    Annahmebestätigung heißt, dass der Händler das Fahrzeug auf dem Hof stehen hat, richtig?

    Hatte ja auch 09/21 bestellt und im September sollte er gebaut worden sein.

    Ich war der Meinung, dass die "Annahmebestätigung" das ist, wenn der Händler die unterschriebenen Unterlagen vom Kunden bekommt und darauf hin bestätigt, dass der Vertrag angenommen ist und die Bestellung zu Ford geht.

    Ford Tourneo Custom Active; L1; 2,0; 130PS; Automatik; Hokkaido Orange

  • Das kannst du uns vermutlich sagen, wenn du den Preis nennst. Aber ich fürchte, dass die Preise stark zugenommen haben. :winking_face:

    Ich zahle für einen Titanium X (150 PS) mit AHK und ein paar Extras knapp 38000 €. Wenn ich den bei carwow jetzt konfiguriere bin ich bei knapp 53000€... Und die Autos, die sofort verfügbar sind, sind in der Regel nicht günstiger.

    Bei mir im Nachbarort steht ein Titanium X aus 2018 mit 42tKM auf der Uhr, 185PS 42000 Euro. Das ist einfach zu viel. Der von mir bestellte hat einen Listenpreis von 61000 Euro und soweit ich das sehen kann einen Rabatt von 40%. Darum warte ich, irgendwie sehe ich es nicht ein, die aktuellen Preise zu bezahlen und das sehen andere wohl genauso. Habe meinen Touran im September verkauft und das ging nur über Händler, denn auch wenn ein Wagen alle Extras hat und aus ersten Hand ist, will kein privater einen Preis bezahlen der darüber liegt, was Autos eigentlich wert sind.

  • Hallo ,

    also das sind dann tatsächlich heftige Preis Steigerungen. Da würde ich auch lieber warten. Unser hat als Tageszulassung 52K Euro gekostet. Wenn ich den so wie er ist bei Ford konfiguriere, dann ist der Listenpreis 69K Euro. Verrückt.

    Wir haben den Active, aber mit einigen Extras. Aktiver Park Pilot, Bi Xenon, Toter Winkel Assistent, Start - Stop, Ganzjahresreifen usw, Navi, usw... .

    Grüße

    Frank

    Ford Tourneo Custom Active. Automatik. 150 PS. Weiß. Baujahr 2022

  • Ich war der Meinung, dass die "Annahmebestätigung" das ist, wenn der Händler die unterschriebenen Unterlagen vom Kunden bekommt und darauf hin bestätigt, dass der Vertrag angenommen ist und die Bestellung zu Ford geht.

    Sorry. Hab mich verlesen. Dachte du hast die Annahmebestätigung jetzt im September bekommen. Aber war ja letztes Jahr. Ich habe die auch 09/21 bekommen.

    bestellt 09/21 bei Ford Stauner, FTC Active, 130PS Automatik, weiß, Bi-Xenon, Abstandstempomat, Totwinkelassistent, Spannungskonverter, Aktiver Parkassistent, Ganzjahresreifen, AHK, kein Navi, keine Standheizung

  • Hallo ,

    also das sind dann tatsächlich heftige Preis Steigerungen. Da würde ich auch lieber warten. Unser hat als Tageszulassung 52K Euro gekostet. Wenn ich den so wie er ist bei Ford konfiguriere, dann ist der Listenpreis 69K Euro. Verrückt.

    Wir haben den Active, aber mit einigen Extras. Aktiver Park Pilot, Bi Xenon, Toter Winkel Assistent, Start - Stop, Ganzjahresreifen usw, Navi, usw... .

    Grüße

    Also den Listenpreis bezahlt doch sowieso keiner oder?

    Und 52k ist immer noch richtig viel im Vergleich zudem was hier viele bezahlen.

    Ich habe bis auf das Navi die gleiche Ausstattung und den 130PS Automatik Motor und werde 35k bezahlen.

    Sofern er denn jemals geliefert wird.

    Die sofortige Verfügbarkeit wäre mir keine 17.000€ wert.

    Aber immerhin hast du ihn schon und kannst dich daran erfreuen🙂💪

    bestellt 09/21 bei Ford Stauner, FTC Active, 130PS Automatik, weiß, Bi-Xenon, Abstandstempomat, Totwinkelassistent, Spannungskonverter, Aktiver Parkassistent, Ganzjahresreifen, AHK, kein Navi, keine Standheizung

  • Geht mir genau so. Anfang Oktober auf Xenon und Startstopp verzichtet und seitdem Null Reaktion von Mobility Concept. Meine Anfrage wann denn der geänderte Leasingvertrag (Preis ändert sich ja geringfügig) kommt keine Antwort. Die letzte Änderung meiner Bestellung im System die ich bei Meinauto.de sehe ist 4 Monate alt.

    Bestellt 09/21, TCA 130PS Automatik, AHK

    Habe auch per Mail auf SS und Xenon verzichtet.

    Nachdem darauf - wie bei euch - nichts mehr kam, habe ich letzte Woche telefonisch bei MC nochmal nachgefragt.

    Die am Telefon konnten mir wie schon häufiger nichts sagen (außer das sie die Angelegenheit weiterleiten).

    Habe allerdings einen Tag später eine Mail bekommen, mit dem Inhalt, dass man nichts weiß, aber falls es neue Erkenntnisse gibt, sich jemand bei mir meldet.

    Danach wieder Funkstille.

    Bestelldaten sind fast identisch. - Mein Profil bei MeinAuto.de zeigt aber seit der Bestellannahme 09/2021 keine Daten mehr an (auch die noch offene nicht).

  • Update von meinem Händler:

    Anruf von ihm: Gestern 23.11. hätte ja unser Active produziert werden sollen!

    Produktion wurde auf 26. 11. verlegt. Naja damit könnte ich leben :winking_face: wenn es dann wirklich so ist.

    Erkenntnis daraus, die Türken arbeiten auch Samstags um unsere Autos endlich auf die Reise zu bringen! :smiling_face_with_sunglasses:

    Erkenntnis 2: Mein Händler bzw. dessen Verkäufer schaut auf Wunsch ins System und gibt die Infos auch weiter! :smiling_face:

    Gestern auf FB das Video des Nachfolgers gesehen, sieht schon fein aus……

    Muss ich doch noch nachfragen ab wann die dann geliefert werden, könnte mir gefallen.

    L2/H1 Active Automatic 185 PS 170 PS AHK Start/Stopp   schwarz ORANGE

    Xenon, AGM Batterien, und diverse Extras

    Bestellt: Oktober 2021

    Baudatum: 23. November 2022, 26.11.2022, 29.11.2022

    Beim Händler: 04.01.2023

  • Wenn es läuft wie bei mir, dann bekommst du ihn Ende März 2023.

    Produziert 14.09. und ich kann mich Mitte Januar melden. Bis ich ihn dann wirklich empfange, kann es sich noch ziehen.

    bestellt 09/21 bei Ford Stauner, FTC Active, 130PS Automatik, weiß, Bi-Xenon, Abstandstempomat, Totwinkelassistent, Spannungskonverter, Aktiver Parkassistent, Ganzjahresreifen, AHK, kein Navi, keine Standheizung

  • Wenn ich eine Information vom Händler bekomme geht es immer um einen unverbindlichen voraussichtlichen Liefertermin ! .. und der ist jetzt im Dezember 😅😅

  • Wenn es läuft wie bei mir, dann bekommst du ihn Ende März 2023.

    Produziert 14.09. und ich kann mich Mitte Januar melden. Bis ich ihn dann wirklich empfange, kann es sich noch ziehen.

    Das sollte doch etwas schneller gehen bei uns in Ö.

    Ca. 1 Monat nach Fertigung sei normal.

    Die Autos werden über Kopper Slowenien verschifft. Für D aber teilweise über NL oder Hamburg. Mein Händler braucht maximal 2 Tage sobald das Auto bei ihm steht.

    Das mit dem Fahrzeugschein geht bei uns ganz schnell und die Anmeldung ist in einer Stunde erledigt. Läuft so: Auto kommt zum Händler, er ruft mich an, ich freu mich, überweise das Geld, drucke die Zahlungsbestätigung aus, fahre hin, gehe einmal rundherum, bekomme die Papiere, bringe sie zu meinem Versicherungsagenten, eine Unterschrift später bekomme ich schon das neue Kennzeichen oder behalte das vom Vorgängerauto. Am nächsten Tag hole ich den Wagen.

    Kommt halt drauf an wann das Schiff abfährt,….

    L2/H1 Active Automatic 185 PS 170 PS AHK Start/Stopp   schwarz ORANGE

    Xenon, AGM Batterien, und diverse Extras

    Bestellt: Oktober 2021

    Baudatum: 23. November 2022, 26.11.2022, 29.11.2022

    Beim Händler: 04.01.2023

  • Das sollte doch etwas schneller gehen bei uns in Ö.

    Ca. 1 Monat nach Fertigung sei normal.

    Die Autos werden über Kopper Slowenien verschifft. Für D aber teilweise über NL oder Hamburg. Mein Händler braucht maximal 2 Tage sobald das Auto bei ihm steht.

    Das mit dem Fahrzeugschein geht bei uns ganz schnell und die Anmeldung ist in einer Stunde erledigt. Läuft so: Auto kommt zum Händler, er ruft mich an, ich freu mich, überweise das Geld, drucke die Zahlungsbestätigung aus, fahre hin, gehe einmal rundherum, bekomme die Papiere, bringe sie zu meinem Versicherungsagenten, eine Unterschrift später bekomme ich schon das neue Kennzeichen oder behalte das vom Vorgängerauto. Am nächsten Tag hole ich den Wagen.

    Kommt halt drauf an wann das Schiff abfährt,….

    In der digitalen Bananenrepublik Deutschland ein Wunschtraum.. :pouting_face:

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • Und wieder ein Update vom Händler:

    Produktion neuerlich um 2 Tage auf Morgen verschoben. Dieses Mal mit Bildschirmfoto aus dem Ford System. Fahrgestellnummer ist jetzt auch vorhanden. Ist ein gutes Zeichen. Lustig ist noch der voraussichtliche Zustellungstermin beim Händler: 24.12.22 :grinning_face_with_smiling_eyes:

    …..da wird der Spediteur wohl schon im wohlverdienten Weihnachtsurlaub sein. :winking_face:

    …. rechne mit Jänner. Anmeldung erfolgt sicher erst 2023. 043CDAC2-87B9-4DED-B584-9AEEC951D79D.jpeg

    L2/H1 Active Automatic 185 PS 170 PS AHK Start/Stopp   schwarz ORANGE

    Xenon, AGM Batterien, und diverse Extras

    Bestellt: Oktober 2021

    Baudatum: 23. November 2022, 26.11.2022, 29.11.2022

    Beim Händler: 04.01.2023

  • Gibt es eigentlich was Neues zum Thema " BiXenon" ??? Habe im Januar 22 bestellt und immer noch kein Bau Datum erhalten.Habe einen TitaniumX 170 Ps Automatik bestellt und es soll auch ein Problem mit den Scheinwerfer geben.

  • Hat sich von den Wartenden hier schon jemand gefragt ob es die Möglichkeit gibt seine Bestellung vom aktuellen Modell auf das neue Modell abzuändern, welches angeblich mitte nächstes Jahr ausgeliefert wird oder gar diese Frage schon einem Händler gestellt?

  • Hat sich von den Wartenden hier schon jemand gefragt ob es die Möglichkeit gibt seine Bestellung vom aktuellen Modell auf das neue Modell abzuändern, welches angeblich mitte nächstes Jahr ausgeliefert wird oder gar diese Frage schon einem Händler gestellt?

    Das hatte ich meinen Händler gefragt, als diese ganze Stornierungs-/Start/Stopp-Geschichte los ging. Ich wollte wissen was passiert, wenn das aktuelle Modell nicht mehr gebaut wird. Seine Aussage sinngemäß:

    Ich müsse den laufenden Vertrag stornieren - mit allen Konsequenzen - damit er von der Orderbank genommen wird und könne dann das neue Modell ordern. Ein Umschreiben ginge nicht.

    ABER

    Sollte der Auftrag noch nicht erfüllt worden sein bevor die neue Serie aufgelegt wird dann würde man automatisch ohne Aufpreis auf das neue Modell umgebucht , allerdings dann mit den für das Modell entsprechenden Paketen. Sprich die Ausstattung kann sich etwas ändern.

    Ob das andere Händler auch so sehen ???

    TC Titanium X 2/22 bestellt, 1/23 umkonfiguriert auf Titanium (gleiche Ausstattung wie Titanium X nur ohne S/S und ohne Xenon) L2, 170 PS Automatik, mit AHK und einigen Extras