Beiträge von Rodi80

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Bei mir ist auch vor 2 Wochen nach Volltanken die wundersame Selbstheilung eingetreten.

    Ich habe danach aber nicht mehr die Standheizung aktiviert, von daher schätze ich die Selbstheilung als nicht zutreffend ein.

    Heute ist meiner aber beim Händler, das allheilende Update liegt anscheinend vor.

    Ich bin mal gespannt. Werde gleich mal die SH laufen lassen, ist ja kalt genug zur Zeit und dann sehen wir mal was das Update wirklich getan hat.

    Hallo,

    ich warte täglich auf den Anruf meines Händlers.

    Ein bereits funktionierendes Update sollte angeblich schon vor 10 Tagen werkseitig vorgelegen haben, noch getestet werden und ab der ersten Aprilwoche den Händlern zur Verfügung gestellt werden. Somit erwarte ich alsbald den ersehnten Anruf.

    Sollte das jedoch sich noch über weitere Wochen hinauszögern, muss ich dann in der Tat den Rückkauf abwickeln lassen durch meinen Anwalt.

    Ich habe das Auto nun schon in der 12. Woche mit diesem Fehler und irgendwann reicht es dann auch mal.

    Hallo zusammen,

    mein Händler hat mir diese Woche die Info zukommen lassen, dass es vom Werk her wohl endlich ne funktionierende Software gibt, die das Problem der Tankanzeige in Verbindung mit der Standheizung löst.

    Diese wird jetzt noch getestet und soll den Händlern ab April zur Verfügung stehen.

    Damit sollte das Problem dann behoben sein.

    @ der Hammer

    Ja die Standheizung läuft noch trotz der Software die ja signalisiert, geh tanken und restreichweite um die 80 km

    Ich hab auch mal diese Woche beim freundlichen bissl Rabatz gemacht, wegen Neuwagen und Mängel bzw. Nachbesserung usw...

    Der hatte sich dann ans Werk gewandt und die haben bestätigt, dass es tatsächlich nichts mit der Hardware zu tun hat, sondern ein reines Softwareproblem ist...

    Ich sagte denen auch nach dem 2. Nachbessern mittels Softwareupdate, die sollen jetzt langsam mal anfangen, Steuergeräte usw... zu ersetzen.

    Aber wie gesagt das Werk sagte denen ganz klar nur die Software und sie arbeiten daran ein Update rauszubringen

    Diemelmann

    Leuchtet bei Dir auch dauerhaft die tankanzeige?

    Ich habe das letzte mal mit 10 km restreichweite laut Bordcomputer aber noch mit vollen Tank dem FFH hingestellt.

    Ignorierst du einfach die Meldung und fährt der auch bei 0km weiter, meine müsste er ja, ist genügend Kraftstoff da.

    Dachte aber es könnte wegen des Softwarefehlers mal zum liegenbleiben führen?

    Klar das muss sie ja, wenn das Tankniveau unter 8l oder so fällt, darf die auch garnicht an gehen.

    Der Fehler ist sehr kurios und glaube mein Händler ist schon am Limit seiner Möglichkeiten oder Wissens, dies zu beheben

    Denke mal das geht nun direkt an Ford, mal sehen wie es weiter geht... Ich warte derzeit auf eine Antwort.

    Hallo,

    mein Tournee Custom ist zwar erst 2 Wochen alt, bereitet aber in der Software Probleme.

    Trotz vollem Tank, warnt er vor niedrigem Tankinhalt/Restreichweite 80 km und die Tankanzeige leuchtet gelb auf.

    Der freundliche meinte, es sei bekannt, dass dies immer in Verbindung mit der Standheizung auftritt. Also wurde ein Softwareupdate durchgefuehrt.

    Zweimal jetzt schon, schon nach einem Tag kam die Reservemeldung trotz vollem Tank wieder. Also werde ich am Montag damit zum dritten Mal hinfahren...

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte...?

    Hallo,

    ich bin neu im Forum und grüße die Community.

    Ich bin seit einem Tag Besitzer eines Tourneo Custom und habe auch schon gleich eine Frage...

    Gibt es eine Moeglichkeit eines Updates von der serienmäßigen manuellen Klimaanlage auf eine Klimaautomatik, am besten steuerbar über das Touchdisplay.

    Mir war das so garnicht bewusst, dass der Custom nur eine manuell einstellbare Klimaanlage hat...


    Grüße

    Hallo,

    ich bin neu im Forum und grüße die Community.

    Ich bin seit einem Tag Besitzer eines Tourneo Custom und habe auch schon gleich eine Frage...

    Gibt es eine Moeglichkeit eines Updates von der serienmäßigen manuellen Klimaanlage auf eine Klimaautomatik, am besten steuerbar über das Touchdisplay.

    Mir war das so garnicht bewusst, dass der Custom nur eine manuell einstellbare Klimaanlage hat...


    Grüße