Standheizung Problem Tankanzeige

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Rodi80.

  • Ich habe das immer nur im Stillen mitgelesen, finde ich aber richtig fett. Und erst recht, das Ford da scheinbar nicht wirklich Interesse an der Lösung des Problems hat.

    Was passiert eigentlich, wenn man das kurz resetet, nachdem die Heizung abgeschaltet hat? Da müsste sich doch die Restreichweite wieder irgendwie einpegeln.

  • Hi Leute,


    habe meinen Custom Titanium X mit Standheizung heute abgeholt (Neuwagen) und habe das Gleiche Problem. Nach dem Volltanken eine Restreichweite von 66km und Tanknadel auf voll.

    Nach ca. 1h Fahrt auf der Autobahn plötzlich plausible Werte bzgl. der Restreichweite, bis ich einen kurzen Stop eingelegt habe. Beim folgenden Start des Motors war die Restreichweite gleich auf ziemlich genau der Hälfte wie vor dem Stop.


    Man ist das peinlich für Ford. Wie lange wollen die denn noch an dem bisschen Software rumhampel (bin selbst Informatiker). Wo ein echter Wille ist, ist auch ein Weg. Ergo fehlt hier der echte Wille. Mein fast freundlicher hat mich bei der Übergabe nicht mal drauf hingewiesen. Im Gegenteil, ist mir noch pampig gekommen als ich nochmal umgekehrt bin und ihn drauf angesprochen habe, von wegen alles bekannt usw... :cursing:


    Hat von euch schon jemand etwas von dem allheilenden Update gehört? Bzw. bis wann es verfügbar sein sollte?


    LG

    Tom

  • Hallo,

    ich warte täglich auf den Anruf meines Händlers.

    Ein bereits funktionierendes Update sollte angeblich schon vor 10 Tagen werkseitig vorgelegen haben, noch getestet werden und ab der ersten Aprilwoche den Händlern zur Verfügung gestellt werden. Somit erwarte ich alsbald den ersehnten Anruf.


    Sollte das jedoch sich noch über weitere Wochen hinauszögern, muss ich dann in der Tat den Rückkauf abwickeln lassen durch meinen Anwalt.

    Ich habe das Auto nun schon in der 12. Woche mit diesem Fehler und irgendwann reicht es dann auch mal.

  • ich habe heute bei einem Ford Händler in der Nähe nachgefragt, und die wussten noch nichts von einem anstehenden Update. Ich habe sicherheitshalber gleich eine offizielle Anfrage machen lassen.

  • Hi,


    das Thema mit der Restreichweite von 80km bei vollem Tank triff unseren Dicken, der erst eine Woche alt ist, jetzt auch. Lösungsansatz der Vertragswerkstatt von nebenan: Werkstattermin für ca. 3 Arbeitstage, da Tankausbau zur Fehlersuche nötig. Trotz Nachfrage -ein per Softwareupdate lösbares Problem war hier nicht bekannt.


    Wir werden wohl besser abwarten, bis wir hier von einem nachhaltigen Erfolg lesen.......

  • Hi,

    Tja leider hat sich bis dato mein Händler nicht gemeldet.

    Somit war die Ansage eines Updates für die erste Aprilwoche wohl ne null Nummer.

    Aber ich werde da gleich morgen mal anrufen, was da jetzt seitens des Herstellers los ist.