Beiträge von Plata

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Wie siehts aus Plata ? Hast Du Dein Sync wieder hinbekommen? Mir tun nämlich die Daumen vom drücken schon weh. ;)

    Jo servus......

    ...bin jetzt soweit, das ich mit Conversmod telefoniert habe und die auch der Meinung sind, das der eMMc Chip neu geflasht werden muss.

    Kostenpunkt um die 250€....bei Selbstaus/-einbau..und versenden.

    Hab da noch jemanden in der Hinterhand, der mit sowas arbeitet, aber da muss ich warten.....wird warscheinlich nächstes Jahr, aber drück weiter 8o

    Mein Handy macht auch Musik..... ^^

    Mahlzeit,

    habe die Module mal ausgelesen....

    Jetzt noch ne Lizenz besorgen um eventuell das APIM mal resetten zu können.

    Bringt warscheinlich eh nix, aber ich will es mal probiert haben.


    Grüsse

    So Gemeinde,

    Multiprotocol OBDII Scan Adapter ist da.

    Forscan geladen, jetzt muss ich erst Studieren, weil eine 1:1 Anleitung habe ich in dem Sinne noch nicht gefunden.

    Könnte also dauern.......hoffe ich kann mich hier mit Erfolg zurück melden.


    Grüsse Plata

    Hi Dirk,

    danke für die Aufklärung.

    Dachte das wäre ein allgemeines Problem das er gefunden hat und nicht unbedingt die Schuld von mir.

    Also den Stick hatte ich definitv exfat formatiert :!: :?:


    Grüsse Plata

    Hallöchen,

    hab grad nen Downgrade probiert, aber keine Reaktion. :rolleyes:


    Mein OBD Elm 327 (Versuch mit Laptop) wäre mit forscan nicht Fullkompatibel.....nur Verbindung zum Fahrzeug, sonst nichts..... :rolleyes:

    2ter Versuch Handy und Carscan, selbe Aussage....

    Müsste mir wohl jetzt doch einen anderen bei Amazon bestellen X/


    Super wenn Du den Fehler gefunden hast, bringt das mich in irgendeiner Weise jetzt weiter ? :?:


    Grüsse :)


    P.s. Verstehe deine Bilder nicht ganz.......willst mit ein neues APIM und Display verkaufen ? :D


    Update: Adapter bestellt, angeblich morgen da.....

    Ja, so siehts auch bei mir aus.....Unbenannt.PNG


    Nach 3 Stunden lesen, bin ich gedanklich soweit einen älteres Display zu organisieren und einen downgrade zu probieren.

    Mal sehen was ich morgen mit forscan geregelt bekomme.......

    Hi pausenpepe :)

    Bin jetzt seit 3 Stunden diese Beiträge von cyanlab am "translaten", alles mit Blackscreen durch :|

    Morgen bekomme ich einen ODB Adapter und werde versuchen per forscan an die nötigen Daten zu kommen.

    Die Teilenummer vom APIM habe ich von Etis, da ich dort Zugriff habe.

    Aber finde leider nix von dem Bildschirm....... :/

    Den USB Stick habe ich beim MK4 auch schon verwendet (keine Probleme)


    Wenn der Zettel den ich hier liegen habe stimmt, habe ich ab 3.4/21194 angefangen zu updaten mit diesem hier vom Dashboard der Fordseite "SYNC3_948105644_Update" 946mb.

    Hat wie gesagt geklappt.......kann aber auch sein, dass ich damit erst 21194 aufgespielt habe. Weiß grad nicht welches Update auf dem Dashboard war.

    Auf jeden Fall konnte ich die xml nicht hochladen und habe dann mit dem syncupdater rumgespielt. Könnte sein, dass ich jetzt bei 21265 bin, sehe ich leider nicht mehr.


    Grüsse

    Lasst dem Alten Mann mal Zeit, dass geregelt zu bekommen :saint:


    So, Erstens mal Danke für eure Mühen <3

    Den Fehler den ich gemacht habe, ist das ich mich auf das was dieser "Interrogator" geschrieben habe, verlassen habe.

    Deswegen hab ich den Protect Modus ausgelassen........also entweder hab ich gepennt, oder die Aussage vom Interrogator ist falsch.....

    Wie auch immer, ich hab dann wohl den Brick......

    Das Auto hab ich quasi als Jahreswagen erstanden.

    Auf dem Dashboard habe ich gesehen, dass eine neue Software und ein Kartenupdate verfügabr ist.

    Also erstmal Software auf den Stick und draufgebügelt, das war dann 21194. Was vorher darauf war, habe ich nicht geschaut.

    Hat geklappt, nur die xml ließ sich nicht hochladen, ergo kam ich nicht ans Kartenupdate.

    Also hab ich gegoogelt und "Euch gefunden" 8o , und den Rest kennt Ihr ja ;(

    Wo find ich denn die APIM Nummer und den Bildschirmtyp?

    Weil auslesen ist ja nicht mehr........ich google mal weiter........


    Herzlichst Plata :S



    Update:

    Nummer_APIM_Etis.PNG


    ICE 5. CH/TMC/DAB/PD - Bildschirm?

    HELP !!!

    Als erstes, mein Bildschirm ist schwarz und es geht nichts mehr.

    Habe vesucht mit Cyanlabs die neue Software nebst Kartenupdate aufzuspielen.

    Hat sich nach einigen Minuten bedankt für das Erfolgreiche Aufspielen, dann wurde der Bildschirm schwarz und nu seh ich nicht mehr, ob oder was das Sync treibt X/

    Auto Baujahr 20, mit Cyanlab vorher gecheckt, kein Problem, Hardware von 2019....meine das API dingens......

    Mit dem "Affengriff" Also On und Skip, bekomme ich das Ambilight vom USB kurzzeitig zum leuchten, das wars....

    Für Lösungsvorschläge wäre ich natürlich sehr dankbar. Bin auf der Arbeit, deswegen mit Suchen gerade eingeschränkt....


    Grüsse :(

    Hi Leute !

    Würde das auch gerne draufziehen.

    Aber leider scheiterts schon an der normalen Log Datei um auf den letzten aktuellen Stand zu kommen.

    Habe das Software_Update gezogen und installiert, aber die Fordseite nimmt die LogDatei nicht an.

    Log ausgewählt, angeklickt, interessiert die Seite gar nicht || , passiert gar nix.

    Bin jetzt bei Vers 3.4, Package 21194, Karten F8.

    Hallo Forum,

    wollte mich mal kurz vorstellen, bevor ich anfange Fragen zu stellen :P

    Ich bin 41 Jahre jung und komme aus dem schönsten Bundesland der Welt.


    Also ich hatte mir bereits 2015 einen Grand Connect zugelegt, einen 1.6TDCi 85kW, Midnight Black Titanium mit fast allem Brimborium.

    Nach 4 Jahren, 3 Windschutzscheiben und einem Radlager in Spanien habe ich mich nach einem Nachfolger umgesehen.

    Ein Focus MK4 St Line, 8Gang Automatik in Dynamic Blue. Ein Traum :love: Gut, nachdem in Kroatien ein Boot samt Trailer halb über uns gefahren ist, war es ausgeträumt......Totalschaden, Ende, aber alle gesund.

    Nunja, ein neuer musste her und da haben sich meine 3 Frauen wieder auf den Grand berufen. Viel Platz im Fond, Tischen für die Kids und ganz viel Kofferraum für meine Frau zum "vollstoppen" 8)

    Also wurde es nun ein Grand 1.5 EcoBlue 88kW in Chroma Blue, Titanium Ausstattung, AHK etc......bin ehrlich, vermisse meinen MK4 Tournier......

    Deswegen überlege ich mir gerade Ihnein bißchen zu pimpen.......auf jeden Fall anständige Felgen mit Ganzjahresreifen und bekleben in der Sports Edition von Ford.....die finde ich eigentlich schon richtig ordentlich.

    Ja, dass wars fürs Erste und die Tage (vielleicht schon morgen) sprechen wir darüber warum ich keine Sync Log an Ford funken kann.


    In diesem Sinne schöner Abend :)