cyanlabs syncupdater

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Was HERU11 schreibt ist absolut korrekt. Denke Du hast da o.g. oder entsprechende Steuerzeichen drin.

    Die vollständige Liste aller Fehlercodes ist u.a. hier hervorragend abgebildet.


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Was HERU11 schreibt ist absolut korrekt. Denke Du hast da o.g. oder entsprechende Steuerzeichen drin.

    Die vollständige Liste aller Fehlercodes ist u.a. hier hervorragend abgebildet.

    Die Seite ist gut,habe mir anhang des Videos den Jailbreak mal raufgezogen und funktioniert gut :thumbs_up:

    [Ford Focus 2020/2021 MK4] #102 SYNC3 HACK (Videoplayer + Hintergrundbilder) - YouTube

    Tourneo Connect 1.5 TDCi 1499 ccm, 88 KW, 120 PS Sync3 Version 3.4.22110.,Maps F11

  • Jiipie, endlich hat es mit dem Update geklappt!!

    Habe aber auf einem anderen Computer der noch nie den Syn3Updater von CyanLabs gesehen hat selbigen installiert und konnte dann die updatdateien downloaden.

    Komischerweise gab es da aber noch zwei zusätzliche .GZ datei mit Namen:

    2021-10-26 15_30_09-Start.jpg

    Es handelt sich um die ersten beiden Dateien.

    Ford Tourneo Connect

    Gruß Christian :smiling_face_with_sunglasses:

  • Also der Jailbreak für das Sync 3 ist echt klasse :thumbs_up: ,man hat nun endlich die Möglichkeit seine eigenen Hintergrundbilder anzeigen zu lassen und Videos schauen ist auch möglich :smiling_face:

  • Wie geht das mit den Videos?

    Hat HERU11 doch in diesem Thread #142 verlinkt


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Am besten gefällt mir die "Automatische Klimalüfter-Drehzahlanpassung" ,getestet und ist spitze :smiling_face:

    Damit verlangsamt im Sync 3 der Klimalüfter beim Ausgeben von Sprachbefehlen oder beim Tätigen und Empfangen von Telefonanrufen, um die Hintergrundgeräusche im Fahrzeug zu reduzieren. Die Lüftergeschwindigkeit kehrt automatisch in den normalen Betrieb / Status zurück, sobald die Sprachsitzung beendet ist.

    Das lästige Navigation Disclaimer Popup kann man abstellen. :thumbs_up:

    Das Datum sowie die Aktivierung der Rückfahrkamera wärend der fahrt.

    Außerdem hat man die Möglichkeit bei einen neuen Systemupdate das Jailbreak zu behalten.

    Selbst wenn ich mit Cyanlabs eine Formatierung mache gibt es eine Lösung.

    "Mit diesem Mod können Sie Ihr Sync 3 neu formatieren, ohne den USB-Daemon-Installer zu verlieren.

    Die Verwendung ist sehr einfach, installieren Sie den Mod, starten Sie den Sync neu und wenn Sie dazu aufgefordert werden, legen Sie den USB-Stick mit allen Paketen ein (Standard-Reformatierungsverfahren)."

  • Die MODS die bei mir mit der Version 3.4 - Build 3.4.21265 funktionieren und neue Updates fast täglich dazu.

    On-Demand-Rückfahrkamera,Verbesserte FM / DAB-Voreinstellungsleiste,Datum anzeigen,Benutzerdefinierte Hintergrundlader,Automatische Klimalüfter-Drehzahlanpassung,

    Video-Player,Verbesserter Ruhebildschirm,Nav Disclaimer Remover und Ausgefallene Rotary.

    Die Wettervorhersage und der Digitaler Cluster sind noch in Arbeit.

    OBD Data on Sync 3 - Test 3 - YouTube

  • Hi Leute !

    Würde das auch gerne draufziehen.

    Aber leider scheiterts schon an der normalen Log Datei um auf den letzten aktuellen Stand zu kommen.

    Habe das Software_Update gezogen und installiert, aber die Fordseite nimmt die LogDatei nicht an.

    Log ausgewählt, angeklickt, interessiert die Seite gar nicht :tired_face: , passiert gar nix.

    Bin jetzt bei Vers 3.4, Package 21194, Karten F8.

    Tourneo Grand Connect, 1.5er_D von 2020 mit 120PS, Chroma Blue, Titanium

    MK4 Kombi St Line, 1.5er Eco Boost 150PS, 8 Gang Automatik, Dynamic Blue

    Tourneo Grand Connect, 1.6er_D TDCi 115PS, Midnight Black

  • HELP !!!

    Als erstes, mein Bildschirm ist schwarz und es geht nichts mehr.

    Habe vesucht mit Cyanlabs die neue Software nebst Kartenupdate aufzuspielen.

    Hat sich nach einigen Minuten bedankt für das Erfolgreiche Aufspielen, dann wurde der Bildschirm schwarz und nu seh ich nicht mehr, ob oder was das Sync treibt :unamused_face:

    Auto Baujahr 20, mit Cyanlab vorher gecheckt, kein Problem, Hardware von 2019....meine das API dingens......

    Mit dem "Affengriff" Also On und Skip, bekomme ich das Ambilight vom USB kurzzeitig zum leuchten, das wars....

    Für Lösungsvorschläge wäre ich natürlich sehr dankbar. Bin auf der Arbeit, deswegen mit Suchen gerade eingeschränkt....

    Grüsse :frowning_face:

    Tourneo Grand Connect, 1.5er_D von 2020 mit 120PS, Chroma Blue, Titanium

    MK4 Kombi St Line, 1.5er Eco Boost 150PS, 8 Gang Automatik, Dynamic Blue

    Tourneo Grand Connect, 1.6er_D TDCi 115PS, Midnight Black

  • So wie Du es beschreibst hört sich das trotz "Deines Checks" ganz nach dem viel beschriebenen Brick an.

    Wie genau hattest Du Deine Hardware gecheckt? An Hand Seriennummer APIM...?

    Hattest Du den MY20 Protect eingeschaltet?

    Kamen Warnmeldungen die Du ignoriert hast bei Deiner Konfigurartaion in CyanLabs?

    Hast Du Dein log file? Poste das mal.

    Wenn es tatsächlich gebrickt ist, muss es neu geflasht werden oder neues/gebrauchtes SteuerGerät....


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Hallo und Mahlzeit !

    Also, muss grad schauen ob ich das noch zusammenkriege.......

    Den Check hab ich mit dem Interogator gemacht....


    APIM nicht MJ2020.PNG

    Reicht das als Info ?

    Viele Grüsse

    Dateien

    Tourneo Grand Connect, 1.5er_D von 2020 mit 120PS, Chroma Blue, Titanium

    MK4 Kombi St Line, 1.5er Eco Boost 150PS, 8 Gang Automatik, Dynamic Blue

    Tourneo Grand Connect, 1.6er_D TDCi 115PS, Midnight Black

  • Ja das reicht.

    Also du hattest definitiv den MY20 Protect-Modus aus.

    PREVIOUS CONFIGURATION

    Version: 3.4.21194

    Region: EU

    Navigation: True

    Install Mode: Automatisches Erkennen (downgrade)

    Install Mode Overridden: False

    My20 Protection Enabled: Deaktivert / Nicht MY20


    Das wiederum führte dazu das SyncUpdater Deine APIM reformatiert hat.

    AUTOINSTALL.LST

    ; CyanLabs Syn3Updater 2.10.6.0 Stable - downgrade Mode - Sync 3.4.21265 EU

    [SYNCGen3.0_ALL_PRODUCT]

    Item1 = TOOL - GB5T-14G386-SC_85041.tar.gz

    Open1 = SyncMyRide\GB5T-14G386-SC_85041.tar.gz

    Item2 = APP - 4U5T-14G381-AN_1552583626000.TAR.GZ

    Open2 = SyncMyRide\4U5T-14G381-AN_1552583626000.TAR.GZ

    Options = AutoInstall

    [SYNCGen3.0_ALL]

    Item1 = REFORMAT TOOL - 1u5t-14g386-cb.tar.gz

    Open1 = SyncMyRide\1u5t-14g386-cb.tar.gz

    Options = AutoInstall,Include,Transaction


    Ich befürchte, dass meine Aussagen von oben bezüglich "Brick" zutreffen.

    pausenpepe : Was meinst Du Dirk?


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Verstehe nicht warum mit den CyanLabs Syn3Updater immer gleich REFORMAT durchgeführt wird wenn man bei seiner Kiste nicht sicher ist das es ein MY20 ist.

    Die Software oder die Karten kann man ja auch ohne den Speicher zu formatieren bei allen ab MY18 aufspielen.

    Tourneo Connect 1.5 TDCi 1499 ccm, 88 KW, 120 PS Sync3 Version 3.4.22110.,Maps F11

  • Mahlzeit,

    also ich war mir sicher das es kein MY20 ist, weil......

    APIM nicht MJ2020.PNG

    Geht für mich jetzt darum obs ein Brick ist und wie ich an die Sache rangehen muss......

    Grüsse :thinking_face: :upside_down_face:

    Tourneo Grand Connect, 1.5er_D von 2020 mit 120PS, Chroma Blue, Titanium

    MK4 Kombi St Line, 1.5er Eco Boost 150PS, 8 Gang Automatik, Dynamic Blue

    Tourneo Grand Connect, 1.6er_D TDCi 115PS, Midnight Black

  • Hallo Plata,

    sehe ich das richtig das du von

    PREVIOUS CONFIGURATION

    Version: 3.4.21194

    auf

    Version 3.4.21265 EU updaten wolltest?

    Welche APIM ist bei dir verbaut und welches Display?

    Wann während des Updates trat das ganze auf? Ich schätze mal direkt nach dem Reformat oder?

    Ein Reformat war sicherlich nicht notwendig, bitte versuche deinen Case bei den Kollegen von cyanlabs zu schildern oder wende dich an die Jungs von conversmod.de.
    Unter Umständen gibt es da dann doch Varianten die nicht berücksichtigt wurden, dann ist das Feedback an die Cynlabs Jungs wichtig, da anscheinend dann irgendein Spassvogel fehlerhafte Daten in die Database eingepflegt hat.

    Beim Reformat wird ein alter Treiber für die Bildschirme verwendet und damit bleibt die Kiste erstmal dunkel. Sprich auch die Kombi älteres APIM neuer Screen kann doof sein.

    Gruß Dirk

    ---

    Tourneo Custom Titanium X Baujahr 2018

  • Mahlzeit,

    also ich war mir sicher das es kein MY20 ist, weil......

    APIM nicht MJ2020.PNG

    Geht für mich jetzt darum obs ein Brick ist und wie ich an die Sache rangehen muss......

    Grüsse :thinking_face: :upside_down_face:

    Also My20 Protection Schutz war bei dir "Deaktiviert" , also ist es den CyanLabs Syn3Updater egal ob es ein My20 ist oder nicht.

    Habe am 28.11. gerade eine komplettes Reformat durchgeführt und hallte es für ausgeschlossen das fehlerhafte Daten vorhanden sind.

    War eigentlich die Version: 3.4.21194 bei dir von Werk aus drauf?, falls ja ist es mit Sicherheit ein My20.

    Laut Aussage bei CyanLabs kann ein MY20 + APIM nicht neu formatiert werden.

    Aber laut deiner aussage "Hat sich nach einigen Minuten bedankt für das Erfolgreiche Aufspielen" es dauert ca.50 min. die ganze Sache.

    Mal nebenbei jetzt gibt es zu Weihnachten von fmods ein paar Schneeflocken. :winking_face_with_tongue:

    1.mp4