3D-Drucke für den Dicken?

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Tach zusammen!

    Habt ihr einen 3D-Drucker?

    Welche Teile gibts denn im unendlich weiten Internet, die man hier für den Dicken sammeln könnte? Sei es Erstzteile, Zubehör, findige Halter oder was auch immer?


    Mein aktuelles Projekt:

    Ford Transit 2020+ Phone Mount for Large Center Console von FarOutRide | Kostenloses STL-Modell herunterladen | Printables.com
    This phone holder mounts into the large center console of the Ford Transit 2020+. | Kostenlose 3D-druckbare STL-Modelle herunterladen
    www.printables.com

    Ich werde die Datei über einen Kumpel versuchen so umzugestalten, dass da die Zusatzbatterie-Anzeige reinpasst. ANsonsten nutze ich das Fach eh nicht.


    Freue mich über Ideen, Anregungen, Diskussionen!

    Tourneo Custom Titanium 2019

    170 PS Schalter

    8 Sitzer

  • Ah, sehr coole Idee! Ich hab schon einiges gezeichnet und bei meinem Schwager drucken lassen, allerdings noch nichts für unser Auto außer einem Handyhalter. Da bin ich mal gespannt ob hier noch was zusammen kommt. Wenn ich mal dran denke mach ich mal ein Bild

    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 06/2020

    Sync3, Standheizung, Dachreiling, AHK, etc.

  • Hi - die Idee finde ich auch toll.

    Drucker ist vorhanden. :winking_face:

    Hab mir gerade eine Autoterm 2D eingebaut - dafür werde ich verschiedene Rohrverbinder und Ausströmer konstruieren.

    Ev. kann man ja auch Druck-Vorlagen (*.stl) auf den einschlägigen Seiten wie Thingiverse usw. Ver-Link-en.

    :thumbs_up::thumbs_up:

  • Wenn er das für die Luftverteilung druckt, sollte das funktionieren mit PETG.
    Anders sieht das natürlich mit der Abgasführung aus. Aber auf die Idee kommt hoffentlich keiner:winking_face:
    Die Erweichungstemperatur von PLA liegt bei ca. 60-65 Grad Celsius, die von PETG bei über 80 Grad.


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • janz jenau! Und berichte mal, interessiert sicher viele.


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • ...versuch macht klug...

    Bei mir habe ich am Auslass ca. 15 cm nach der Heizung bei maximaler Leistung knapp über 100 Grad. Gemessen mit einem IR Thermometer. Und da wird auch PETG weich. Selbst erlebt...

    Ein spezielles HT-PLA (oder HT-PET?) funktioniert gerade so halbwegs. ABS habe ich nie ausreichend verzugsfrei gedruckt bekommen.