Seltsamer Knopf im Auto

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Das ist fürs Losfahren auf lockerem Untergrund.

    Ich glaube das deaktiviert die Schlupfkontrolle und lässt dann halt die Reifen lieber gleichmäßig durchdrehen im Sand/Schnee als dieses Rumgestotter zu veranstalten, was die Traktionskontrolle normalerweise macht.

    Mein Fahrzeug: Tourneo Custom L2 von 2020. 185PS kein Hybrid.

  • Richtig, das ist die sog. Traktionskontrolle! Hat mir bei meinem vorherigen Wagen öfter, beim Tourneo mangels Schnee bisher weniger oft aus meiner Ausfahrt geholfen. Interessanterweise scheint sie sich während der Fahrt aber auch nicht automatisch wieder auszuschalten, wie es bei Renault ab ca. 30(?)km/h geschah. Siehe https://www.fordservicecontent.com/Ford_Content/v…e&buildtype=web

    Gute Fahrt!


    Richtig, das ist die sog. Traktionskontrolle! Hat mir bei meinem vorherigen Wagen öfter, beim Tourneo mangels Schnee bisher weniger oft aus meiner Ausfahrt geholfen. Interessanterweise scheint sie sich während der Fahrt aber auch nicht automatisch wieder auszuschalten, wie es bei Renault ab ca. 30(?)km/h geschah. Siehe https://www.fordservicecontent.com/Ford_Content/v…e&buildtype=web

    Gute Fahrt!

    FTC 2.0 TDCi 320 L2 Titanium X, 185 PS, Automatik, 9-Sitzer, Chroma Blau Metallic, adaptive Geschwindigkeitsregelanlage, Fahrspurassistent, aktiver Parkassistent, Spannungskonverter, Toter-Winkel-Assistent, Cross Traffic Alert, Navi, ClimAir

    Bj. 2020, Sommer 2021 als Jahreswagen mit 11.000 km gekauft, ehemaliger Leih-/Flottenwagen, daher alle Sitze in komplett Voll-/ Echtleder

    Reifen Winter: Point S Winterstar 4 Van auf Originalfelgen

    Reifen Sommer: Point S Summer S Van auf Ronal R64 frontkopiert

    Einmal editiert, zuletzt von Harald Nigg (23. Oktober 2023 um 21:12) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von pluto7 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wie lösche ich Beiträge :fearful_face: ??? Nachdem ich einige Versuche startete und immer die Meldung kam, dass ein Hochladen nicht möglich wäre - klappte es plötzlich - und die Versuche waren auch alle "hinterhergekommen". Tut mir leid!

    FTC 2.0 TDCi 320 L2 Titanium X, 185 PS, Automatik, 9-Sitzer, Chroma Blau Metallic, adaptive Geschwindigkeitsregelanlage, Fahrspurassistent, aktiver Parkassistent, Spannungskonverter, Toter-Winkel-Assistent, Cross Traffic Alert, Navi, ClimAir

    Bj. 2020, Sommer 2021 als Jahreswagen mit 11.000 km gekauft, ehemaliger Leih-/Flottenwagen, daher alle Sitze in komplett Voll-/ Echtleder

    Reifen Winter: Point S Winterstar 4 Van auf Originalfelgen

    Reifen Sommer: Point S Summer S Van auf Ronal R64 frontkopiert

  • Nur zu Klarstellung: laut Handbuch schaltet man damit die Antriebsschlupfregelung AUS. Die ist nämlich normal immer an (genau wie ESP und ABS).

    Aus der Anleitung:

    Das System schaltet sich bei jedem Einschalten der Zündung automatisch ein.
    Falls Ihr Fahrzeug im Schlamm oder Schnee stecken geblieben ist, kann es hilfreich sein, die Antriebsschlupfregelung auszuschalten, um ein Durchdrehen der Räder zu ermöglichen.
    Wenn Sie die Antriebsschlupfregelung ausschalten, bleibt die Stabilitätskontrolle teilweise wirksam.

    Mein Fahrzeug: Tourneo Custom L2 von 2020. 185PS kein Hybrid.