Hochdach des Nugget auf Tourneo Custom?

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo ihr,

    mein Name ist Dedan und seit 2 Jahren fahre ich einen Tourneo Custom Active, den ich als Neufahrzeug gekauft habe. Hiermit habe ich einen echten Allrounder. PKW für 8 Personen, LKW für den Großeinkauf, z.B. bei Ikea, Bus für "Camping light" und ich kann Fahrräder im Fahrzeug transportieren. Jetzt habe ich den Wunsch nach permanenter Stehhöhe im Fahrzeug (kein Aufstelldach). Das einzige Hochdach, dass es für den Custom zu geben scheint, ist das von Westfalia für den Nugget.

    Hat von euch schon mal jemand das Hochdach nachträglich auf einen Tourneo Custom montieren lassen?

    Woher bekomme ich anständige Informationen z.B. Unterlagen zur Einzel-Abnahme beim TÜV. Bei Ford wirds schwierig was zu bekommen und Westfalia hat so gar kein Interesse sich direkt mit dem Endkunden zu unterhalten. Man sagte mir nur im etwas schroffen Ton, schon fast unfreundlich, dass Westfalia sowas nicht baut und auch keine Unterlagen herausgibt.

    Hat jemand Erfahrungen, oder Informationen?

    Vielen Dank

    Dedan

    Ford Tourneo Custom Active L1H1, 185 PS, Schalter Bj. August 2021, AHK

  • Nägele Campervans bauen nachträglich Hochdächer ein, nicht nur beim VW. Die sollen ganz gut sein. Auf der Homepage ist zwar für den Tourneo nur ein Hubdach aufgeführt, aber Anfragen kann man ja mal Dächer - Nägele Campervans - Reisemobile kaufen oder umbauen lassen

    TC Titanium X 2/22 bestellt, 1/23 umkonfiguriert auf Titanium (gleiche Ausstattung wie Titanium X nur ohne S/S und ohne Xenon) L2, 170 PS Automatik, mit AHK und einigen Extras

  • Na ja, ich denke schon, bzw. ich hoffe, dass ich hier im Forum eher eine Info erhalte. Die Kollegen aus dem Nuggetforum haben ja bereits so ein Dach verbaut und müssen sich nicht um einen Umbau bemühen.

    Und leider scheint es wirklich kein anderes Dach zu geben. Die üblichen Verdächtigen, wie Reimo, SCA, oder Polyroof, die Dächer herstellen, winken beim Ford Custom alle ab. Kein Hochdach für Ford Custom. Es bleibt also nur das Hochdach vom Nugget.

    Ich will ja aus meinem Tourneo kein Nugget machen. Es soll schon ein Tourneo bleiben, nur mit Hochdach. Es wäre also optimal, wenn es jemand geben würde, der genau das mit dem Tourneo, oder auch Transit und dem Westfalia-Hochdach schon mal gemacht hat. Oder bin ich der erste und einzige, der so eine verrückte Idee hat?

    Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Dedan

    Ford Tourneo Custom Active L1H1, 185 PS, Schalter Bj. August 2021, AHK