Klemme 15/ Ladeleitung bei originaler AHK?

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo an alle,

    ich bin neu hier im Forum und würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

    Ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer eines FTC 2020 ECO BLUE 185 L2.

    Leider finde ich beim durchstöbern des Forums nicht meine erhoffte Antwort und kein FFH kann mir eine Antwort die zur Abhilfe führt geben.

    Folgende Lage:

    Meine originale AHK E Dose liefert mir keine Ladespannung.

    Alle Sicherungen ausser der 60AH Sicherung unter dem Sitz ( wollte nicht ungefragt den Sitz ausbauen, sonst kein rankommen an das Ding! ) sind vorhanden und intakt ( wenn ich alle gefunden habe ).

    Fehlt mir eventuell das Modul am Einstieg oder sollte das vorhanden und belegt sein, wenn Klemme 9 an der Dose 12 Volt hat.

    Vielleicht wollte hier auch schon mal jemand 15 und 30 an der AHK haben und hat ne Lösung für mich.

    Vielen Dank schonmal vorab an euch alle.

    Grüße aus Süddeutschland ( Vorstellung folgt noch )

  • Ich habe die Dose durch gemessen, später dann den Wohnwagen ran gemacht und nochmals probiert ob Zündungsplus ankommt ( mit laufendem Motor )was auch nicht der Fall war. Ford zuckt nur mit den Schultern und sagt laut FIN sollte alles funktionieren.

    Klemme 10, Zündungsplus wird benötigt

    danke für eure antworten, melde mich wenn erfolg zu verzeichnen war. :thumbs_up:

  • Also ich muss mal sagen, ich finds zum Kotzen, was sich Werkstätten mittlerweile rausnehmen, was für ne Arbeit die abliefern.

    Was fürn Spruch, müsste funktionieren :pouting_face: :nauseated_face: . Anstatt mal durchzumessen einen Kunden so wegzuschicken. Das ist doch scheiße. Entschuldigung. Wenn ich in der Medizin so arbeiten würde, gäbe es tote.

    Genauso bei mir, Ich hab mir mal angekuckt, wie die meinen Spoiler verklebt haben. Oben am Dach sieht das katastrophal aus. Wie ne Mondlandschaft. Kann man das nicht verfüllen und sauber abziehen?

    "Ja wer kuckt schon aufs Dach, sieht man doch nicht" :nauseated_face: .Na herzlichen Dank auch. Da läuft dann Wasser rein, gefriert und sprengt mir das Ding vom Fach oder was?

    Mit denen bin ich auch durch.

    Jetzt mach ichs halt.

    IMAG0549.jpgIMAG0550.jpgIMAG0551.jpg

    Ich find so ne Einstellung mittlerweile echt zum Kotzen.

    Entschuldigung, musste mal raus.

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • Als Laie bin ich halt auf die angewiesen. Mir wäre auch lieber ich könnte das alles selber.

    Und dann ärgert es mich maßlos, Ich stecke mein sauer verdientes Geld da rein und bekomme einen Tritt in den A....... :loudly_crying_face:

    Als Physio ist man bekanntlich kein Großverdiener.

    Ja ich weiß, Augen auf bei der Berufswahl. :unamused_face:

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • Klemme 10, Zündungsplus wird benötigt

    Ah, ja ok.

    Das ist wohl so ne Sache bei den modernen Autos, dass die wohl aufgrund von EnergieManagement und Co abgeschaltet werden. Daher meine Frage und ob du mal nachgemessen hast. Denn das der Kühlschrank vom Wohnwagen nicht kalt/wird bleibt ist leider wohl inzwischen normal.

    Beim Passat hab ich’s noch nachgemessen, da liegen 13,4V an, der Kühli bleibt trotzdem nicht annähernd kühl (Slimtower im Hobby), beim Tourneo genauso, da hab ich’s mir dann direkt verkniffen nachzumessen.

    Nicht dass du hier nem Phantom nachjagst…

    TC L2; Titanium X; 185PS; MHEV

  • Blöderweise lässt die Passgenauigkeit des Flügels sehr zu wünschen übrig. Wenn man ihn angehalten hat lag er an den Seiten auf und in der Mitte stand er deutlich ab.

    Mein Fehler war, dass ich den ungeprüft zum Lackierer gab. Hab halt auf Qualität von Irmscher vertraut.

    Hatte auch nie Probleme. Hatte an meinem Sintra auch Irmscherteile, die Top gepasst haben.

    Ich hab halt Angst, wenn die den jetzt wieder runterreißen muss ich die Heckklappe auch noch neu lackieren lassen.

    Ich hätte halt erwartet, dass die das wenigstens sauber verfugen. Dann wäre ja optisch ein schöner Übergang.

    Das mach ich jetzt selber. Die lass ich da nicht mehr ran.

    Das mit dem nach oben gehen liegt nicht am Kleber. Der hat wie eine Art symmetrische Welle. Ist auf beiden Seiten so. Ich sag ja, blindes Vertrauen in einen Markenartikel.

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • Gehört ja eigentlich nicht hier in diesen Fred, Aber hab jetzt mal das abgedichtet.

    Sieht vielleicht nicht viel besser aus, aber wenigstens läuft mir erstmal kein Wasser mehr drunter.

    Ist vielleicht auch das falsche Dichtmittel, ich weiß es nicht. Im Nachhinein hätte ich die schöne Wurst die ich gezogen hatte So lassen sollen. Das Abziehen der Masse ging irgendwie nicht so gut.

    IMAG0553.jpg

    IMAG0554.jpg

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • Hallo an alle Helfer,

    neuester Sachstand bei meinem Anliegen:

    nachdem ich nochmals beim Ford Händler war und mit der FIN nach eventuellen Zubehör das für die Ladeleitung benötigt wird gesucht aber nichts gefunden wurde habe ich mich nochmals mit dem Bordbuch auseinander gesetzt und wirklich alle mir erdenklich/möglich scheinenden Sicherungen gezogen, durch gemessen, liegt Spannung an ? geprüft..... alles gut. Was soll ich sagen...... ich habe kein Ergebnis UND keine Ladeleitung.

    Jemand noch ne Idee?

    Dieses Zusatzmodul an der A Säule wird mir nicht als Ersatzteil für mein Auto angezeigt. Hätte da wer ein Bild oder E Nummer damit ich die Säule mal auseinander basteln könnte und schauen ob das Teil vorhanden ist?

    Danke im voraus.

  • Manchmal wird die auch erst freigeschaltet wenn angeschlossen, da wird das nix mitm Multimeter an der AHK.

    Aber wofür brauchst du das Ding denn nun? Vll lässt sich darüber ja noch was rausfinden…

    TC L2; Titanium X; 185PS; MHEV

  • So letztes Update...... Fall gelöst!!!

    Erstmal möchte ich an alle Danke sagen die hier versucht haben mir zu helfen!!!

    Zur Auflösung: ich hatte ja mit dem Multimeter an der Dose gemessen was ja erfolglos war. Daraufhin wurde mir ja der Tip gegeben mal den Hänger ran zu machen und zu schauen ob dann was ankommt. Da kam VERMEINTLICH nichts an und die Suche ging weiter. Sicherungen, Steckverbindungen, Wackler, Modull vorhanden? etc. und wieder zum Ford Händler und genervt. Was soll ich sagen... der freundliche war dann auch mit seinem Latein am ende und meinte " jetzt häng einfach mal unseren Prüfbalken dran und schau mal obs da geht......

    und sch..... ja es funzt.

    weitere Auflösung: mein Wohnwagen mit dem ich geprüft hatte, hat zwar eine Batterie, diese kann aber nur über Landstrom mittels eingebautem Ladegerät geladen werden.

    Wünsche euch allen noch einen schönen Abend und nochmals DANKE :thumbs_up: