Beiträge von Hossi

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Hallo

    Ich habe bis jetzt einen Reifen mit entsprechenden Lastindex gefunden mit dem man dann die 18 Zoll auf dem L2 Tourneo Custom fahren kann.

    Es ist von nankang der cw 20 in der Dimension 225/50 R18 LI-107, da muß dann auch kein Tacho angeglichen werden.

    Der Reifen kostet so um die 110€.

    Ich für meinen Teil bleibe dann lieber bei 17 Zoll.

    LG Markus

    Hallo

    Ich würde gerne meine Rückfahrkamera auch während der Fahrt gerne mal einschalten können einfach um zu schauen ob bei meinen angehängten Wohnwagen noch alles in Ordnung ist. Mir ist letztes Jahr einfach das Stützrad runtergerutscht während der Fahrt, da sind wir erschrocken 😲.

    Vielleicht weiß jemand ob man das mit forscan oder UCDS einfach freischalten kann, ich habe es bis jetzt leider nicht gefunden.

    Oder weiß jemand wie man es sonst noch lösen könnte ?


    LG Markus

    Hallo Hundefreund

    Deine Signatur kannst ändern bzw. einstellen wenn du oben rechts das Benutzermenü öffnest

    —> dann auf Einstellungen gehen

    —> dann auf Signatur gehen und öffnen

    Hier kannst du dann Deine Signatur reinschreiben, wenn du fertig bist dann nur auf absenden gehen .

    LG Markus

    040B8BBF-1F76-4E22-9091-7274E0AC6C62.jpgC85C0616-9D29-4A05-BC50-02AE99C8A092.jpg32AD68C1-F71B-48C7-8510-BC240E88DA1D.jpgDB04BB0C-732A-49E5-8563-AD17B0D97481.jpg

    Ja ist auf "Intelligent" gestellt. Wenn ich wieder zurück auf "Adaptiv" ändere dann kommt die Fehlermeldung natürlich nicht mehr aber damit funktioniert der IACC natürlich auch nicht. Hast du Titanium oder Titanium X? Ich vermute das man über die Klartext hier nicht weiter kommt. Bei den anderen hat es wohl leichter geklappt da Audio 24 mit Navi drin war. Ich habe halt das Navi nicht. Da sind vermutlich Schlüssel im As-Built zu setzen. Wenn du Zeit und Lust hast kannst du mir ja mal deine Asbuilt-Daten von IPC, APIM, IPMA und BCMii hier rein stellen. Die kann man easy exportieren wenn man das Modul gestartet hat. Über die Diskette speichert er die als .abt file ( Die FIN sollte man dann entfernen bevor man die hier einstellt die steht im Dateinamen drin und dann speichern als txt über notepad etc.). Für die IPMA hab ich das mal gemacht. So sieht das aus:

    Hallo

    Ich habe Titanium x mit Navi. Mit den Asbuilt Daten mußt du dich etwas gedulden, aber kann ich gerne machen.

    LG Markus

    Moin, Danke für die Info. Also nur das wir vom gleichen reden. VZE geht ja. Nur IACC geht nicht. Sprich, wenn ich in eine Begrenzung reinfahre soll der adaptive Tempomat auf das Tempolimit runtergehen und wenn aufgehoben ist wieder von alleine zur Ursprungsgeschwindigkeit zurückkehren. Das macht er halt nicht bei mir und wirft immer einen Fehler beim aktivieren des Tempomats...

    Ich werde die Einstellung mal setzen aber ich fürchte es wird nix ändern. Hattest du auch mal APIM und BCMii geschaut? (weiter oben)

    Hallo

    Ja wir sprechen vom selben und genau das macht er bei mir, der IACC erkennt die Geschwindigkeit und passt diese an. Ob das an dieser Einstellung liegt kann ich nicht sagen ist nur die einzige die bei mir anders ist :/.

    Und aktiviert hast du den intelligenten Tempomat auch nach dem programmieren in den Einstellungen ?

    LG Markus

    Danke dir! ;) Sorry aber ich glaube ich gebe hier auf. Darkday hatte geschrieben das die nötigen IPC Settings noch kommen werden. Daraus ist aber nie was geworden. Kann auch gut sein das da noch was gemacht werden muss. IPC ist auch im Klartext sehr lange. Ich stelle mal meine config hier ein. Vielleicht hat jemand irgendwann mal Zeit zu gucken oder darkday meldet sich dazu noch mal...

    Hallo Joseph

    Bei funktioniert die VZE.

    Was mir aufgefallen ist das bei noch Chimes - Traffic Sign Recognition Overspeed auf enabled gestellt ist.

    Ansonsten sieht es so aus wie bei Dir.

    LG Markus

    Hi

    Die Sender waren weg weil ich mit dem Radio einen Reset gemacht habe.

    Wenn es nicht funktioniert kannst ja auch gerne mal vorbei schauen so groß ist das Vogtland ja nicht 😂 und wir schauen mal ob wir das zum laufen bringen. Ich wohne in Plauen.

    LG Markus

    Hallo

    Ich schon wieder 😂.

    Wollte jetzt auch einen Sendersuchlauf für DAB machen —> nichts gefunden wie man das machen kann.

    Dann habe ich das Radio zurückgesetzt und bin nach dem Neustart auf DAB gegangen und es fing an nach Sendern zu suchen.

    Probiere mal vielleicht hast du ja Glück und es geht bei dir dann auch.

    Rücksetzen-> Einschaltknopf und Vorspultaste solange drücken bis Radio neu startet.


    LG Markus

    Hallo

    ich habe mein Auto auch als RE Import allerdings aus Kroatien, habe hier keine Probleme mit dem DAB Empfang.

    Soweit ich weiß muß da am Radio nichts umgestellt werden.

    Ich bin auch aus dem Vogtland und DAB Sender gibt’s hier viele.

    Geht den der UKW Empfang ?

    LG Markus