Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Protokoll Datei hochladen die auf dem Stick abgelegt

    wurde.

    Mit welchem Browser ist dir das geglückt, bei mir geht das seit Monaten nicht.

    Und das kommt bei den Mails von Ford zurück:

    Zitat

    Your message


    To: Kundenzentrum, FOG (F.)


    Subject: Fwd: Ihre Anfrage im Ford Kundenzentrum CAS-.....-Z...... CRM:0......


    Sent: Tuesday, July 18, 2023 10:35:03 AM (UTC+05:30) Chennai, Kolkata, Mumbai, New Delhi


    was deleted without being read on Tuesday, July 18, 2023 10:35:59 AM (UTC+05:30) Chennai, Kolkata, Mumbai, New Delhi.

    Ungelesen gelöscht..... find ich schon mal sehr super.

    Tourneo Connect Titanium Baujahr 2019

  • Nach ausgiebiger Recherche im Internet und nachdem ich einen ellenlangen Thread im Motortalk Forum gelesen habe (Da geht das Hochladen der Protokolldatei auch bei keinem), Konnte ich wenigstens mal die XML Datei hochladen. Dazu muss man in der Datei die Steuerzeichen für die vertikalen Tabs entfernen. Danach funktioniert der Upload. NUR: Es bringt nichts! Danach wird weiterhin auf der Seite angezeigt, dass man ein Update benötigt... Das ist doch Irrsinn! Ein Fehler der offensichtlich schon seit mindestens Oktober letzten Jahres besteht ist von Ford immer noch nicht gefixt worden. :pouting_face:

    Ford Tourneo Custom Active. Automatik. 170 PS. MY 2023

  • Dazu gab es dann:

    Link für Sync 3.0.20204 MY18 SR5.1 SW Update

    Link für Navi F11 3.0



    Das wäre das für Autos Baujahr 2018 !!!!!


    Das ist nicht meiner!!!!

    Tourneo Connect Titanium Baujahr 2019

  • @Sacha689

    Welches Update hast Du denn bekommen, bzw. auf welchem Stand ist jetzt Dein Sync 3?

    Habe gerade screenshots gemacht. Lade just in dem Moment die Kartendateien runter. Bei mir gings bisher original genauso wie in den pdf Anleitung(en) beschrieben. Was für eine Version vorher drauf war, kann ich Dir nicht genau sagen (nicht gemerkt), denke die Ursprungsversion bei Auslieferung (Baujahr 2017 / EZ 2018). LG Sascha

  • Nach ausgiebiger Recherche im Internet und nachdem ich einen ellenlangen Thread im Motortalk Forum gelesen habe (Da geht das Hochladen der Protokolldatei auch bei keinem), Konnte ich wenigstens mal die XML Datei hochladen. Dazu muss man in der Datei die Steuerzeichen für die vertikalen Tabs entfernen. Danach funktioniert der Upload. NUR: Es bringt nichts! Danach wird weiterhin auf der Seite angezeigt, dass man ein Update benötigt... Das ist doch Irrsinn! Ein Fehler der offensichtlich schon seit mindestens Oktober letzten Jahres besteht ist von Ford immer noch nicht gefixt worden. :pouting_face:

    Ich konnte die xml Datei unverändert wie im SyncMyRide Ordner abgelegt auswählen und hochladen. Sync_[8stellige Buchstaben/Zahlenfolge]_[FIN Nummer].xml [Größe:10kB] LG Sascha

    Ford Tourneo Connect Ecoboost 1.0 EZ 2018 km 46T

  • Moin,

    also ich hatte dieses mal auch Glück mit dem Update auf F11.

    Es gab keine Fehlermeldung wie sonst schon öfter. Dann musste ich mir das Update noch mal runterladen und auf den Stick speichern.

    Diesmal gleich beim ersten mal geklappt und es wurde im Display sogar angezeigt, was installiert wird. Dauerte aber 1 Std und 15 min ehe alles drauf war.

    Die Log Datei wurde auch erzeugt und ich konnte die sogar zu Ford übermitteln.

    Gruss aus dem Norden

    Haben ist besser als brauchen:smiling_face:

    Ex GTC 1,5 TDCI, Aut., Titanium, 2017, Sync 3