Umprogrammierung Fernlicht-Automatik

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo!

    Fahrzeug: Tourneo Custom Titanium X 185PS Automatik

    Ich habe folgendes Problem: Die Fernlicht-Automatik schaltet systematisch das Fernlicht ab wenn die Geschwindigkeit unter 30km/h fällt.

    Das ist nicht nur nervend sonder gefährlich und vollkommen sinnlos. Ich kann mir keine Situation vorstellen wo das sinnvoll sein könnte.

    Ich bin oft viel auf kleinen Straßen unterwegs (Beispiel Scottish Highlands) wo man wegen der Straßenverhältnisse (schmale Straße, enge und unübersichtliche Kurven, etc) oft unter die 30km/h geht, aber so viel wie möglich sehen muss. Und genau dann schaltet die doofe Automatik das Fernlicht aus ...

    Also immer wieder manuell einschalten, aber dann vergisst man gerne daß die Automatik ausgeschaltet ist und blendet den Gegenverkehr weil man nicht dran denkt das Fernlicht auch manuell wieder aus zu schalten ... Ein sicherheitstechnisches Disaster ...

    Kann man das eventuell mit Forscan ändern/abschalten?

    Tourneo Custom Titanium X 185PS Automatik