FTC Active Halogenlampen

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo zusammen,

    da warscheinlich unser bestellter Dicker ohne Xenonlichter produziert wird :pouting_face: wollte ich mal nach euren Erfahrungen im Alltag mit den Halogenlampen erfragen. Wie sind die Sichtverhältnisse bei Nacht?

    Liebe Grüße

    Leo

  • Hallo,

    in der Firma haben wir einen Transporter mit Halogen, privat fahre ich Tourneo Custom mit Xenon. Beide ca. 2 Jahre alt.

    Bei jeder Dunkelfahrt mit dem Firmentransporter denke ich, dass ich das Licht nicht angeschaltet habe.

    Nicht nur sprichwörtlich ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Ich weiß, es ist bitter, dass nicht geliefert werden kann. Aber mit Halogen würde ich heute nicht mehr kaufen.

    Alle anderen werden immer heller.... dadurch kommt es einem noch mal schlechter vor.

    Gruß Boris

  • Da bin ich ganz bei Herbert und JayBee. Ich hatte 3 Jahre lang den Vorgänger mit Halogen und das war für mich Ausschlaggebend ganz schnell auf das neue Modell mit Bi Xenon zu wechseln. Auch der Austausch gegen Philipps oder Osram hat außer der Optik nur geringfügig zu einer Verbesserung beigetragen. Für mich wäre ein wegfallen von Bi Xenon ein Ausschlusskriterium. Natürlich nur wenn es die jeweilige Lebenssituation zulässt.

    Custom 2019

  • Gibts eine Möglichkeit diese Nachzurüsten? LED Birnen haben wohl noch keine Betriebserlaubnis für das Modell. Im jahr 2022 ist es eine Frechheit das Auto mit Halogen auszuliefern... Naja ich halte mir ggf. den Rechtsweg offen.

    Vielen Dank für den Aust

  • Hallo liebe Leute,

    Bei uns hatte der Dicke auch kein Xenon. Das Licht ist schlecht . Wir hatten zuvor nen alten Sharan ohne Xenon, somit nimmt sich sich das nichts.

    Irgend jemand hat berichtet man könne die Birne wechseln gegen LED, ich hab mich nicht weiter beschäftigt bis jetzt mit dem Thema.

    Gruß maulhure